Four Lions

AW: Four Lions

Ja werd ich mir ansehen, zwar nicht im Kino weil mein Sessel Nachtbar ein Bombenleger sein könnte aber ich werd ihn mir ansehen.
 
AW: Four Lions

Also der Film hat mir tatsächlich ganz gut gefallen.
Der Trailer ist aber etwas irreleitend, da hier nur die witzigen Momente gezeigt werden und sogar der Explosionstod von Faysal (?) hier in ein etwas falsches Licht gerückt wird.
Es handelt sich eher um ein Comedy-Drama, in dem sich die beiden Extreme relativ schnell abwechseln und der Schwarze Humor an jeder Ecke lauert. Tatsächlich so schwarz das man in manchen Szenen nicht genau weiß ob man jetzt darüber lachen soll oder nicht.
Und genau diese ständigen Überraschungen machen den Film für mich sehenswert.

Störend fand ich lediglich den unvermeidlichen "Voll-krass-Alda" Akzent mit dem wohl leider deutsche Synchro Studios immer Personen arabischer Herkunft verbinden.
Außerdem fand ich die allgemeinen Reaktionen der Ehefrau sehr seltsam.

Aber ansonsten ... sehr nett.
 
AW: Four Lions

Die Ehefrau war vielleicht weniger seltsam als einfach zutiefst verstörend. Mir hat der Fiml auch recht gut gefallen, weil er die Absurdität, Tragik aber auch das (Un)Menschliche der Sache sehr nett ausgeleuchtet hat. Ich muss zugeben, dass ich die Figuren als Typen in so einem Millieu sehr glaubwürdig fand. Der Film hat es wie ich finde ganz gut geschafft, das Schreckgespenst Selbstmordattentäter zu demaskieren ohne es zu verharmlosen.
 
AW: Four Lions

Ich fand den Film großartig! Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, vor allem, weil er viele Zitate mitgebracht hat, die eine schöne Möglichkeit für Insider bieten. Z.B. wenn der eine Passant dem Bombenträger helfen will, weil der keine Luft mehr kriegt "Wer fängt die Erdnuss? Na! Wer fängt die Erdnuss?" *bumm* :p
Hervorragend fand ich es auch gelöst, dass die Jungs sich die ganze Zeit nicht einig wurden, warum sie die Attentate eigentlich machen wollen. Ein Film, der definitiv sehr viel Hintergrund hat, aber auch einfach so großartig unterhält.
 
AW: Four Lions

Störend fand ich lediglich den unvermeidlichen "Voll-krass-Alda" Akzent mit dem wohl leider deutsche Synchro Studios immer Personen arabischer Herkunft verbinden.
Dafür waren sie auf englisch kaum zu verstehen. Arabischer Akzent und dann auch noch Sheffield (?)...
 
AW: Four Lions

Dank langen Aufenthalten im Ausland is es mir bisher nur einmal passiert das ich vor dem Englisch auf der Mattscheibe kapituliert hab.
Das war bei Deadwood.
Jetzt bin ich doch froh den Film auf Deutsch gesehen zu haben, wenn er im Original so heftig is.
 
AW: Four Lions

Die eine oder andere Feinheit geht beim ersten Schauen vielleicht verloren, aber ich fand das Englisch nicht unbedingt unverständlich.
 
AW: Four Lions

Komplett unverständlich war er auch nicht. Aber bei mir ging es dann auch widerum nicht nur um die eine oder andere Feinheit. Es waren schon mitunter ganze Sätze, die ich nicht gerallt habe oder mir von meinem Muttersprachler nochmal in sauber widerholen lassen musste.
 
AW: Four Lions

Was den Schwierigkeitsgrad angeht ist es Deadwood ebenbürtig. Es ist im Endeffekt Glückssache ob du den richtigen Satzteil verstehst und die richtigen Slangausdrücke kennst um den Satz dann doch zusammen zu stückeln.
 
Zurück
Oben Unten