Gildenhäuser

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Wie sind Gildenhäuser geschützt, wie kommt man rein obwohl man nicht rein soll, etc...
 
Prinzipiell würde ich sagen, zunächst einmal mit allen Schutzzeichen, die da gehen (abgesehen von gegen Kainiten und Ghule).
Dann auch das Ritual "Abweisung des Eindringlings", wodurch bewirkt wird, dass alles was das Gildenhaus betrifft in den Mühlen der Bürokratie untergeht, so dass es auf diese Art und Weise nicht aufgespürt werden kann.
Thaumaturgische Überwachung dürfte auch klar sein, da man sich auch technische Überwachung nicht verlassen kann (wegen Verdunklung z.B.).

Dann wird der Zugang zum Gildenhaus auch sicherlich mit allen technischen Rafinessen gesichert sein. Videoüberwachung, Codeschlösser, etc. pp

Eine weitere gute Idee, die ich aus einer Live-Chronik kenne ist die Aufteilung in politische Gildenhäuser und Forschungsgildenhäuser.
Bei dem politischen Gildehaus handelt es sich um scheinbare Versammlungsorte der Tremere, Ratsräume, Büros, etc. Dessen Standort ist in der Domäne bekannt, zumindest dem Prinzen und den Primogenen und es wird auch nicht versteckt, verheimlicht etc., denn es soll von dem wahren Gildenhaus, dem Forschungsgildenhaus ablenken, dem Gildenhaus, wo die Laboratorien, die Biblitheken, die Geheimnisse es Clans angelegt sind und wo auch die wirklich wichtigen claninternen Entschlüsse beraten und gefasst werden. Natürlich darf man das politische Gildenhaus auch nicht zu offensichtlich preisgeben, da sonst Argwohn erregt werden könnte, aber wie gesagt, zumindest die Amtsinhaber dürften es kennen.
 
Prinzipiell würde ich sagen, zunächst einmal mit allen Schutzzeichen, die da gehen (abgesehen von gegen Kainiten und Ghule).

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Schutzzeichen so "einstellen", dass es gewisse Ausnahmen gab.
 
In ein Gildenhaus kommt man nichtmal Tagsüber rein, es sei denn du heisst Tremre, Etrius oder Kain.
Es ist mit so ziemlich allem Geschützt was man sich nur vorstellen kann. Und dann noch mehr.
 
Nana, nicht gleich übertreiben. Natürlich gehören die Gildehäuser der Tremere zu den am besten befestigten Orten einer Stadt (ansonsten hätten die Tremere auch niemals den Massassa Krieg überlebt), aber sie haben doch einige Schwachstellen. Wobei die größte ganz einfach ist, dasss es in einem normalen Gildehaus viel zuwenige Tremere gibt um es effektiv zu verteidigen. Gildehäuser sollten zwar 7 Mitglieder haben, aber die meisten haben wesentlich weniger, drei bis vier sind traurige Realität und davon werden die meisten auch lediglich Lehrlinge nieriger Zirkel sein. Und von diesen wenigen wird keiner seine wertvolle Zeit damit verschwenden wollen, sich regelmäßig um die defensive zu kümmern, da seine wichtigen Projekte darunter leiden müßten. Natürlich stehen sie alle bereit sobald sie angegriffen werden, aber es könnte einem doch einige wenige Augenblicke und eine nicht "gewartete" Verteidigung verschaffen, nicht viel aber zumindest etwas.
Um dort hinein zu kommen braucht man also schon jede Menge Countermagick, Feuerkraft und Glück.
 
Zumal ja die Tremere auch ihre Ghule in Thaumaturgie unterrichten, und diese manchaml die Positionen ausfüllen müssen, wenn nicht genügend Vampire vorrätig sind.
Und wenn man auch noch an eventuelle Dienerkreaturen denkt...

Gargylen
Besessene
Homunkuli
Scharfschwingen
Steinhunde
Biothaumaturgische Experimente

usw

Ehrlich, White Wolf hat sich sehr viel Mühe gegeben, diesen Clan extrem zu überpowern, bzw äußerst mächtig erscheinen zu lassen.

Und Gildehäuser sind halt wie die Sankten der Magi.

Einer meiner Charaktere ist mal in ein Gildehaus eingedrungen und hat sich Geheimnisse rausgeholt...nachdem ein großes Sabbatkommando eingedrungen und alles unter großen Verlusten gekillt und ausgelösst hatten.
Das war praktisch Nachkriegs-Ruinenplündern.

Aber Wege gibt es immer....so denn der SL und/oder das Würfelglück wollen.


H
 
In einer unserer Sabbat-Stories wollten wir einen Schlag gegen die Tremere ausführen. Das schwierigste war es das Gildehaus zu finden. Danach hat einer der Charaktere über seine Kontakte und den einen oder anderen Gefallen einen Raketenwerfer organisiert (das hat ganz schön lang gedauert und ihn einiges gekostet. Das liegt daran, dass wir in unseren Stories solche Waffen eigentlich nicht zulassen, aber der ST hat es ihm erlaubt).
Tja, was soll ich sagen. Das Gildehaus hatte keine Schutzzeichen gegen Raketen. 8o :D
 
Nit ner Stinger dürftet du da aber nicht weit kommen, da brauchst du schon ein richtige Fahrzeug mit 12fach-Werfer oder sowas.

