Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Lieblingsvolk

Euer Lieblingsvolk

  • Pioraden

    Stimmen: 2 50,0%
  • Sekeri

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorusker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thunks

    Stimmen: 1 25,0%
  • Halbmenschen

    Stimmen: 1 25,0%
  • Gadhar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Derigier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Batraner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alweg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine (Begründung)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welches ist euer Lieblingsvolk für das Spiel von Hyperborea? - Gerne mit Begründung.
 
AW: Lieblingsvolk

Warum interessiert dich das?

Für dich sind die Waffenträger doch unwichtig... ?(
;)


H
*traumatisiert*
 
AW: Lieblingsvolk

Auch bei unwichtigeren Aspekten eines Charakters gibt es Vorlieben. Also einfach abstimmen. :)
 
AW: Lieblingsvolk

Na, dann natürlich die Pioraden, da sie den meines Wissens nach den höchsten 'Lust' Wert haben! :D

Abgesehen davon sind die 'Pseudo-Wikinger' natürlich ohnehin cool!

Ansonsten wären es Halbmenschen, allerdings haben wir das Problem, das hier keine Mehrfachnennungen möglich sind, und zweitens das dort vom System her vorgesehen eigentlich auf Zufallsbasis entschieden wird...*BääP* 8o

Großes Großes Minus! :motz:

Nachher will man einen (Halb-) Ork oder Zwerg und bekommt einen Elfen...brrrr :eeek:

Die Händler mit den Kräutern wären für mich auch noch interessant.

Der Rest...hm, wens interessiert..


H
 
AW: Lieblingsvolk

Mehrfachnennungen hab ich rausgenommen, da ich zusätzlich sehen wollte, wie viele Leute hier mit abstimmen.

Das Volk kann man durchaus bei der Erschaffung aussuchen. Mit Zufall ist da nichts.

Die Händler mit den Kräutern sind die Batraner.
 
AW: Lieblingsvolk

Moment, bei den Halbmenschen wird eigentlich auf eine Tabelle gewürfelt, was da an nichtmenschlichen Merkmalen vorhanden ist, aussuchen ist da höchstens optional (arg, ich hasse dieses Wort), oder erinnere ich mich da falsch? :nixwissen:


H
 
AW: Lieblingsvolk

Das ist richtig. Die Rassen an sich kannst du dir aber selber aussuchen.
 
AW: Lieblingsvolk

Horror schrieb:
Moment, bei den Halbmenschen wird eigentlich auf eine Tabelle gewürfelt, was da an nichtmenschlichen Merkmalen vorhanden ist,
Alles andere würde auch nicht zu Hyperborea passen! :D

Zum Thema: Kniffelige Frage, wie imho alle, was ist dein Lieblingsdinsbumsfragen. Klar die Pioraden sind einfach cool, archaische Pseudowikinger mit der richtigen Haudrauf-Mentalität, da kann man schon schwach werden. Aber lässt man den Blick ein wenig schweifen, fallen einem noch andere schöne Ding oder besser Völker ins Auge! Genannt wurden schon die Halbmenschen, allein die Tabelle macht sie spielenswert, die bange Frage" Was kommt dabei raus?" schwingt bei jedem spannenden Würfelwurf mit. Aber auch viele andere Dinge sprechen für sie: Vom zierlichen kleinen Elfenähnlichen Sensibelchen bis Orkus der Schlächter(oder Stecher? Oder Beides?) der Tausend Weiber kann all Raus kommen; Auf der suche nach den Überbleibseln der alten Zivilisationen können interessante Dinge passieren (Und welches Interesse haben die Götterwaffen oder speziell die Waffe des Trägers an ihnen).
Vielseitigkeit sind auch eine stärke der Alwegs Tanaephis ist groß und wer sich nicht für eins der (wenigen?) Völker entscheiden kann, wird hier sicher glücklich, aber auch der klassische Bastard ist gut möglich.
Meine geheimen Favoriten sind ja die Thunks, und würde es mir nicht so schwer sein mich fest zu legen, wären sie wohl mein Lieblingsvolk. Verschlagen kleine mongolenähnliche Wilde auf ihren Ponys und, jetzt kommt das Beste: Das einzige Volk, das den Pioraden wirklich die Stirn bieten kann! Sind auch die Mauern Polis unbezwingbar, sind auch die voruskischen Legionen ob ihrer großen Zahl in Absehbarer Zeit nicht zu besiegen: Die einzigen, die ihren Lebensraum fortwährend gegen die Pioraden verteidigen können, das sind die Thunks.

Bleiben noch 5 Völker übrig, ihren Reiz haben auch sie, in meinen Augen, alle, sei es der stolze betranische Wüstensohn der dekadente Deriger aus dem Moloch Polis (oder auch seinen Kunsthandwerkswerkstätten), oder auch der stolze freie Vorusker, der schwarze Dschungelkrieger genauso, wie die Sekri (entlich mal echte Amazonen und nicht so ein lahmer Möpsewackel-Kettenbikini-Verschnitt)

Welches mein Lieblingsvolk ist? Ich kann es beim besten Willen nicht sagen.

EDIT: Abgestimmt habe ich nun doch für die Thunks!
 
Zurück
Oben Unten