Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Neuauflage?

AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Ich habe mit den Truant-Leuten auf dem letzten MART geredet, und zumindest ihrerseits gibt es keine Übersetzungspläne.
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Aber nicht, weil es Hyperborea ist, sondern weil es ein Rollenspiel ist. ;)
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Tja, leider nur ne französische Neuauflage, oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden. ?( Mit englisch könnte ich ja schon mehr anfangen, a bin ich nict zu ungebildet für, aber so... :(
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Ich habe mit den Truant-Leuten auf dem letzten MART geredet, und zumindest ihrerseits gibt es keine Übersetzungspläne.
Na, hoffentlich macht es Truant nicht, sondern ein anderer Verlag.
Obwohl ich die Truant Hyperboreabox sehr schätze, bin ich von diesem Verlag, was Rollenspiele angeht, nicht besonders überzeugt.
Truant hat Rollenspiele bisher nur sehr dürtig adaptiert. Sie sehen schlechter aus und sind auch mal unvöllständig (siehe z.B. Mutant Chronicles) gegenüber der Originalversion. :(


Eine andere Sache ist das merkwürdige Verhalten auf Messen oder Cons, was mal ein Freund mit "die kriegen den Arsch nicht hoch" mMn treffend bezeichnet hat. Ich selbst habe zwei mal - einmal auf dem Dreieich Con, einmal auf einer SPIEL - nach einem Probespiel für WarGods angefragt. Während auf der Con, der Demo-Mensch nicht mal ernstahft Lust hatte mit mir zu sprechen, gabs auf der SPIEL immerhin einen knappen Einblick - leider aber eben kein Probespiel. (Es sei darauf hingewiesen, dass ein Demospiel in beiden Fällen voll aufgebaut war.) :(

Immerhin ist Kingsburg ein solides Spiel geworden, zu dem es auf dem Dreieichcon 07 auch Demospiele gegeben hat. :)


Unabhängig davon bleibt zu hoffen, das eine Neuauflage von Hyperborea auch tatsächlich kommt und dass diese inhaltlich wie optisch gut wird. Darauf würde ich mich wirklich freuen.
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Prisma schrieb:
Wie jetzt, nur eine französische Neuauflage?
Na ja, als Link wird bei dem Blog ja nur ne französische Verlags(forums)page, angegeben, von nem deutschen Verag bzw. ner deutschen Neuauflage kann ich da nirgends etwas finden. ?(
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Das mit der französischen Neuauflage weiß ich schon 'ne ganze Weile.
Aber da heißt das Spiel auch Bloodlust. Wenn das im Titel gestanden hätte, ... :motz:
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Der deutschen Box war einst ja auch kein großer Erfolg beschienen. Mich würde wundern, wenn das heute deutlich besser liefe!
 
AW: [Hyperborea] Neuauflage?

Dennoch glaube ich, dass eine englische Version größere Chancen, als eine rein französische oder deutsche Ausgabe, hätte.
 
Zurück
Oben Unten