Dürfte schwer zu besorgen sein... ;)
 
Ich denke das beste wäre dsa Haus quasi permanent zu belagern. Immer wenn einer rauskommt geht er nie wieder rein sondern zerstreut sich in alle Winde. Eine Gildehaus das nur noch vone inem Tremere gehalten wird ist nicht so mächtig.
 
Wie schön das auch ein Tremere immer wieder unterschätzt wird. Schließlich vergess die Ghule nicht.
 
Warum das denn nicht?
Es gibt genug Pfade zur Beeinflussung auf Molekularer Ebene. Zack ist der Dünger Wasser oder sonst was.
 
Hoffi schrieb:
Warum das denn nicht?
Es gibt genug Pfade zur Beeinflussung auf Molekularer Ebene. Zack ist der Dünger Wasser oder sonst was.


Ja, aber die Pfade muss man auch erst einmal alle können. Die eher ungewöhnlichen Pfade sind seltener und nicht jeder zweite Tremere kann die. Also, wenn dort nicht gerade 4-5 alte Tremere zusammensitzen, sind die Chancen nicht übel, dass man mit solchen einfallsreichen Versuchen weit kommt.

BTW: Wenn der LKW oben geschlossen ist, wissen die Tremere erstens nicht was drinnen ist und zweitens müssen sie es sehen können um es zu verwandeln.


Skar schrieb:
Nit ner Stinger dürftet du da aber nicht weit kommen, da brauchst du schon ein richtige Fahrzeug mit 12fach-Werfer oder sowas.

Du darfst nicht vergessen was für einen Effekt eine Stinger hat. Erst einmal machst du ein nettes Loch in das Haus. Die Tremere, die in dem Raum drinnen waren (sofern es welche gab), werden entweder in Rötschreck verfallen oder einfach panisch rauslaufen bzw. sich irgendwohin zurückziehen, weil sie nicht genau wissen was das war. Man hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite und somit ist es leichter in das Gebäude einzudringen um Schaden anzurichten. Bis die Tremere und ihre Ghule herausfinden was los ist, kann es schon zu spät für sie sein.
 
Ich denke Ihr macht es euch zu einfach. In das Heim eines Prinzen kommt man ja so einfach auch nicht rein.
 
Hoffi schrieb:
Ich denke Ihr macht es euch zu einfach. In das Heim eines Prinzen kommt man ja so einfach auch nicht rein.

Es ist auch nicht so schwer dort hineinzukommen, wenn man sich den Weg durchsprengt, aber mit dem (Un)Leben wieder herauszukommen, ist das große Problem.

Die Häuser in denen diese Kainiten wohnen, sind ja keine Festungen. Das wäre zu auffällig. Ich denke sogar, dass es einfacher ist in das Haus des Prinzen gewaltsam einzudringen als in ein durchschnittliches Gildehaus.
 
Nun, wenn man so einfach drauf los läuft, kommt man da sicher nicht rein.
Vor allem Bei den ganzen Sicherheitsvorkehrungen, die ihr ja auch schon aufgezählt habt. Es gibt da meines erachtens nur eine Möglichkeit.
Ihr müsst euch einen Tremere einfangen, der im dortigen Gildenhaus untergebracht ist, ihn außerhalb des Gildehauses überwältigen und unter ein Blutband zwängen. Er kennt die Sicherheitsvorkehrungen und wird euch reinbringen. Auch wenn das bereits bis zu diesem Punkt kein Zuckerschlecken wird!
 
Naja Spaß beiseite, erst einmal ist wichtig, was das Ziel ist. Will man etwas aus dem Gildehaus haben, oder will man das Gildehaus auslöschen. Dann kommt die Frage, wer will das. Ist die Person jemand, der die Maskerade wahren will oder nicht. Wenn es einfach nur um das Auslöschen geht, und es sich nicht gerade um ein "älteres" Gildehaus mit vielen mächtigen Tremeren handelt, kann man es mit einfachsten Mitteln einfach zerlegen. Mir fallen da spontan Küchennapalm und Düngerbomben ein. Natürlich ist das etwas auffällig.
 
@BoteSeths:
Herzlich Willkommen im Forum der Blutschwerter!
 
Man lasse jetzt einfach mal diesen ganzen Magiekram beiseite und bedenke auch mal folgendes:

Tremere besitzen auch Auspex als Clansdiziplin!
Wenn also Leute mit großen bösen Raketen oder LKW's Ärger machen wollen, könnte man davon ausgehen, das der 6. Sinn da ganz leicht anspringt.

So mit einer Schwierigkeit von 3 oder 2 würde ich da sagen!
Ehrlich, bei sowas darf man nur hoffen, das es der/die SL sehr lieb mit den Spielern meint.

Und belagern wird spätestens dann schwer, wenn die Eingeschlossenen um Hilfe telefonieren.
"Ja mein Prinz, da draußen ist ein Haufen Kainiten, die durch ihre Aktionen für einen Bruch der Maskerade sorgen können!!"


H
 
Zurück
Oben Unten