Hintergrund der Charaktererschaffung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie wird man Konzernsicherheitskraft, bzw. was muss man dafür tun?

Gibt es verschiedene "Rassen"?
 
Skar schrieb:
Wie wird man Konzernsicherheitskraft, bzw. was muss man dafür tun?

Gibt es verschiedene "Rassen"?


Rein auf dem Papier: Das Spiel geht davon aus das du ein "Operative" bist. Es werden im Anhang allerdings Anregungen für Kampagnen gegeben, bei denen man etwas anderes spielt.

Im Spiel: Operative werden setzt zunächst mal gute Noten und/oder Beziehungen vorraus. Potentielle Operatives werden nach Meny geschickt, einer Universitätsstadt weitab von Mort City. Während einer stressigen mehrjährigen Ausbildungszeit wird ihnen von Medizin über Taktik bis hin zu richtigem Verhalten im Feuergefecht alles mögliche eingetrichtert.

Diejenigen, die die Prüfungen bestehen sind offiziell Operatives und dürfen sich nun dranmachen, eine gewisse Mindestquote an Aufträgen pro Monat zu erfüllen.

Diejenigen, die durchfallen landen im allgemeinen bei den Shivern oder einer vergleichbaren Organisation. Immerhin war die Ausbildung teuer und sollte nicht umsonst gewesen sein.



Es gibt in SLA verschiedene Rassen...der Reihe nach:

Mensch - Unheimlich verbreitete Rasse. Es gibt in Mort City Milliarden davon. Menschen sind geistig stabil und fallen vor allem nicht auf der Strasse auf. Menschen sind geistig stabiler als die anderen Rassen und haben noch ein oder zwei andere Vorzüge.

Frother - Frother sind ein Abart von Menschen, die sich durch generationenüberspannenden Drogenmißbrauch auszeichnen. Frother sehen fast* aus wie nomale Menschen, haben aber aufgrund ihres Drogenkonsums nur eine Lebenserwartung von etwa 40 Jahren. Ausserdem sind sie ziemlich Resistent gegen die Nebenwirkungen verschiedener Drogen und im allgemeinen kräftiger als Menschen (Steroide).

*=Der Klischeefrother trägt einen Kilt in seinen Clanfarben, hat klebrige rote Dreadlocks, einen schottischen Akzent, meist eine seltsame Hautfarbe (drogeninduziert) und schwingt ein riesiges Schwert (meist eine Vibroclaymore). Aber ansonsten ist er von einem Menschen nicht zu unterscheiden, ehrlich.

Ebon - Ebons sind humanoide Aliens mit einer besonderen Begabung*: Sie können das Ebb kontrollieren. Ebbmanipulation erlaubt von der Teleportation bis hin zum Werfen von Feuerbällen allerhand Schabernack. Um das Ebb Manipulieren zu können muß der ebon eine sogenannte "Deathsuit" tragen, eine Art symbiotische halblebendige Körperpanzerung. Ebons sind im allgemeinen neugierig, sehr emotional und mitfühlend. Ein Ebon sieht aus wie ein bleicher, schlanker Mensch mit pupillenlosen Augen. Haarfarbe und Augenfarbe variieren sehr Stark, himmelblaue Haare und Gelbe Augen sind durchaus keine Seltenheit.

*=Böse Zungen behaupten, es handelt sich dabei um die Begabung dem durchschnittlichen nicht-Ebon mit seinen einfühlsamen, neugierigen Fragen tierisch auf den Sack zu gehen..

Brainwaster - Brainwaster sind eine Mutation der Ebon-Rasse. Sie sehen im allgemeinen aus wie normale Ebons, allerdings haben sie Brandspuren unter den Augen. Wie ihre Brüder können auch sie das Ebb kontrollieren. Der Unterschied besteht in ihrer Persönlichkeit. Brainwaster sind permanent "schlecht drauf", mögen es andere zu quälen, sind eigensinnig, störrisch und primär an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. Ihre Verwendung des Ebb ist demnach auch eher destruktiver Natur.

