Idee für Blutslinie: The Hidden

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
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Ich hab irgendwann letztens "Wächter der Nacht" gesehen und irgendwie gefiel mir die Idee einer Blutslinie die als Schwäche eine permanent aktive Verdunklung 2 hat und nur im Spiegel oder auf Film gesehen werden kann.
(Ich würde als Bedingung dafür sich in der Welt sichtbar zu machen einen Willenskraftwurf veranschlagen, jeder Erfolg = 1 Runde)

Sind zwar eher potentielle NSCs aber dafür ziemlich creepy...


Was meint ihr?
 
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Das sind NUR Nsc.
Was ist doch gleich die SCHWÄCHE dabei?
 
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Naja... mich würde das schon bedrücken aus der Welt verbannt zu sein.
 
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Ich finde die Idee cool.
Ich hab mir auch mal über sowas Gedanken gemacht, das dann aber aus Zeitmangel fannen lassen.

P.s.
Sau cooler Film!
 
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Naja... mich würde das schon bedrücken aus der Welt verbannt zu sein.
Wenn du die 'unsichbarkeit' als Nebeneffekt verbuchst und der Blutlinie dafür mit dem 'Verbanntsein' verquickte geistesstörungen anhängen würdest, fand ich das auch nicht schlecht.
 
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Ich glaube Geistesstörungen entwikeln sich aus dem Spielheraus schon, wenn man für die Restliche Welt nicht existent ist. Oder was meinst du?
 
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Ich meine das es so ein 'Prelude to Powergaming' ist, weil sich für Spieler keine Nachteile ergeben.
Unsichtbar sein, ist, rein von der Spielmechanik, sogar sehr nützlich.
Deswegen wäre ich für eine Festschreibung
 
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Mir war der Gedanke die Blutlinie auf die Malkavianer zurückzubeziehen ohnehin reizvoll.
Die Isolation und die unüberbrückbare Grenze zwischen sich selbst und der Welt bleibt ohne Zweifel nicht folgenlos, aber das würde ich eher mit in die Clanbeschreibung nehmen als da eine fixe Geistesstörung draus zu machen.

Man könnte viel Wahnsinn daraus ziehen Sie ihrerseits ebenfalls verborgenes wie z.B. den Traum der Feen, das Umbra oder etwas ganz eigenes wahrnehmen zu lassen ohne ihnen die Möglichkeit zu geben damit zu interagieren, sprich zusätzlich ihre eigene Wahrnehmungsachse zu verschieben. Gefangen zwischen den Stühlen...

Vielleicht ein sehr seltener Nebeneffekt wenn andere Übernatürliche gezeugt werden und mal nicht unter das jeweils vorgeschriebene Schema F fallen?
(Ein Malkavianer zeugt ein Wechselbalg und bekommt einen Hidden?)
 
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Unsichtbar sein, ist, rein von der Spielmechanik, sogar sehr nützlich.

Da Verdunklung aber nur einen simplen Wurf verlangt und nicht zeitlich begrenzt ist seh ich übrigens dein Argument nicht...



Was für Diszis würdet ihr denn für angemessen halten?
Auspex und Geschwindigkeit fänd ich ziemlich stimmig und naheliegend, Verdunklung scheidet naturbedingt aus und Irsinn bin ich irgendwie nicht so für...
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Naja, wenn man die idee im hinterkopf behält, das die von Malks abstammen, dann würde ich schon sagen, das sie irsinn oder eine abwandlung davon haben, vielleicht sogar eine komplett eigen diszi. Vielleicht eine diszi die die wahrnehmung des opfers verändert. Oder eine diszi welche die interaktion des opfers mit der umwelt verändert.
 
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Wenn man den Film in betracht zieht, wäe vielleicht Präsenz eine Möglichkeit, immerhin rufen sie ja den Jungen zu sich.....
Dann würde auch die Schwäche zum tragen kommen!


H
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Vielleicht eine diszi die die wahrnehmung des opfers verändert. Oder eine diszi welche die interaktion des opfers mit der umwelt verändert.

Find ich gut den Ansatz!
Stufe 5 könnte sein jemanden für eine Weile auf eine andere Ebene zu bannen!


Präsenz wär so ne Sache... müsst man sich ja bis auf Stufe 4 jedesmal für Sichtbar machen und irgendwie...
 
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Naja ich finde sie müssten nur auspex und Irrsin (oder was dem entsprechendes) besitzen und keine eigene Diszi weil ich Unsichtbarkeit ohnehin mächtig finde
Wenn es sein muss dann stimme ich mit der Wahrnehmungsverändernden Disziplin zu.
 
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Äh, wie wäre es denn mit Verdunkelung?
Mit Stufe 3 könnte man sich dann wenigstens mal sichtbar machen....mal so in der Theorie.


H
 
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Horror schrieb:
Äh, wie wäre es denn mit Verdunkelung?
Mit Stufe 3 könnte man sich dann wenigstens mal sichtbar machen....mal so in der Theorie.


Dann wäre es ja keine Schwäche mehr!
 
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Fänd ich allerdings auch irgendwie albern...
 
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Nein, ich fänds lediglich ziemlich unsinnig denen irgendeine Form von Kontrolle darüber zu geben...
 
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Als Spielercharakter finde ich das unglaublich albern - (und als Verweis auf WdN auch - die sind nicht unsichtbar, die gehen ins Zwielicht).

Aber: Grundsätzlich ist die Idee ziemlich cool und schräg. So eine Kreatur, oder eine ganze Truppe davon wäre eine stylische Idee für eine Jäger Kampagne oder für Vampir Gruppen die sich mit merkwürdigen Ereignissen beschäftigen.

Die Psychologischen Auswirkungen dürften ähnlich wie bei Wraiths sein...
 
AW: Idee für Blutslinie: The Hidden

Seh ich im Prinzip genauso: Am Spieltisch bzw insbesondere in einer Gruppe halt ich das ebenfalls für unsinnig
(wenn auch nicht unmöglich...)
Als NSC oder Charakter im ForumRP (wie ich ja am liebsten spiele) sehe ich dafür umso mehr Potential...
 
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