Frother und Clans

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Clans gibt es bei den Frothern und wie unterscheiden sie sich in ihrer Ideologie/in ihrem Auftreten?
 
Ich denke das die wenige bzw fehlende Information über Frother-clans gerade die Vielfältigkeit dieser "Rasse" wiederspiegelt!

Somit sollte alles möglich sein, solange man das Grundlegende Verhalten dieser "Rasse" (welche durch Ihre generationen lange Drogensucht verursacht ) berücksichtigt.
 
ich haette da nochmal eine konkrete frage zum thema frother und drogenkonsum.

die vorgestellten drogen (grundbuch) sind weder besonders spannend, noch sympatisch. will sagen, wer zu oft davon nascht duerfte alsbald ueber`n jordan gehen. aber wie ist das nun bei frothern, die sich ja quasi davon ernaehren?
stelle ich mir das so vor das ich mir mit meinem frother ersteinmal eine droge aussuche von der er abhaengig ist (schon oder). diese muss/will er dann ja dauernd/taeglich nehmen. nach den auswirkungen der droge, wenn ich das mit den toxic effects richtig verstehe, muesste der frother nach ca. einem bis zwei monaten hin sein (durch immer wieder permanente abzuege).

wie ist das. muesten frother nicht eigentlich schon mit entsprechenden vergiftungen anfangen? oder besitzen sie eine spezielle resistenz gegen die negativ effekte? oder bin ich jetzt irgentwie voll auf dem holzweg?

PS: hat irgentwer noch drogen selbst gemacht? links?
 
Da wäre zunächst einmal der Punkt, dass Frother nicht dazu gezwungen sind mit einer (regeltechnischen) Abhängigkeit das Spiel zu beginnen.
Detox-Effects treten nur bei Entzug in Kraft, bei ausreichender Versorgungslage muss man sich um diese also auch bei Abhängigkeit keine Sorgen machen.
Darüberhinaus besitzen Frother nach SLA 1.2 weitgehende Resistenzen gegen viele der negativen psychischen Auswirkungen von Drogen (Stress-System).

So weit der offiziell abgesicherte Part.

In meiner World of Progress kommt noch hinzu, dass Frother auch viele der nicht in Regeln gefassten Nachteile von Drogen gar nicht oder doch weit weniger stark als andere Rassen zu spüren bekommen. So sinkt beispielsweise ihre Lebenserwartung durch UV Konsum nicht gar so dramatisch, und gegen die unangenehmen Nachwirkungen eines Rausches sind sie auch weit besser gefeit als Menschen.

Neue Drogen wiederum sind mir doch glatt einen eigenen Thread wert, wobei ich nicht weiss, ob ich noch heute dazu komme ihn zu eröffnen.

Stay SLA
jdw
 
Nun, ich würde es eher so handhaben, dass die Frother süchtig nach dem Kick des Kampfes unter UV sind, und niemand kämpft ständig. Also könnte man sagen, dass bei ausgewogener Ernährung und dem Entsprechenden Ausgeben von Punkten eine gewisse Resistenz erhalten bleibt.

Würde ich als Vorteil mit reinnehmen.
Geminderte Schäden durch UV. Der Charakter erhält für jedes Kästchen eine weitere Anwendung UV ohne den Starkeverlust.
Kosten? Wie üblich!
Diesen Vorteil können nur Frother kaufen, Er wird durch die natürliche Selektion hervorgerufen (Frother mit hoher Schadensresistenz werden eher überleben und Nachkommen zeugen, oder mehr Nachkommen zeugen).
 
So, wird leider ein zweites Post, aber der Inhalt gilt ja auch etwas ganz anderem.

Die Frother lehnen sich ja stark bei den Schotten an. Sie tragen Kilts und benutzen Claymores. Und statt Whisky pfeifen Sie sich jetzt halt UV rein.

Man könnte also ganz einfach Googeln und sich ein paaar Schottische Clans raussuchen. Diesen weißt man dann bestimmte Eigenschaften zu. Einen Clan könnte man zum Beispiel mit diesen Vibro Handschuhen ausstatten, die gehen dann sozusagen boxend in den Nahkampf (das wären dann aber eher Iren).


Ein paar allgemeine Klischeees (Higland Games/Bannóckburn/Lad u.s.w.)und etwas aus der Organisation der echten schottischen Clans, dann hat man schöne farbige Frother Clans mit entsprechenden Namen.
 
Zurück
Oben Unten