GUMSHOE System [Gumshoe] Gumshoe CSI?

AW: Gumshoe CSI?

Da ich eine Rollenspielumsetzung von CSI in jeder möglichen Inkarnation für ein Schlafmittel äußerster Potenz halte: Hop in Top und abgekocht bis selbst die Superschnüffler keine Spur mehr davon finden.
 
AW: Gumshoe CSI?

Ich halte schon CSI als Serien-Inkarnation für eine Schlaftablette. :] Es fasziniert mich nur, dass diese Art Sendungen fast ausschließlich ohne Actionszenen auskommen. Und da der Gummistiefel nun auch eben diese volle Investigationsausrichtung hat, lag die Frage (für mich) nahe.
 
AW: Gumshoe CSI?

Das Investigative schafft Gumshoe sicher, aber aber das CSI-Setting ist stinkelangweilig! Technische Spielereien gute Dialoge (*hüstel*) und interessante Charaktere :)ROFL: ja ich glaubs mir ja selbst nicht :ROFLMAO:) machen CSI ja als Fernsehserie sehenswert, falls nichts anderes läuft oder die Fernbedienung zu weit wegliegt.
Für ein brauchbares Rollenspiel braucht es halt noch etwas mehr. Und diese Mehr bringen die Gumshoe-Rollenspiele halt mit! "Mutant City Blues is a police procedural set in a gritty contemporary world of super-powered humans" hört sich halt spannender an, als "eine US-amerikanische Fernsehserie, in der es um die Arbeit einer speziellen Abteilung innerhalb der Polizei geht (Crime Scene Investigation), die an Tatorten von Verbrechen Beweise und Spuren sichert"!
 
Zurück
Oben Unten