don espada
Neuling
- Registriert
- 2. April 2009
- Beiträge
- 36
Hallo Leute,
suche nach einem Weg, das Massenkampfsystem für Netrunning zu verwenden.
Ist das eine gute Idee?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Was würdet ihr anpassen?
Meine Gedanken:
- Grundgedanke: der Decker macht sich vorher die Mühe, das System auszuspähen und Passworte zu ergattern, sich generell eine Strategie zurechtzulegen, Viren ins System zu schleusen etc. Dafür erhält er seine Tokens.
- Tokens:
Der Netrunner erhält die Summe seines "Knowledge (Hacking)" und Strategie als Tokens.
Das zu hackende System erhält eine Anzahl an Tokens seinem Sicherheitsrating (o. ä.) entsprechend.
Sicherheitsrating, z. B.: Einfaches System: 3, mittleres System: 7, Topsystem: 10, Regierungssystem: 13 Tokens
- Modifiers:
Tokens: +1 pro Token mehr als die Seite, die mehr Tokens hat.
Battle Plan: für ins System geschleuste Viren, gehackte, erkaufte oder erpresste Passworte etc erhält der Netrunner +1 bis +3 Token
Sys-Op: Hat die Organisation freie Ressourcen für Anti-Intrusion Sysops? Dann +1 bis +3
- Charakters in Mass Battles:
Natürlich können auch andere Netrunner aushelfen. Sie machen auch Hacking-Rolls und vergleichen mit der Tabelle.
--> Wie kommen die mit? Huckepack im Deck oder im eigenen Deck?
Battle Rolls:
- Knowledge (Hacking) vs. System-Security; jeder Erfolg raubt der anderen Seite einen Token
- System-Schaden:
Der Decker oder das System machen "Konstitution"-Checks in den Runden, in welchen sie einen oder mehrere Tokens verlieren.
--> Hier fehlt mir natürlich noch eine Anpassung auf das Netrunning, Schadensmöglichkeiten etc.
Kann sich jemand so etwas vorstellen? Was ratet ihr mir?
Danke für Rückmeldungen
,
D.
suche nach einem Weg, das Massenkampfsystem für Netrunning zu verwenden.
Ist das eine gute Idee?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Was würdet ihr anpassen?
Meine Gedanken:
- Grundgedanke: der Decker macht sich vorher die Mühe, das System auszuspähen und Passworte zu ergattern, sich generell eine Strategie zurechtzulegen, Viren ins System zu schleusen etc. Dafür erhält er seine Tokens.
- Tokens:
Der Netrunner erhält die Summe seines "Knowledge (Hacking)" und Strategie als Tokens.
Das zu hackende System erhält eine Anzahl an Tokens seinem Sicherheitsrating (o. ä.) entsprechend.
Sicherheitsrating, z. B.: Einfaches System: 3, mittleres System: 7, Topsystem: 10, Regierungssystem: 13 Tokens
- Modifiers:
Tokens: +1 pro Token mehr als die Seite, die mehr Tokens hat.
Battle Plan: für ins System geschleuste Viren, gehackte, erkaufte oder erpresste Passworte etc erhält der Netrunner +1 bis +3 Token
Sys-Op: Hat die Organisation freie Ressourcen für Anti-Intrusion Sysops? Dann +1 bis +3
- Charakters in Mass Battles:
Natürlich können auch andere Netrunner aushelfen. Sie machen auch Hacking-Rolls und vergleichen mit der Tabelle.
--> Wie kommen die mit? Huckepack im Deck oder im eigenen Deck?
Battle Rolls:
- Knowledge (Hacking) vs. System-Security; jeder Erfolg raubt der anderen Seite einen Token
- System-Schaden:
Der Decker oder das System machen "Konstitution"-Checks in den Runden, in welchen sie einen oder mehrere Tokens verlieren.
--> Hier fehlt mir natürlich noch eine Anpassung auf das Netrunning, Schadensmöglichkeiten etc.
Kann sich jemand so etwas vorstellen? Was ratet ihr mir?
Danke für Rückmeldungen
D.