FT1 Goldsteins Runde

Ahnenblut

Ceterum censeo virginitatem esse delendam!
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.308
Out of Character
Die bei den Einwohnern recht beliebte Sendung kommt gegen frühen Nachmittag des 08.06 (also schon einige Stunden nachdem sich die Vampire am 7ten Schlafen gelegt haben) auf FT1 dem Lokalsender Finstertals.


Einblendung des großen Logos von Goldsteins Runde.
Schwenk auf Elias Goldstein im Hintergrund sieht man die rotbraunen altbekannten Ledersessel und die mit Absicht leicht anachronistisch anmutende kleine Filmleinwand.
Guten Tag liebe Zuschauer. Ich freue mich, dass sie wieder bei uns eingeschaltet haben. Aus gegebem Anlass werde ich heute mit dem üblichen Format brechen. Zwar werden später noch der stellvertretende Bürgermeister, ein Sprecher der Feuerwehr und Polizeihauptkommissar Hager auf meine und natürliche ihre Fragen antworten, aber vorher möchte ich sie gerne mit einem kurzen Monolog meinerseits langweilen.
Worum es geht wissen sie sicher. Das worüber alle diese Tage reden wird auch mein Thema der Woche sein: Die Anschläge.

Ein paar bekannte Aufnahmen der Brände, vor allem solche der Anstalt.
Noch immer ist unbekannt wer genau an für die Anschläge verantwortlich ist bei denen Dutzende Bürger der Stadt ums Leben kamen. Auch ist noch nicht geklärt warum grade die Nervenheilanstalt, die Kunstakademie sowie ein Wohnhaus in Finsterburg und ein Lokal aus der Schwulenszene ausgewählt wurden. So oder so stellt die Polizei mittlerweile klar, dass der Brand im Tanzlokal el Baile, welches am frühen Morgen des sechsten gesprengt wurde, in keinem Zusammenhang steht. Die seltsamen Meldungen von Augenzeugen des Brandes der Anstalt, wurden mittlerweile auch von einem annerkannten Wissenschaftler erklärt. Die recht alte Anstalt wurde mit heutzutagen Verbotenen Baustoffen errrichtet. Diese entwickelten durch die ungeheure Temperatur des Feuers giftige Gase, welche die Schaulustigen beeinflussten. Ich rufe im Namen der Krankenhauses noch einmal dazu auf sich bei diesem zu melden, so sie Halluzinationen oder ungewöhnliche Verhaltensmuster an sich beobachten.
Das Bild zeigt wieder Goldstein. Diesmal aus einer anderen Perspektive.
Im Hintergrund sieht man auf einem scheinbar recht neuem Gemälde zwei Kreuze, die durch einen Kreis miteinander verbunden sind.
Doch was lehren uns diese Anschläge? Hass auf alles Fremde, weil es zur Gefahr werden kann?
Ich denke nicht. In uns, sozusagen unter uns, wandeln Monster. Ich möchte nicht predigen, den ich bin kein Rabbi. Ich meine einfach nur, dass wir uns organisieren und gemeinsam das schützen was uns wichtig ist. Unsere lieben.
Wir dürfen nicht warten, dass die Poliezi oder sonst irgendwer uns alles abnimmt. Am besten kann man durch Zivilcourage Verbrechen vereiteln.
Ich für meinen Teil bin bereit mit jedem der in der Lage ist seine Augen zu öffnen gegen alles zu Kämpfen was die geschützte Umgebung meiner Familie bedroht.


Entschuldigen sie meinen ... Ausbruch.
Ich denke wir kehren jetzt zum eigentlichen Programm zurück.
Also.. hier kommen Polizeihauptkommissar Hager und...
 
Zurück
Oben Unten