Flux Gems

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Wie sind Flux Gems beschaffen?

Vielleicht eine kurze Erklärung zu dieser Frage, die mich eigentlich schon eine ganze Weile beschäftigt.
Eigentlich bin ich lange davon ausgegangen, dass Flux Gems, edelstein- oder kristallartige Objekte, die Flux - die Energie die Ebb Kräfte antreibt - speichern können, tatsächlich wie Edelsteine aussehen und, wichtiger, auch wie solche beschaffen sind, namentlich dass sie hart sind.
Nun kommen aber zwei Faktoren zusammen, die mich zu der Überlegung führen Flux Gems könnten auch weich sein. Das Material, Science Friction genannt, aus dem Ebb relevante Objekte gefertigt werden wird von seinem Äusseren her oft als biologisch/organisch beschrieben (verbunden mit (eben) Edelsteinen und Kristallen). Von zwei verschiedenen Beschaffenheiten, organisch einer-, kristallin andererseits, auszugehen erscheint also offensichtlich. ...Aber: Es gibt auch organische Kristalle, oder zumindest kristallähnliche biologische Strukturen. Warum sollten Flux Gems also nicht eher einer, beispielsweise, Linse des menschlichen Auges entsprechen als einem, sagen wir, Diamanten?

Stay SLA
jdw
 
Es wäre zu mindest sinnvoll, wenn die Flux Gems ebenfalls aus Science Friction Matieral bestehen.
So weit ich es überlicken kann, war SciFri Material das einzige, das Flux kanalisieren/nutzen konnte.

Mir persönlich gefällt die Idee eines Flux Gems, das sich anfühlt wie ein Augapfel, sehr gut.
Irgendwie liese sich sicherlich eine Kombination mit dem/der DeathSuit erreichen, um dieses doch sehr ...organische... Bild zu vollenden ...

Grüße,
Hasran
 
Allerdings ist die Linse des menschlichen Auges auch kein Kristall sonder ein Hornhaut, wenn ich mich recht entsinne. Biologische "Kristalle" sind meist auch kristallin und hart.
Oder hab ich was komplett falsch verstanden.
 
Burncrow schrieb:
Allerdings ist die Linse des menschlichen Auges auch kein Kristall sonder ein Hornhaut, wenn ich mich recht entsinne.

Die Linse selbst besitzt zwar epitheloide Anteile an ihrer Oberfläche, der Linsenkern allerdings ist epithelfrei. Ein Kristall ist er zwar tatsächlich auch nicht, aber, und daher der Vergleich, er besteht aus Fasern, die völlig regelmäßig - in Art eines Kristallgitters - angeordnet sind, und so erst die optische Wirkung der Linse ermöglichen.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten