Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Volksinfo: Pioraden

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Pioraden

Sie leben vorwiegend ind den nördlichen Hochebenen von Tanaephis.

Erscheinungsbild:
Nordischer Typ; groß, muskulös und blondhaarig mit hellen Augen. Durch ihre Raubzüge vermischen sich ihre Gene aber zunehmend. Allen gemein sind aber die große Verbreitung von rituellen Tätowierungen.

Lebensweise:
Viehzucht, Fischerei und Ackerbau bestimmen ihre Lebensweise. In den von ihnen kontrollierten Gebeiten verlangen sie Wegzölle. Traditionell sind schon ihre Raubzüge gen Süden nach Polis zu nennen.

Einstellung gegenüber Waffenträgern:
Die Waffenträger der Pioraden werden verehrt und respektiert. Sie sind die Anführer ihres Volkes.

Die größten Stärken:
Eigenschaften:
- Stärke
- nochmal Stärke ;)
- Konstitution
- Ego

Fertigkeiten:
- Brutaler Angriff
- Parade
- Anführen
- Reiten
- Taktik

Die stärksten Verlangen:
- Einfluss
- Gewalt
- Reichtum
- Reputation
- Sex
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Der Wikingerverschnitt, nur dass sie nicht
mehr
zur See fahren.

Aus eigenen Erfahrungen will jeder zweite einen Pioraden spielen.

Will man sich es mit dem tumben Schläger-Stereotyp einfach machen (okay, es war eine Anfängerrunde)? Gehört gerade dieses Volk in ein Heroic-Fantasy-System, vielleicht sogar kein anderes weiteres? Oder geht es um die Werteoptimierung (Stärke kann auf einem Schlachtfest hilfreich sein)?

Also was reizt euch, besonders in diesem Setting, an einem nordischen Typ?
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Es sind Wikinger. :D

Kerle mit Bärten. Und Schwertern. Und Äxten.

Was will man mehr?

mfG
fhf
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Okay, ich habe auch schon ein mal nen Thorwaler gespielt. Dann reichts aber auch. Nur weil es Wikinger sind? Was ist daran so toll?

Auch andere Kerle haben lange Haare und nen Bart. (Auch wenn es keine Zwerge
mehr
auf Tanaephis gibt.)
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Auf die Länge kommt es nicht an, hab ich mir sagen lassen.

Spielt man eigentlich grundsätzlich nur männliche Wikin... äh Pioraden?
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Pioraden sind die Exklusivbesitzer fleischfressender Pferde(TM). Das ist quasi der Pferrari unter den Reittieren. Und die Viecher lassen halt mal kein anderes Volk auf sich reiten!

-Silver, Reittiernarr.
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Aber mit einem Chagar unter dem Allerwertesten, wird der Kampf schon wieder recht kompliziert. Nun gut, der Stylefaktor macht natürlich einiges her.

Also die Viecher sind dann wohl echt ein exklusiver Vorteil. - Aber ich glaub das wussten meine Spieler gar nicht. :)
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Out of Character
Neben Wikingern gehören Griechen/Römer in ein Heroic Fantasy Setting. Heracles anyone?
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Gibt es mit den Voruskern. Obwohl die, so wie ich das sehe eher auf der Römerschiene fahren als auf der der ollen Griechen. Aber Maciste und Herkules sollten im Sinne der alten Sandalenschinken in Hypeborea problemlos machbar sein.
 
AW: Volksinfo: Pioraden

Talrond schrieb:
Out of Character
Neben Wikingern gehören Griechen/Römer in ein Heroic Fantasy Setting. Heracles anyone?
Wir haben auch noch einen Amazonenverschnitt zu bieten. :)
 
Zurück
Oben Unten