Wie du das in deinem Spiel handhabst, ist natürlich deine Sache, allerdings finde ich die Aussage zur Disziplin Fleischformen im 3. Edition Grundregelwerk S.162 recht eindeutig:

Hmm, ich hatte nicht gewusst, dass es da so explizite Angaben gibt... Asche (stammt glaub ich von nem Brujah) auf mein Haupt... und das, wo ich mir gerade heute mehrere Male die Lieblingsdisziplin des anderen Hauptsabbatclans (Schattenspiele, der untertreibendste Disziplinname seit Ewigkeiten) durchgelesen hab...

oder indem man sich etwas abtrennt, und während man diese Masse anbringt, kann man etwas verlorenes nachheilen......
Da wär ich mir nicht ganz sicher: Verformungen durch Fleischformen zählen in der Heilung als Aggravated (ich gehe mal davon aus, dass man mit sich selbst auf der gleichen Gen ist und sie somit heilen kann :rolleyes: ), zudem ist eben fraglich, ob man Dinge abnehmen und so anfügen kann, dass man sie dann auch steuern kann. Ich habe bisher immer geglaubt, dass da eine gewisse Grenze existiert, die überschritten wird, sobald einmal das Fleisch den Organismus verlässt.

Ach ja und schlussendlich bezüglich der Arme: Bei den Schattententakeln der Schwarzen Metamorphose ist es so geregelt, dass die insgesamt vier Tentakel dem Lasombra eine Extrahandlung gewähren (und zudem noch die Widerstandskraft der Gegner herabsenken, aber das ist ja bei allen Schattenspielen so).
 
man kann schon gemeine sachen machen:

wenn einem als tschimmi ein gangrel mit hoch fortitude übern weg läuft:
nicht vernichten!
den kann zu einem praktischen mantel umformen, der sehr stabil ist!

diabolische grüße, lou
 
Cifer schrieb:
Hmm, ich hatte nicht gewusst, dass es da so explizite Angaben gibt... Asche (stammt glaub ich von nem Brujah) auf mein Haupt... und das, wo ich mir gerade heute mehrere Male die Lieblingsdisziplin des anderen Hauptsabbatclans (Schattenspiele, der untertreibendste Disziplinname seit Ewigkeiten) durchgelesen hab...


Da wär ich mir nicht ganz sicher: Verformungen durch Fleischformen zählen in der Heilung als Aggravated (ich gehe mal davon aus, dass man mit sich selbst auf der gleichen Gen ist und sie somit heilen kann :rolleyes: ), zudem ist eben fraglich, ob man Dinge abnehmen und so anfügen kann, dass man sie dann auch steuern kann. Ich habe bisher immer geglaubt, dass da eine gewisse Grenze existiert, die überschritten wird, sobald einmal das Fleisch den Organismus verlässt.

Ach ja und schlussendlich bezüglich der Arme: Bei den Schattententakeln der Schwarzen Metamorphose ist es so geregelt, dass die insgesamt vier Tentakel dem Lasombra eine Extrahandlung gewähren (und zudem noch die Widerstandskraft der Gegner herabsenken, aber das ist ja bei allen Schattenspielen so).


Schon okay, ich kenne das, wenn man sich nicht genau erinnert... ;)

Und das meinerseits waren natürlich auch nur Vorschläge, bzw Verweise zB aufs Tzimisce-Clanbuch und sicher bin ich mir bei zweiterem halt auch auf keinen Fall.
Allerdings können sich ja Tzimisces zB mit anderen Vampiren vereinigen bzw, diese einverleiben (da ist so einer in Kinder der Nacht), weswegen ich halt mit der Fremdmasse halt eigentlich kein Problem sehe.

Bei den zusätzlichen Gliedmaßen ist auch bei den Fomori aus Werwolf was Nettes zu finden:
Pro zusätzlichen Gliedmaß ein zusätzlicher Würfel bei mehrfachen Handlungen!
Fände ich bei einem Tzimisce oder Vampir am passendsten!

Die eigenen Veränderungen an sich kann man natürlich jederzeit mit guter, alter Handarbeit an sich wieder zurechtbiegen (Puh, klingt irgendwie schmutzig!:D ;) )

Noch eines zu Fleischformen 5:
In der deutschen Fassung ist ein Übersetzungsfehler im Grundregelwerk der dritten Edition!
Man kann sich in der Blutgestalt durchaus bewegen! Deswegen auch der Verweis auf das 'überspülen'!

Nur mal so als Info! :)


H
 
Ja bewegen kann man sich in der Tat. Wir haben es so gehandhabt, dass man durch Mauerritzen fließen kann, und auch Hochhäuser hoch und runter zu fließen kein Problem darstellt.
 
Noch eines zu Fleischformen 5:
In der deutschen Fassung ist ein Übersetzungsfehler im Grundregelwerk der dritten Edition!
Man kann sich in der Blutgestalt durchaus bewegen! Deswegen auch der Verweis auf das 'überspülen'!

So? Ich dachte, die bewegliche Blutgestalt sei ein Vorteil der höheren Disziplinsstufen...
Naja, werden sich vermutlich alle Tzimisce meiner Runde (öhm, keiner) drüber freuen.
 
Was passiert wenn ein Vampir (Fleischformen 5) sich in die Blutgestalt verwandelt und dann das Blut von einem anderen Vampir getrunken wird?

Wird der trinkende Vampir dann bessessen oder bekommt ne Multiple Persoenlichkeitsspaltung? (hab chinesisches Keyboard kann keine umlaute schreiben :))

@Der Jo: Wenn ja dann faellt mir ein toller trick ein wie ich mit nem Tzimi char Marvins Gangrel ... :chilli: :headbang:
 
Ne, das entsprechende Blut wird übertragen. Wird dabei das gesamte Blut aufgesaugt, handelt es sich um Diablerie nach normalen Regeln.
 
Klar sind zusätzliche Glieder möglich... von einem abreissen und sich eslbst dran formen. Und Jahre damit verbringen, das Ganze auch vernünftig zu nutzen. Bzw. zu lernen wie man mit 4 Armen umgeht.
Funktionsfähig bleiben sie allerdings nur durch Fleischformen 6 :"Craft Flesh to Flesch" (Guide to the Highclans). Sonst kann sich der Tzimi sie zwar anformen, aber sie werden normal verrotten. Hat natürlich auch was.
 
Ich habe mir kein geknicktes Kompendium geholt, es wurde mir nachträglich geknickt und zwar durch Leute, die mir vorhalten, ich würde miene Bücher nicht lesen.
 
Wenn man nun aus 3 Ghulen einen größeren Szlachta machen möchte, ist dass dann schon ein Vozhd?

Wenn nicht, ab wie vielen Individuen spricht man von einem Vozhd?
 
Von einem Vozhd spricht man, wenn er durch die entsprechenden Rituale geformt wurde (IIRC entweder Koldunismus 6 oder Fleischformen&Tierhaftigkeit 6). Die "kleineren" Vozhds bestehen aus 15 und mehr Ghulen... Irgendwo hier im Forum vor zwei oder drei Seiten ist auch schon mal ein nettes Bild von einem aufgetaucht.

Edit: Das Bild ist auf dieser Seite.
 
AW: Fleischformen

Wenn ein Kainit, der der Disziplin Fleischformen 2 mächtig ist, an eine Wand gekettet ist, kann er dann sein Fleisch von den Knochen der Hand lösen bzw. so verschieben, dass er sich aus den Fesseln befreien kann oder benötigt er dazu die Freiheit der Hände? :eeek:
 
AW: Fleischformen

Im DarkAges Grundbuch sind Beispielvozd aus fünf Ghulen aufgeführt.
Das Ding haut schon mächtig rein wenns trifft.
Ausserdem gibt's da eine Faustregel wie man die Werte des Viehs für mehr Rohmaterial erhöht.

Grundsätzlich sind also mindestens 5 (menschen) Ghule für einen kleinen Vozhd erforderlich.
 
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