[Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Ich muss mich etwas von meinem Heartbreaker ablenken und etwas Luft verschaffen, indem ich ein anderes Projekt endlich nach langem rumkrebsen zum Abschluß bringe...

Es geht um "Goochelaar Meisjes", mein schon ein paar Mal im hiesigen Forum erwähntes Magical-Girl-Comedy-RPG und Beitrag zum 72h-Wettbewerb im Grofafo. Für die die sich die Wettbewerbsfassung anschauen wollen: http://racaille.blutschwerter.de/72h_goochelaar_meisjes.pdf

Es ist in der Form so weit abgeschlossen (abgesehen davon dass ich bei Deskriptor "Antrieb" Verpflichtung und Schützling zusammenwerfen werde), aber eine Sache würde ich gerne noch einbauen: Zufallsgenerierte Spielvorbereitung. Es soll Auswürfeltabellen geben, auf denen man bestimmte Aspekte auswürfeln kann wenn man schnell ins Spiel einsteigen will, ohne sich den Kopf zu zermartern. Und dazu brauche ich Material - so krankes und absurdes Material wie möglich.

Für folgende Aspekte brauche ich Material:

Spielvorbereitung für die ganze Gruppe:
  • Mentor: Das weise, magische Wesen das den Zaubergörenzirkel zusammenhält. Beispiele: Catgirl, Flaschengeist
  • HQ: Der Ort an dem die Zaubergören zusammenkommen. Beispiele: Baumhaus, Spielhalle, Zimmer eines Zaubergörs

Spielvorbereitung für einzelne Charaktere:
  • Superkraft: Das Thema, um das sich die Superkraft des Charakters dreht. Beispiele: Feuer, Wasser, Pflanzen, Zeit
  • Klischee: Ein typisches Schulgörenklischee, das der Charakter verkörpert und das ihm einen kleinen Bonus gibt, wenn es zum tragen kommt. Beispiele: Ballerina, Cheerleaderin, Computerfreak, Kampfkünstlerin
  • Antrieb: Was den Charakter abgesehen von Zirkelzugehörigkeit dazu motiviert, wider das Böse zu streiten - sollte eine moralisch-plüschige Motivation sein. Beispiele: Frieden schaffen und bewahren, kleinen Bruder schützen, kleine Schwester schützen

Füttert mich mit Material. Gebt mir so absurdes und krankes Material wie möglich. Bei Mentor "Hexe" oder bei Superkraft "Wasser" vorzuschlagen ist lame, darauf kann jeder kommen :sleep: Bei Mentor "Lebkuchenhexe" und bei Superkraft "Seifenblasen" vorschlagen - so was ist cool :ROFLMAO:

Ich werde in Abhängigkeit davon wie viel zusammenkommt die 11/16/21 besten Vorschläge übernehmen (eben das was man in 2w6-, 3w6- bzw 4w6-Tabelle packen kann). Als zusätzlichen Anreiz bekommt jeder, der mindestens einen Vorschlag liefert, der übernommen wird, ein Geschenk aus dem B!-Laden. Für irgendwas müssen die durch langwieriges und ausdauerndes Blubbern angesammelten Credits schließlich gut sein... (Wenn ihr auf keinen Fall eins wollt, könnt ihr natürlich auch einfach an den Anfang eures Beitrags schreiben dass ihr keines wollt.)
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Ich mach einfachmal einen Charakter...

Mentor: Ein Haushaltsgerät
HQ: Der Unterrichtsraum für den Hauswirtschaftskurs

Superkraft: Herdhexerei
Klischee: Durchschnittsmädchen, dass nicht kochen kann
Antrieb: Ihre Superkraft zu perfektionieren

So in die Richtung?
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

so krankes und absurdes Material wie möglich

[...]

