fragen zu dünnblütigen/dhampiren

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
vorweg: suchfunktion hat kein zufriedenstellendes ergebniss geliefert

also.

altern: wie sieht das aus mit gen14 und gen15?
altern die extrem verlangsamt bei gen14 vielleicht rate 1:100 bei gen15 sowas wie 1:10?

und wie schauts bei dhampiren aus? altern tun die soweit ich weiß, aber in welchem ausmaß und wie hoch ist ihre lebenserwartung (ich meine jetzt eher die lebensspanne: normaler mensch? doppelt so lange? wiedergänger- mäßig?)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Generation 14 und 15 altern nicht. Generation 15 kann allerdings kurzzeitig Körperfunktionen wie Haarwuchs aktivieren.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

aha - gut, dass das geklärt ist - war mir nie sicher ob dünnblütige nicht doch eine alterung aufweisen


und wie siehts bei dhampiren aus?
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Dünnblütige altern schon, wenn sie die Schwäche "Zahn der Zeit" (3 Punkte) haben.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

bitte spezifiziere das

wie genau? verlangsamt? schneller?
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Sorry, sind 2 Punkte. Innerhalb von 20 Jahren alterst du 1 Jahr. Und immer wenn du SH Schaden bekommst alterst du in der folgenden Nacht wieder ein Jahr.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Dhampire altern 'normal' haben aber eine erhöhte Lebenserwartung, d.h. sie haben keine 'retardierte' Pubertät wie die Revenants.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

was meinst du jetzt mit "retadierter" pubertät? heißt, dass die bekommen die erst später, oder so?


erhöhte lebenserwartung? kannst du mir da etwas konkreteres sagen?
der mensch hat zum beispiel im idealfall ne lebenserwartung von ca. 120 jahren (obwohl man da die letzten 20-30 jahre meist schon irgendwelche medikamente schlucken muss um nicht an so etwas "trivialem" wie einem herzinfarkt zu versterben).

können dhampire ohne medikamente (können die eigentlich sowas nehmen? müssten sie eigentlich schon können) dann auf die 150? 200? jahre zugehen?

und kann man einem dhampir eigentlich den kuss schenken oder ihn zum ghul machen? (und was passiert mit einem vampir(ghul - dhampir?)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@Dhampire:
Es gibt sie seit ungefähr 20-30 Jahren. Alles was man an Lebenserwartung annimmt ist also abgeleitet und man ist sich einig das sie ÜBER der menschlichen liegt.

@Retardierte Pubertät:
Revenants wachsen um den Faktor 4 verlangsamt. Ein Revenant von 60 Jahren erreicht also gerade die Pubertät. Einer von 100 hat sie hinter sich. etc.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@burncrow: was würdest du von der idee halten dünnblütige/dhampire mal nach dark ages zu verlegen?

ich meine wird sicher auch mal in den dark ages einen gen13 vampir gegeben haben der den drang hatte auch jemanden ins unleben zu holen usw.....
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@reisor: Kannst du gerne, aber wie schone rwähnt ist das gegen den Kanon. Esv gibt die einfach nicht, da das Kinderzeugen nicht geht.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

kanon - mäßig hat sich white wolf da schon immer etwas widersprochen

und warum sollte es im jahr 1190 nicht gehen, 1990 aber plötzlich doch?

was würde dann mit jemandem passieren der genau am jahreswechsel 1989/1990 entsteht? spuckt der nen zettel vom allvater kain aus auf dem steht: "i'm sorry but please try it again in two seconds" ;)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

@Resor: Es wird als Zeichen hin zu gehenna gesehen, dass das auf einmal geht. Es gab ja schon einige Veränderungen.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

