Sonstiges Horror Clix - Cthulhu

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713

Anhänge

  • ct1.jpg
    ct1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 153
  • ct2.jpg
    ct2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 17
  • ct3.jpg
    ct3.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 17
  • ct4.jpg
    ct4.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 27
  • ctl.jpg
    ctl.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 19
  • ctr.jpg
    ctr.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 19
AW: Horror Clix - Cthulhu

Mir hat die Figur schon beim erstenmal sehr gut gefallen.
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Ich will das haben!!! Nur kommt man da wohl nur als Händler bei Großbestellungen dran.
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Aber mal ehrlich: Wozu braucht man DEN denn? Wenn man dem begegnet, ist doch eh alles umsonst gewesen, da die Welt gerade am untergehen ist... :opa:
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Ja. Aber wenn ich den naseweisen Möchtegern-Indiana-Jones-Wichteln bei einer kleineren Ballerei gegen ein paar Dutzend durchgeknallte Kultisten DIESES DING DA auf den Plan knalle, dann ist das ein Moment, der in der Kreditkartenwerbung als "priceless" bezeichnet wird. - Und natürlich sind alle, die nicht schnell genug abhauen, sofort hopps. Und die anderen später.

Es geht ja nicht darum, daß man IMMER die Welt retten muß. Manchmal geht sie kaputt. Und alle gehen mit. :D
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Zornhau schrieb:
Ja. Aber wenn ich den naseweisen Möchtegern-Indiana-Jones-Wichteln bei einer kleineren Ballerei gegen ein paar Dutzend durchgeknallte Kultisten DIESES DING DA auf den Plan knalle, dann ist das ein Moment, der in der Kreditkartenwerbung als "priceless" bezeichnet wird. - Und natürlich sind alle, die nicht schnell genug abhauen, sofort hopps. Und die anderen später.

Es geht ja nicht darum, daß man IMMER die Welt retten muß. Manchmal geht sie kaputt. Und alle gehen mit. :D

Eben PRICELESS... :D
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

blut_und_glas schrieb:

Cthulhu - ja.
Hero Clix etc. - nein.

Ausserdem sieht die Figur viel zu realistisch aus, etwas wie Cthulhu sollte man nebulöser darstellen. Es gab doch mal diese auf alt getrimmte Statue, die war toll.
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Agroschim schrieb:
Ausserdem sieht die Figur viel zu realistisch aus, etwas wie Cthulhu sollte man nebulöser darstellen.
Oh, Gawd! Das achso künstlerisch-anspruchsvolle "Beschreiben durch Nichtbeschreiben" kann man, wenn es nach mir geht, gerne stecken lassen.

Nichts bringt die blanke Furcht der Spieler(!) so zum Vorschein, wie die brutalen, gnadenlosen Zahlen haarsträubend hoher Kampfwerte eines Großen Alten. Da kann man noch soviel on-the-fly-Poesie in die Beschreibung legen, aber wenn es bei Charakteren mit ca. 12 Hitpoints heißt: OK, der Gott macht 10W100 Schaden bei JEDEM Charakter im Umkreis, dann haben sie einen GUTEN GRUND zu jammern und ihre Charakterbögen in den Aktenvernichter zu stopfen!

Ich spiele viel mit Miniaturen im Rollenspiel. Wenn ich einem 1 Zoll hohen "Investigator" dieses Cthulhu-Monstrum an Figur auf die Battlemat packe, dann - genau dann! - merkt er, wie unbedeutend sein SC im harten, brutalen Universum der Alten Götter WIRKLICH ist.

Ich will ein häuserblockgroßes Monster gerne so "realistisch" wie möglich als Figur haben - und wenn ich für solch eine Figur mit dem Gabelstapler kommen müßte.

Mal im Ernst: die meisten "nebulösen" Beschreibungen könnten bei den Spielern genauso gut wie aus einem Hamilton-Soft-Porno imaginiert werden. Da hat man als Spielleiter KEINEN Einfluß darauf. Aber wenn ich für die GROßE Battlemat schon mal die Tischtennisplatte statt des normalen Tisches aufgebaut habe, wenn ich keinen Miniaturenkoffer, sondern einen Schrankkoffer dabei habe, dann brauche ich nicht mal was zu sagen, da ist den Spielern schon vor Beginn mulmig, zu welcher Art von Brei ihre Charaktere jetzt verarbeitet werden. (Vor allem, wenn ich den Aktenvernichteraufsatz auf den Papierkorb klemme... :D)

Das nenne ICH stimmungsvolles Horror-Rollenspiel (und den Riesen-Cthulhu-Kameraden will ich immer noch haben).
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Die Figur wirkt auf den Bilder super,doch ich frage mich ob sie in der Realität auch so aussieht.Ich bin wie Argoschims kein Fan von Hero Clix und Horror Clix,doch würde ich mir wenn ich das Geld mal übrig habe auch diese Figur zulegen. Dabei soll die Figur nicht zum Einsatz kommen als Modell, sondern eher nur in der Vitrine stehen, um den Spielerinnen und Spielern zu zeigen. Seht euch eueren Feind genau an.Ihr werdet eine Konfrotation nie stand halten.

mfg
Darksun
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

ich sehe das so wie Zornhau.
Wenn die Helden meinen sie wären die größten zeigt man einmal nur den linken Fuß und schon ist wieder Ruhe :D
Ich finde solche Figuren schick....
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Ich kann wärmstens MageKnight empfehlen, das jetzt leider eingestellt wurde...
Die Figuren sind immer schön gewesen, ob nun für Fantasy oder Horror.
Vampirskelette, Zombies mit Pulverfässern, antike Atlantische Kriegsgolems und schöne Kultisten, Hexen und Nekromanten
 
AW: Horror Clix - Cthulhu

Cthulhu ist nichts, was man beim Clix-System umsetzen sollte.
Das zerstört einen Mythos.
Ausserdem siehts nicht gut aus.
Noch nie so nen langweiligen Cthulhu gesehn...
 
Zurück
Oben Unten