Da ich diese Diskussion gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden mal einen Thread aufzumachen, der die Freizeitbeschäftigung eines Ops spielerisch aufzeigt.
Durch den Film "Der Einsatz" angeregt habe ich mir überlegt, dass man ein ganzes Szenario für Sla daraus entwickeln könnte.
Ein junger Operative wird bei Internal Affairs "ausgebildet" (hier aber sollte das unwillentlich geschehen...nicht das der Spieler denkt, dass das "normal" sei) und der Ausbilder setzt ihn nun dazu eine, eine Agentin zu beobachten, die bei seiner Ausbildung ebenfalls dabei war. Die vermutliche Doppelagentin soll für DarkNight arbeiten und wichtige Informationen von Internal Affairs stehlen. So zumindestens die These. Der Operative hat nun eine Menge zu tun. Der Sl sollte natürlich den Charakter des Spielers an der Richtigkeit seines Ausbilders zweifeln lassen, wie im Film auch.
Was ebenfalls eine längere "Freizeitbeschäftigung" wäre, wäre zum Beispiel die heimliche Zufuhr eines Finance Chip nach einer gezechten Nacht. Der Operative wacht am nächsten Morgen nichtsahnend auf und anschließend lässt der blaue Urin eine Vermutung dämmern, die sich irgendwann im Verlauf des Spiels verfestigt.
Was auch interessant wäre, wäre ein ganz "normaler" Überfall auf ein Restaurant in Upper Town, während der nicht ausgerüstete Operative gerade sein Essen genießt. Keine Shivers in der Nähe. Soll der Op ins Geschehen einspringen und dabei sein Leben riskieren, oder soll er nichts tun und vll (durch welche Gründe auch immer) im SCL sinken, weil er untätig war - um ein Beispiel zu nennen?
Wie kann man das Leben neben den sowieso schon spannenden BPNs gestalten?
Was für nette Features kann man einbauen, die die Spieler länger unterhalten?
Durch den Film "Der Einsatz" angeregt habe ich mir überlegt, dass man ein ganzes Szenario für Sla daraus entwickeln könnte.
Ein junger Operative wird bei Internal Affairs "ausgebildet" (hier aber sollte das unwillentlich geschehen...nicht das der Spieler denkt, dass das "normal" sei) und der Ausbilder setzt ihn nun dazu eine, eine Agentin zu beobachten, die bei seiner Ausbildung ebenfalls dabei war. Die vermutliche Doppelagentin soll für DarkNight arbeiten und wichtige Informationen von Internal Affairs stehlen. So zumindestens die These. Der Operative hat nun eine Menge zu tun. Der Sl sollte natürlich den Charakter des Spielers an der Richtigkeit seines Ausbilders zweifeln lassen, wie im Film auch.
Was ebenfalls eine längere "Freizeitbeschäftigung" wäre, wäre zum Beispiel die heimliche Zufuhr eines Finance Chip nach einer gezechten Nacht. Der Operative wacht am nächsten Morgen nichtsahnend auf und anschließend lässt der blaue Urin eine Vermutung dämmern, die sich irgendwann im Verlauf des Spiels verfestigt.
Was auch interessant wäre, wäre ein ganz "normaler" Überfall auf ein Restaurant in Upper Town, während der nicht ausgerüstete Operative gerade sein Essen genießt. Keine Shivers in der Nähe. Soll der Op ins Geschehen einspringen und dabei sein Leben riskieren, oder soll er nichts tun und vll (durch welche Gründe auch immer) im SCL sinken, weil er untätig war - um ein Beispiel zu nennen?
Wie kann man das Leben neben den sowieso schon spannenden BPNs gestalten?
Was für nette Features kann man einbauen, die die Spieler länger unterhalten?