- Registriert
- 16. Januar 2003
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Vampire ist ein Erzählspiel um persönlichen Horror. Nun ist es aber wesentlich einfacher statt Horror Splatterszenen zu beschreiben. Doch diese nutzen sich sehr schnell ab. Natürlich ist das auch immer abhängig von den Spielern und dem Maß, inwieweit sie sich von Splattereffekten noch schockieren lassen.
Ich beschreibe mal kurz eine Szene im Splatterstyle, wie ein SC ein Haus betritt, in dem wohl jemand ordentlich gewütet hat. Gerne würde ich von euch mal die Version hören, wie man das in Horror adaptieren könnte.
Die Tür des Hauses ist nicht verschlossen, und sie schwingt bereitwillig auf, als du mit der Hand dagegendrückst. Bevor du in dem Halbdunkel überhaupt etwas entdeckst, wirst du eines übermächtigen Blutgeruchs gewahr. Mit dem Öffnen der Tür siehst du eine breite Blutspur auf dem Boden. Irgendjemand oder irgendetwas wurde hier durch den Flur geschleift. Am Ende des Flures steht eine Tür offen und etwas liegt im Türspalt. Als du näher kommst erkennst du ein Beinpaar. Der rechte Fuss wurde grob abgerissen und offenbart dir einen freien Blick auf Knochen, Sehnen und Blutgefässe. Auch diese Tür schwingt unter dem Druck deiner Hand auf und das was du erblickst spottet jeder Beschreibung. Literweise Blut auf dem Boden verwehrt dir den Tritt auf eine saubere Stelle, ja selbst die Wände sind blutverschmiert. Leichenteile liegen im Raum umher. Ohne nachzuzählen entdeckst du Körperteile von mindestens drei Menschen...
Aber wie bekomme ich hin, dass sich die Spieler wirklich fürchten. Mir fällt da zwar was ein, aber sowas wäre nie von Dauer:
Etwas tropft schwer von der Decke in deinen Nacken und rinnt ein Stück weit zwischen deinen Schulterblättern herab. Es fühlt sich noch warm an...
Ich beschreibe mal kurz eine Szene im Splatterstyle, wie ein SC ein Haus betritt, in dem wohl jemand ordentlich gewütet hat. Gerne würde ich von euch mal die Version hören, wie man das in Horror adaptieren könnte.
Die Tür des Hauses ist nicht verschlossen, und sie schwingt bereitwillig auf, als du mit der Hand dagegendrückst. Bevor du in dem Halbdunkel überhaupt etwas entdeckst, wirst du eines übermächtigen Blutgeruchs gewahr. Mit dem Öffnen der Tür siehst du eine breite Blutspur auf dem Boden. Irgendjemand oder irgendetwas wurde hier durch den Flur geschleift. Am Ende des Flures steht eine Tür offen und etwas liegt im Türspalt. Als du näher kommst erkennst du ein Beinpaar. Der rechte Fuss wurde grob abgerissen und offenbart dir einen freien Blick auf Knochen, Sehnen und Blutgefässe. Auch diese Tür schwingt unter dem Druck deiner Hand auf und das was du erblickst spottet jeder Beschreibung. Literweise Blut auf dem Boden verwehrt dir den Tritt auf eine saubere Stelle, ja selbst die Wände sind blutverschmiert. Leichenteile liegen im Raum umher. Ohne nachzuzählen entdeckst du Körperteile von mindestens drei Menschen...
Aber wie bekomme ich hin, dass sich die Spieler wirklich fürchten. Mir fällt da zwar was ein, aber sowas wäre nie von Dauer:
Etwas tropft schwer von der Decke in deinen Nacken und rinnt ein Stück weit zwischen deinen Schulterblättern herab. Es fühlt sich noch warm an...