Hamburg:World of Darkness

Ubik

Reflektor
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
126
Die Welt der Dunkelheit ist nur so lange dunkel, bis an man aufhört die Augen vor ihr zu verschliessen. Mein Name ist Ragnar und auch ich bin teil dieser Welt und identifiziere mich am ehesten mit dem Blickwinkel des Mage Systems. Wo Vampire sich ewig in ihrem katholischen Albtraum aus Sex und Gewalt winden, steige ich mit den Schwingen meiner Inspiration bis auf den Götterberg und stehle Prometheusfeuer, in dessen Licht ich die Realität upgrade.

Ahuuuuuuuu, hier ist der Kerl nochmal abgeschminkt beim Feierabendbier:

Hallo mein Name ist Ragnar und mir hat Rollenspiel immer ne Menge Spass gemacht, allerdings gabe es zwischendrin beim erwachsen werden Dringenderes. Scheiss egal, mich hat es jedenfalls wieder voll gepackt und ich hab Bock mal wieder ne epische Rollenspielkampagne in meinen Wochenablauf einzubauen. Ich wohne in Hamburg und mache dort eine Ausbildung zum Heilpraktiker und paralell dazu versuche ich mich auch immer mal wieder an etwas kreativen. Wenn jemand auch in Hamburg wohnt und Lust hat eine neue Runde zu Gründen....ja, meldet euch!

Zum Schluss, da ich gerne Spielleiter mache und da jeder ja auf was anderes steht, liste ich einfach mal ein paar Einflüsse auf, die für mich inspirierend sind:

Michael Ende, H.P. Lovecraft, Beatles, Hellraiser, Philip K. Dick, Jim Henson, Tolkien, C.S. Lewis, diese Komödien mit Ben Stiller, Will Ferrell, Neil Gaimans Sandman und der Rest von seinen Sachen, Alan Moores Promethea, Robert Anton Wilson, Timothy Leary, Anne Rice, Harry Potter, Star Wars, the Invisibles etc., der Film Waking Life
 
AW: Hamburg:World of Darkness

Hi
ich bin momentan auch auf Neu-Gruppensuche.

bei WOD war ich zwar bisher eher bei Vampire, Werewolf und Jäger unetrwegs aber Mage inerssiert mich schon länger.

m ein Wohnsitz habe ich zwar kanpp ausserhalb von Hamburg bin aber beruflich 5Tage die Woche in Hamburg

melde dich doch mal

Tobias
 
AW: Hamburg:World of Darkness

werwolf oder magus wär interesse von mir vorhanden (würde ich auch abwechselnd mit leiten). lutscherkram nicht. wenn ihr an nin´s changelingsache interessiert seid wird man sich eh übern weg laufen *g*
nwodkram könnt ich nur mitspielen.

gruss

kalle
 
AW: Hamburg:World of Darkness

@Sir Tobias: Mensch gefällt mir ganz gut, wie du dich hier im Forum präsentierst, mit dem 2D-Gorillaz-Avatar und diesem Juri Gagarin Zitat.
Auch das du schon WoD-Erfahrung hast und neugierig auf Mage bist.
Es ist noch Platz in der Gruppe und mit dem Rest von Interessenten habe ich Samstag den 13.01. für ein erstes Treffen vereinbart. Da kann man sich dann mal ein bisschen beschnüffeln und schauen ob man die gleichen Erwartungen hat, was eine Rollenspielrunde betrifft. In jedem Fall einfach mal unter folgender Adresse melden softfocus@gmx.de
Ich werde demnächst schonmal ein paar Rundmails schicken, so zur Einstimmung und auch um den Spielern die Gelegenheit zu geben sich über ihr Charackter-Konzepte Gedanken zu machen. Das ist auch für mich interessant, da ich so konkreter die Kampagne auf die Figuren ausrichten kann, die ihr spielen wollt.
@Doomguard: Was ist Lutscherkram? Bist du so hart wie dein Auftreten vermuten lässt oder hast du auch ne knufige Seite. Werwolf finde ich auch gut, hast du da Material? Das übrigens an alle, über Rollenspielmaterial zur Inspiration bin ich immer dankbar. Bei You Tube gibt es ganz coole Werwolf Clips von Fans. Was das Spielleitern betrifft, so macht mir das halt deutlich mehr Spass als selber zu spielen, damit will ich halt sagen, dass ich mir gerade ne Kampagne zusammenfuchse und die dann auch erst mal spielleitern werde.