Shaktar - Eine Rasse von etwa 2,50 Meter großen, roten, reptilienartigen Aliens. Shaktars haben einen Schwanz, Schuppen und ein Gesicht das aussieht wie das des unehelichen Kindes von Smaug dem Drachen und einem Predator. Shaktars leben nach einem strengen, dem der Samurai nicht unähnlichen Ehrenkodex. Ihre Loyalität gegenüber SLA Industries ist sehr gross. Shaktars werden bis zu 300 Jahre alt.

Wraith Raider - Eine Rasse von Katzenartigen Aliens. Wraith Raider sind die ultimativen Jäger und Survivalisten; ihre bevorzugte Berufung ist die des Scouts oder Scharfschützen. Wraith Raider stammen von einem arktischen Planeten und tragen daher oft einen Kühlanzug, der das (im Verhältnis gesehen) warme Klima von Mort für sie erträglicher macht. Wraiths werden im Allgemeinen nur etwa 40 Jahre alt, fressen den größten Teil ihrer Brüder und Schwestern kurz nach der Geburt auf und glauben fest an den Darwinismus in seiner Grundform: Der Stärkere überlebt.

Stormer (Malice) - Stormer sind eine künstlich erzeugte Lebensform. Der Malice-Typ ist quasi die Urform des Stormers, etwa 2,50 Meter groß, muskulös, mit Klauen an den Händen. Der Kopf ähnelt etwas dem eines Pferdes, ist aber mit scharfen Zähnen gefüllt. Stormer haben keine Lippen*, daher sabbern sie meist etwas und klingen etwas seltsam wenn sie sprechen. Sagen sie ihnen das aber besser nicht ins Gesicht.
Stomer werden für den Kampfeinsatz gezüchtet; diejenigen, die für den Einsatz als Operatives gedacht sind besitzen besser Entwickelte kognitive Fähigkeiten als ihre Brüder, die als Kanonenfutter verwendet werden. Nichtsdestotrotz sind Stormer recht naiv (teilweise sogar ein bißchen treudoof). Stormer besitzen die Fähigkeit, selbst schwerste Wunden in wenigen Minuten zu regenerieren.

*=Sie haben auch keinen Penis und keinen Anus, nur einen kurzen Zipfel zur Ausscheidung von flüssigen Exkrementen. Nur für alle Munchkins da draußen: der Kampfgott hat nur einen Kurzen in der Hose!

Aus Karma:

Stormer (Chagrin) - Der Chagrin ist eine Variante des Malice-Stormers, noch konsequenter auf den Kampf eingerichtet. Er ist größer (3 Meter), stärker, besitzt 2 Stoßzähne im Halsbereich...und ist NOCH DÜMMER als das Malice-Modell. Am besten langsam reden und keine Witze machen, die versteht er nämlich nicht.

Stormer (Xeno) - Das Meuchel- und Infiltrationsmodell. Xenos haben 7 Augen (ähnlich wie eine Spinne), die ihnen ein hervorragendes Sichtfeld verpassen, sowie eine chamäleonartige Haut, die es ihnen erlaubt mit der Umgebung zu verschmelzen. Xeno's tragen normalerweise keine Rüstung und haben einen etwas eckigeren Kopf als Malice-Stormer, da sie keine Schnauze haben. Ihre Haut besitzt "Taschen" zum Verstauen kleinerer Ausrüstungsgegenstände. Xenos sind recht intelligent. Für Stormer.

Stormer (Vevaphon) - In seiner Urform ein gelatinöser Klumpen. Vevaphons können ihre Gestalt ändern (ein wenig wie Odo aus DS9), sind aber unfähig feine Strukturen nachzubilden (Haare, Falten). Ein Vevaphon wird aus nächster Nähe niemanden täuschen. Vevaphons können Teile ihres Körpers zu Panzerung und Nahkampfwaffen verhärten. Ausserdem können sie sich durch jede Öffnung die grösser als etwa 30 cm ist quetschen.
Vevaphons besitzen keinerlei Verständnis von Emotionen und widern mit ihrem Verhalten daher einen großen Teil der Bevölkerung an.