So würde ich das auch sehen.
Für vampirische Verhältnisse sind die 30 Jahre vor Gehenna ein Lidschlag, nicht mehr.
Und dazu muss man dann noch die biologischen/hintergrundtechniscehn Auswirkungen bedenken:
Angenommen 1190 wird der erste Dhampir geboren; der ist dann 15 Jahre später geschlechtsreif. 1205 wird also der erste Dhampir zweiter Generation geboren, praktisch ein 'freilaufender Revenant'.
Dhampire haben nicht die begrenzenden Faktoren wie Revenants, werden sich also wahrscheinlich im darwinistischen Prozess durchsetzen, ergo wäre 1900, 700 Jahre später, in bestimmten Gegenden das Jagen auf einmal SEHR gefährlich, weil praktisch die gesamte Bevölkerung aus übermenschlich starken Dhampiren besteht die teilweise in der Lage sind Vampir als das zu erkennen was sie sind.
Ugly.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Ach ja, kleines Rechenbeispiel:
Gehen wir davon aus, dass ein Dhampir alle 20 jahre Nachwuchs zeugt, jeweils 2 Kinder.
1. Gen: 2 Dhampire (Gesamt Population zu diesem Zeipunkt 3)
2. Gen: 4 Dhampire (Population 7)
3. Gen: 8 Dhampire (Population 15 nach 60 Jahren)
4. Gen: 16 Dhampire (Population 31)
5. Gen: 32 Dhampire (Population 63)
6. Gen: 64 Dhampire (Nach 120 Jahre stirbt der erste Dhampir, also gibt es insgesamt 126 Dhampire)
7. Gen: 128 Dhampire (126+128-2=252 nach 140 Jahren)
8. Gen: 256 Dhampire
9. Gen: 512 Dhampire
10. Gen 1024 Dhampire (nach 200 Jahren gibt es 252+256+512+1024-4-8-16=2016 Dhampire, da entspricht 1405 einer kleineren Stadt und das war erst der Anfang)
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

1; war das nur mal ein gedankenspiel

2; niemand weiß ob dhampire sich fortpflanzen können bzw. was dabei rauskommt.

vielleicht kommt ein dhampir nur dann wieder raus, wenn sich 2 dhampire miteinander paaren. wenn es ein mensch/dhampir paar ist kommt vielleicht nur eine schwächere version eines vampirs raus - da sich die vitae/dhampir - eigenschaften / erbgut verdünnt wird.

dann wäre die 2. dhampirgeneration nur noch halb so stark wie deren vorgänger. die 3. nur noch 1/4 des potenzials der ursprungsgeneration.


fände ich zumindest stimmig - da könnte man dann dynastien von dhampiren entwickeln, welche penibel auf ihre abstammung sind und nur "angemessenes" geblüt "begatten"


wie rassistisch und snobistisch vampire doch ist
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Fortpflanzunsgtechnisch kann ALLES passieren.
Die 2. Gen könnte sogar DOPPELT so stark wie die erste sein.
Ist ja alles mystisch.
Allerdings vermehren sich Revenants mit 'normalen' Menschen immer noch normal...
Aber für mich waren Dhampire immer Menschen mit Superkräften, die erblich sind.
Deswegen würde ich das ganze eben auch nie in die Darkages verlegen.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Ach ja, ich hab fertig gerechnet:
Nach 640 Jahren, also 1205+640=1845 gibt es 8.455.716.864, also über 8 Milliarden Dhampire, d.h. die gesamte Erdbevölkerung wären Dhampire.
Harte zeiten für Vampire...
Und dabei sind die Abgängerzhalen schon berücksichtigt.
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

kann jetzt sein, dass ich mich irgendwo mal verlesen habe, ABER heißt das, dass "wiedergänger + mensch = wiedergänger" sogar nach der sagen wir 10. generation funktioniert?

verdünnt sich da nicht irgendwann mal irgendwas?



bzgl. die 2. gen könnte DOPPELT so stark sein:

DAS würde ich alleine deswegen betreiten, da kain ja schließlich den generationenfluch ausgesprochen hat. bezieht sich zwar auf die richtigen vampire, aber ich würde es generell auf alles was kainitische vitae in sich trägt ausweiten.

die kopie einer kopie, einer kopie, einer kopie, wird schließlich auch einmal unlebsar
 
AW: fragen zu dünnblütigen/dhampiren

Wenn man der Virus- oder Parasitentheorie folgt macht stärker werden durchaus Sinn... :D

@Wiedergänger:
Die gibt es jetzt schon seit mehreren tausen Jahren.
Sie scheinen also nicht schwächer zu werden.
 
Zurück
Oben Unten