Re: Hausregeln?
Naja, ich finde für Spieler die selten auf Cons gehen oder nicht alzuhäufig die Gruppe wechseln Hausregeln schon in Ordnung ich stelle euch mal kurz unsere beiden vor
Trefferflächen
Der Charakter wird in trefferflächen aufgeteil die jeweils unterschiedlich schwer zu treffen sind, dafür aber eine geringere oder höhere Konstitution aufweisen die einzelen trefferzonen sind wie folgt
Kopf, Konsti - 2, MW + 4
Re. Arm + Li. Arm ,Konsti +0, MW + 2
Re. Bein u. Li. Bein, Konsti +0 MW + 1
Torso, Konsti +2, MW + 0
Dieses system hatte eigentlich nur den zweck das ganze system etwas anschaulicher zu machen. Ich kann zwar sagen das ich einen angesagten schuss benutze jedoch erhöe ich damit ja sogar das schadensnieveu,..also wenn ich jemanden zum aufhalten in die beine schiesst und genug erfolge erziele bringe ich ihn trozdem um. Damit ist es so, das man nur stirbt wenn Kopf oder Torso in auf dem Monitor in T bereich fallen (jede fläche hat ihren eigenen) bei Armen und beinen führt ein ausfall lediglich zur Abtrennung oder völligen vernichtung besagten gliedes (Cyberware neukauf) zudem erhält der Charakter eine automatische L wunde in Konsti mal runden.
Hoffe das war nicht zu komplziert erklärt
2. Granatenregeln
Wir verwenden es auch nicht immer weil es irgendwann mühselig wird <g> aber es heisst ja das granaten immer am ende der Runde explodieren. das haben wir etwas abgewandelt sie explodiert jetzt immer im nächsten initiative durchgang bei der gleichen zahl bsp.
Joe runner mit einer Ini von 18 wirft eine granate in Richtung Kon gardist. Jenner hat "nur" eine Ini von 9 da seine "aufgrund reflexverstärkenden nervenwürfel alle eine eins gezeigt haben"
Er entscheidet sich die granate an seinen füpssen zu ignorieren und schiesst auf Joe. Der als er wieder dran ist bei 8 getroffen in Deckung springt. Nach Sr regeln würde die granate nun explodieren. Nach unseren Regeln würde jetzt die Ini neu ausgewürfelt, und siehe da, der Kon gardist würfelt eine 19. Und springt mit seiner handlung ebenfalls in Deckung. Joe ist erst bei 17 dran,.die granate (in der runde in der sie geworfen wurde) bei 18,...sie explodiert.