oD&D/AD&D Frage: Labyrinth Lord und AD&D Dragonlance Abenteuer?

dasboeh

Halbgott
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
20
Hallo,

ich bin erst kürzlich auf Lab Lord gestoßen und habe das Regelwerk mit Genuss gelesen. Meine Gruppe möchte schon länger ein altes Dragonlance Abenteuer spielen. Ist nun das Lab Lord Regelwerk kompatibel zu den alten Abenteuern oder muss man da noch viele Dinge anpassen? Es wäre schön, wenn es kompatibel wäre, dann müssten wir uns kein altes Regelwerk irgendwo besorgen, sondern nur die Dragonlance-Sachen. Was wäre denn da empfehlenswert? Gab es da so etwas, wie einen AD&D Kampagnenband/box? Und was ist ein gutes Einstiegsabenteuer, das man noch gut bei eBay und Co erhält?

Vielen Dank schonmal für euere Antworten. :)

EDIT: hab mir jetzt die erste Frage selbst beantwortet - hab den Beitrag über LL in der Seifenkiste gelesen. Kompatibilität sollte also kein Problem sein... stellt sich nur noch die Frage nach dem Einstieg.
 
AW: Frage: Labyrinth Lord und AD&D Dragonlance Abenteuer?

Hi! Eine sehr gute Idee, die Seifenkiste zu lesen! ;-)

Wenn du es absolut präzise willst, ist es natürlich nicht zu 100% kompatibel - ich nenne mal nur unterschiedliche Spruchlisten, um "1" verschobene Rüstungsklasse oder Klasse-Rasse-Kombinationen (bei Drachenlanze) gegen reine Klassen/rassen (bei LL). Man könnte das alles mit sehr wenig Aufwand so anpassen, dass es absolut hasenrein wäre.

ABER ich habe schon etliche AD&D 1-Abenteuer mit LL gespielt und es funktioniert absolut reibungslos.


... und du kannst ja mal auf der Seifenkiste die Suchfunktion benutzen - ich habe irgendwan mal die verschiedenen Drakonier für LL umgeschrieben. (Irgendwo müsste ich das sogar noch als PDF rumfliegen haben...)

Was man braucht um Drachenlanze zu spielen?

Ich würde den englischen Hardcover-Band ( TSR Dungeons & Dragons Archive: DragonLance: DragonLance Adventures ) empfehlen und dann die beiden Abenteuer-Sammlungen, die auf Deutsch erschienen sind. Die heißen "Die Klassiker - Band 1" und "Die Klassiker - Band 2" und enthalten die ersten 8 Abenteuer der Drachenlanze-Reihe.
 
AW: Frage: Labyrinth Lord und AD&D Dragonlance Abenteuer?

Super, danke für deine Antwort.

Irgendeine Idee, wo man die erwähnten DL-Sachen noch bekommt? Gibt's noch andere gute Bezugsquellen, als eBay?
 
Zurück
Oben Unten