Icons für Kartographie

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Hallo!

Angeregt durch das Thema zu einem Städtebuch und AAS Anleitung zum Städtekarten machen möchte ich ein altes Projekt von mir wiederbeleben:

Eine Anleitung zum Landkartenbau. Man möchte detailreiche, realistische Karten, hat aber keine Zeit zwei Geographievorlesungen und einen Zeichenkurs zu besuchen. Die Lösung: Echte karte nehmen und modifizieren.

Meine Anleitung umfaßt die richtige wahl von klimazone/vegetationszone/region, kopieren einer echten region aus WorldWind oder google Earth, eine Anleitung wie man Städte rein oder rauskopiert, das versehen mit icons und Beschriftung und das "auf alt" machen für Fantasy oder futuristisch aufpeppen für SciFi.

Das ganze liegt halb-tot in der Schublade, denn ich habe keine Kartenicons (und schriftarten) die man einfach so ins Paket packen kann.

Kartensymbole - Kartenzeichen - Medienwerkstatt-Wissen © 2006 Medienwerkstatt
Sowas hier: Wikivoyage:Symbole für Karten - Wikivoyage
Oder das da: http://www.wallenstein-radwanderweg.de/SHOWKART_LEGENDE.JPG

Hat jemand Zeit/Lust so ein par "bildchen" zusammenzupixeln? Ich würde dann unter nennung der beteiligten das ganze Paket unter CC Lizenz freigeben und zum Download hier und bei mir anbieten.
 
AW: Icons für Kartographie

Werd es mir anschaun... nach der Messe denke ich. P.S.: Du hast Mail...
 
Zurück
Oben Unten