@Nin: Das mit PN habe ich nicht gefunden? Was soll ich machen? Zwischen den Zeilen habe ich mir irgendwie zusammengereimt, dass du wohl Leute suchst um mit denen Changeling zu starten. Vollen Respekt auch zu dem System, für mich neben Mage das Geilste. Wie gesagt hat sich bei mir jetzt allerdings ne Menge Zeug angesammelt, dass ich gerne auspielen möchte. Wenn du aber Lust hast einfach mal bei ner Session vorbeizuschaun um sehen ob du daran auch Spass hättest. Sei herzlich eingeladen! Mir gefällt auch dein politisches Statement (Avatar)

Ein frohes neues Jahr euch allen!
 
AW: Hamburg:World of Darkness

@Doomsday: Okey Tigerkralle und Samtpfote! Also doch einen knuffigen Kern?
Hey ich will dir auch nicht blöd kommen, aber ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass man über Internet Spieler sucht und dann sitzt man mit irgendwelchen Typen am Tisch, die ihren Alltagsfrust über das Spiel anihren Mitmenschen auslassen. Das nur um sicher zu gehen.
 
AW: Hamburg:World of Darkness

Vampire ist Lutscherkram? Es ist halt ziehmlich tragisch und Emo. Aber das Konzept ist auch sehr faszinierend, das basiert ja stark auf diesen Anne Rice Geschichten und wer an Memnoch der Teufel als Hörbuch rankommt, dem sei es ans Herz gelegt. Wie gesagt finde ich Vampire für eine Kampagne aber auf dauer auch zu anstrengend.
 
AW: Hamburg:World of Darkness

Lutscher ist wahrscheinlich zweideutig gemeint - zumindest verwende ich den Begriff so: Einerseits bezieht er sich auf das Blutsaugen der Vampire, auf der anderen Seite schwingt ein gewisse Überheblichkeit mit (mir pers. hat Vampire nie gefallen, Geschmacksache).

@Ubik: Die PN müßtest du oben rechts in der Ecke finden:
Willkommen, XYZ.
Dein letzter Besuch war: Heute um XX:XX Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 11, insgesamt 110.
Ich hatte zwar was zu der Changeling Runde geschrieben, es ging aber auch um folgenden Hinweis: "Ansonsten gibt es die Möglichkeit in der Uni Runden anzubieten (die Laufen immer ein Semester lang) ... Infos findest du hier: www.die-loge.de. Rollenspieltreff an der UniHH, Mittwochs, von 18.00Uhr - 21.15Uhr, im Phil. Turm der UniHH (Von-Melle-Park 6, Campus, Raum 731)."
 
AW: Hamburg:World of Darkness

*räusper* Wenn ihr die Gelegenheit bekommen solltet, an einer Runde teilzunehmen, die Nin leitet ... ergreift sie. Er ist ein toller SL!

*grüßt Nin und verkrümelt sich wieder*
 
AW: Hamburg:World of Darkness

@Ubik

Prima!!!!
13.01 geht bei mir wohl klar. ich schick dir meine email addy.

@nin
mein Interesse bleibt auch für deine runde bestehen. bleib also bitte dran an mir!
 
AW: Hamburg:World of Darkness

sorry, hab hier länger nicht reingesehen.

also, jup, lutscherkram war auf das blutsaugen bezogen. dass ICH weiche (oder gar empfindliche) seiten habe, gebe ich gerne zu, und eine tatze kann sanft streicheln oder zukrallen, je nachdem, wie man mit dem raubtier umgeht *g* (nein, ich bin nicht schwul)

wolln wir uns denn mal treffen? biete mein heim (wilhelmsburg) an, genaue addresse nur auf pn, bin im moment leider körperlich angeschlagen (bein) und deswegen nicht so lauffähig. wenns zu spät ist, sagt bescheid.

lg erstma
 
Zurück
Oben Unten