Spielvorbereitung für einzelne Charaktere:
  • Klischee: Ein typisches Schulgörenklischee, das der Charakter verkörpert. Beispiele: Ballerina, Cheerleaderin, Computerfreak, Kampfkünstlerin
[thread=24445]EMO!!! [/thread]
Sorry, konnt mich nicht beherrschen... :rolleyes:
Aber wenigstens findest du da genug Anreize für (UN)k3wl P0w3rZ! Wie wären z.B. "Tränen" als Superkräfte?
Und als Antrieb kannst du zwischen "Einsamkeit" und "Keuschheit" wählen.. ;)
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Applaus, ich fand das damals schon verdammt witzig! Schön, daß du noch was dazu machst, das Ding hat das zeug zu einem coolem Con-Fun-RPG. Also da ich gerade nur wenig Zeit hab, meine ersten kleinen Ideen

HQ:

Das innere eines reisigen goldenen Elefanten, der mitten auf dem Belebtesten Platz der Stadt steht,

Ein Taubenschlag (keine Ahnung, ich finds witziig :nixwissen:)

Das Innere einer riesigen, quietschebunten Mangablume, die im Stadtpark oder im Schulgarten steht und für die sich aus irgendeinem Grund niemand intressiert.

Das wars fürs erste
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Klischee: Durchschnittsmädchen, dass nicht kochen kann
Antrieb: Ihre Superkraft zu perfektionieren
Die beiden sind unpassend. Ein Klischee sollte etwas sein was dem Charakter etwas dazu gibt (nicht etwas, was etwas abzieht); ein Antrieb sollte irgendwie eine moralisch-plüschige Komponente beinhalten.

Ich hoffe es ist damit klarer...
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Die beiden sind unpassend. Ein Klischee sollte etwas sein was dem Charakter etwas dazu gibt (nicht etwas, was etwas abzieht); ein Antrieb sollte irgendwie eine moralisch-plüschige Komponente beinhalten.

Ich hoffe es ist damit klarer...
Ist klarer, aber etwas nicht zu können, gibt dem Charakter auch was dazu, aber ich denke das ist eine Ansichtssache...
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

wie siehts mit gegnern aus?

die oberzicke der schule, die mit den SC schon seit sie auf der schule sind auf kriegsfuß steht und auf die alle süßen jungs der schule tierisch scharf sind

der süßeste junge der schule der ein extrem dunkles geheimnis hat

die strenge direktorin, die die weltherrschaft an sich reißen will

wenn du was in der richtung brauchst glaub ich ich bekomm genug für eine 2d6 tabelle zusammen.

du solltest allerdungs drauf achten, dass bei 2d6 eine gleichverteilung der ergebnisse vorliegt.

---

und wie sieht es mit tentakeligen monstern aus?
da könnte man einfach die powers und taints im freak legion buch etwas runterplüschen.
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Ich suche nur Material zu den genannten Punkten - für das Monster der Woche steckt schon in der 72h-Version eine Würfeltabelle.

Und ja, mir ist bekannt dass xW6 eine Normalverteilung mit sich bringen, wenn x>1. Halte ich aber für eine vernachlässigbare Kinke, bzw eine Möglichkeit weniger witzische Resultate in den Bereich der Seltenheit zu verschieben.
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Es gibt von Chessex w6 mit Labyrint-Teilen (T-Kreuzung, Kreuzung, sackgasse, etc.) sehr nützlich für alle dungeon crawls wo eh kein Sinn im Gebäude stecken muß ;)
 
AW: [Goochelaar Meisjes] Materialsammlung für zufallsgenerierte Spielvorbereitung

Zur Verteilung: Eine zweidimensionale Tabelle mit sechs Feldern in die eine und sechs in die andere Richtung sorgt auch bei 2W6 für Gleichverteilung. (Und 36 statt 12 Möglichkeiten.)


Mentor:

- Eine lasagnefressende Katze.
- Ein unverständlich sprechender Pikachu-Verschnitt mit Bushido-Kodex, der vorher in einer Reality-Show mitgespielt hat.
- Ein Gehirn in einer Dose.
- Die Lieblingstrickfilmfigur der Mädchen, die nur mit ihnen sprechen kann, wenn ihre Sendung grade läuft.
- Eine Agentin der galaktischen Polizei, die sich als Klassenlehrerin der Mädchen tarnt.
- Nicht ein Mentor, sondern 32, die sich nie einig sind: Ein ganzes belebtes Schachbrett.
 
Zurück
Oben Unten