Und aus dem Contract Killers Directory:

Advanced Carrien - Ein Carrien. Von der Intelligenten Sorte. Einer, der bereit ist seine Artgenossen für Geld ins Jenseits zu befördern. AC's sind erst vor kurzem als Operatives/Contract Killer zugelassen worden und werden im allgemeinen nicht von der Bevölkerung oder den anderen Ops akzeptiert. Die meisten von ihnen sind daher eher als Contract Killer tätig.


-Silvermane
 
Wow. Wie hoch mag der Anteil der Menschen an der Bevölkerung/an den Konzernsicherheitskräften sein?

Gibt es alle Rassen auch bei der Gegenseite?
 
Ich beschränke mich (wieder einmal) auf kurze Kommentareund Ergänzungen - dieses mal allerdings mehr aus Krankheitsgründen als alles andere.

Silvermane schrieb:
Während einer stressigen mehrjährigen Ausbildungszeit wird ihnen von Medizin über Taktik bis hin zu richtigem Verhalten im Feuergefecht alles mögliche eingetrichtert.

Die Ausbildung auf Meny dauert 12 Monate, weniger im Falle von Wraith Raidern (man könnte sich darüber streiten ob dies auch für Stormer mit ihren teilweise genetisch programmierten Fertigkeiten gilt mWoP yWoP). Der Inhalt der Ausbildung wird dabei durch die sogenannte Training Package bestimmt, die auch später als Grundlage für den Einsatz eines Operatives dient (mit seinen tatsächlichen Fähigkeiten aber nichts zu tun haben muss). Wenn man inoffizielle Packages, von denen es diverse gibt, nicht mitzählt, dann existieren zehn verschiedene Packages:

Death Squad
(Schwere) Waffen und Taktik. Spezialisten für Kampfsituationen aller Art. Doorbreaker.

Kick Murder
Experten für Infiltration, Spionage, Attentate und Nahkampf.

Scouting
Überwachung, Kundschafter und Scharfschützen.

Strike Squad
Auch bekannt als Basic Militia Training. Unspezialisierte Allround-Operatives.

Pilot & Navigation
Fahrzeugexperten. Fahrer und Piloten.

Mechanics
Techniker. Computer- und Elektronikspezialisten.

Medical
Sanitäter und forensiche Pathologen.

Media
Reporter, Kameramänner, Third Eye Verbindungsoperatives.

Business
Finanzen, Wirtschaft, interne Konzernabläufe.

Investigation & Interrogation
Detektiv- und Nachforschungsarbeit, Verhöre und Undercoveroperationen.

Kick Murder, die besonders viel Potential zeigen, können statt in Meny auf einer speziellen und enorm prestigeträchtigen Akademie auf Orange Crush, dem Mond von Mort, ausgebildet werden.

Mensch - Unheimlich verbreitete Rasse. Es gibt in Mort City Milliarden davon.

Billiarden trifft es wohl eher.

Menschen sind geistig stabil und fallen vor allem nicht auf der Strasse auf. Menschen sind geistig stabiler als die anderen Rassen und haben noch ein oder zwei andere Vorzüge.

Wobei sich diese Vorteile eigentlich rein gesellschaftlicher/sozialer Natur sind, und sich daraus herleiten, dass Menschen nun einmal mit einem Bevölkerungsanteil weit über 90% (auf Mort (und vielen anderen Planeten) wohlgemerkt, auf anderen Welten wie bespielsweise Static oder Polo (den Heimatwelten der Ebons und Wraith Raider respektive) sieht dies anders aus) die gewaltige Mehrheit stellen. Damit sind sie weniger von solchen Auswüchsen wie Rassismus betroffen, haben es leichter in den Medien (unabhängig davon ob sie gesehen werden wollen oder nicht, beides fällt ihnen leichter), und sie können sich darauf verlassen in den wenigsten Gebäuden mit dem Kopf anzustossen oder durch den Boden zu brechen.

Um das Ebb Manipulieren zu können muß der ebon eine sogenannte "Deathsuit" tragen

Nicht ganz korrekt. Ebb Manipulation setzt nicht nur bestimmte (trainierte) Fähigkeiten voraus (dargestellt durch spezielle Fertigkeiten, von denen es offiziell dreizehn gibt, und die auf jedem ihrer 20 Fertigkeitsränge eine neue "Kraft" zugänglich machen) sondern, und das stellt den eigentlichen Vorgang der Manipulation dar, eine sogenannte Formulierung oder Kalkulation. Diese Berechnungen (die von manchen Ebons mit tatsächlichen mathematischen Gleichungen verglichen werden, von anderen mit Farb- oder Gefühlseindrücken) sind dabei so anstrengend und kompliziert, dass der Geist eines Ebbuser (verallgemeinernde Bezeichnung für alle Wesen die Ebb-Kräfte verwenden) nicht dazu in der Lage ist sie ohne Hilfe durchzuführen: Er würde daran zerbrechen. Um dennoch erfolgreich kalkulieren zu können ist also Unterstützung von Nöten, diese kann beispielsweise durch einen Deathsuit geliefert werden, der als eine Art symbiotischer "Taschenrechner", Konzentrationshilfe und Kraftreservoir arbeitet. Aber in der Vergangenheit (und illegal auch heute noch) wurden auch andere Hilfsmittel verwendet, namentlich sogenannte Glyph-Karten, deren Betrachtung bei der Formulierung einer bestimmten, der Karte zugeordneten Kraft, unterstützt.

Der Unterschied besteht in ihrer Persönlichkeit.

Und ihrem hyperaktiven Metabolismus, der sich auf Körper und Psyche von Brainwastern auswirkt.

Shaktars leben nach einem strengen, dem der Samurai nicht unähnlichen Ehrenkodex.

Darüberhinaus sind sie tief religiös, ob ihre Ehre Teil der Religion ist oder umgekehrt lässt sich dabei schwer sagen.

Nichtsdestotrotz sind Stormer recht naiv (teilweise sogar ein bißchen treudoof).

Ich würde eher sagen sie sind... anders. Das Klischee vom lieb-dummen 313 der keinen Witz versteht und sich am liebsten Teletubbies im Fernsehen ansieht ist letzten Endes genau das: Ein Klischee.

Sie haben auch keinen Penis und keinen Anus, nur einen kurzen Zipfel zur Ausscheidung von flüssigen Exkrementen.

Auch darüber kann man sich streiten. Fest steht, dass sie nicht zeugungsfähig sind, und kein Verständnis für Sex haben.

Stay SLA
jdw
 
Skar schrieb:
Wie hoch mag der Anteil der Menschen an der Bevölkerung/an den Konzernsicherheitskräften sein?

Das ist zwar letztendlich von der jeweiligen WoP abhängig, aber eine gängige Zahl liegt bei 90% und mehr. In meiner WoP gehe ich von circa 95% Menschen auf Mort aus. Unter Operatives beziehungsweise innerhalb der Company im allgemeinen verschiebt sich dieser Prozentsatz zwar zu Ungunsten der Menschen, aber nicht in wirklich signifikanter Weise.

Gibt es alle Rassen auch bei der Gegenseite?

Jein. Sie sind unterschiedlich häufig. Shaktar beispielsweise sind durch ihren Kodex an SLA gebunden, es gibt also deutlich weniger Shaktar die gegen SLA als solche die für SLA arbeiten. Stormer andererseits besitzen eine genetisch verankerte Loyalität der Company gegenüber, trotzdem soll es vorkommen, dass sie sich gegen ihre Erzeuger wenden.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten