Forward... to Adventure! [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Am Freitag kam FTA!GN!, das erste und lang erwartete Supplement für Südamerikas Einsteigerspiel raus, inklusive ausgearbeitetem Setting, Wildnisgenerator, Artikeln zu den Designentscheidungen, SF- und Schwarzpulverwaffen für Gonzospiel sowie haufenweise neue Munition (Rassen, die Monk-Klasse, Zauber, Monster, Zufallstabellen...).

Von meiner Wenigkeit sind zwei Zufallstabellen und ein Cheatsheet enthalten :) Auch Settembrini ist mit Zufallstabellen vertreten. (Ob das jetzt eher ein Argument für oder gegen den Kauf ist lasse ich mal dahingestellt.)

Ich bin gerade an meinem Reziexemplar und werde hier auch meine Rezi einstellen.
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Cthulhu FTA!GN!
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Ja, der Titel ist bewußt so gewählt...
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Deine Kurzbeschreibung stellt allerdings keinen Bezug dazu heraus. Erkläre er sich!
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Es gibt keinen Grund, außer dass man es sich anhört wie jenes chtulhuide Wort. Das allein ist Grund genug.
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Also Fehletikettierung.
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Vielleicht hat es auch einfach was mit "warten" zu tun. Aber hier zu Board ist ja fast sowieso alles fehlettiketiert.
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

Ja, es ist einfach die Abkürzung des Buchs, und nein, es steckt kein tieferer Sinn dahinter, dass es sich ausgesprochen wie Fthagn anhört.
 
AW: [Forward... to Adventure!] FTA! Gamemaster's Notebook! erschienen

OK, nochmal langsam: Das Ding heißt einfach FTA!GN!, weil es wie Fhatgn klingt, auch wenn es direkt nichts mit dem Cthulhu-Mythos zu tun hat und damit außer dem Wortspiel kein tieferer Sinn verfolgt wird. (Wenngleich ein paar Mythosviecher mit abgefeilten Seriennummern wie Deep Ones eingebaut sind, aber nicht wirklich als zentrales Element.)
 
Zurück
Oben Unten