Fleischformen und totes Fleisch?

Colwolf

Am I a Cylon???
Registriert
17. März 2006
Beiträge
2.269
Wieder mal eine Frage aus den Ekelecke:
Können Tschimmies mit mir Iher Igitt-Diszi auch totes Fleisch
formen. Das Sie es bei Vampiren tun können beantwortet die
Frage nicht richtig, da diese ja durch den Fluch am Unleben sind.

Meine Frage bezieht sich auf richtige Leichen. ?(
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ich würde sagen, dass sie es mit ein bisschen Blut können. Nur: wozu? (können ja damit nichts anfangen, außer sich ein Schild aus Armen zu bauen ^^ - denn um das Fleisch zu beleben braucht man nekromantische Fähigkeiten)
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

*pff* würde sagen müßte so klappen ja... aber keine ahnung welche stufe man braucht und unter welchen bedingungen. hab leider auch mal wieder grad keine bücher - hier -
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Das wozu ist wohl mehr ein künstlerischer Zweck, als denn tatsächliche Totenerweckung. Trat nach gestriger Spielsitzung auf als die Gruppe die
Tzimisze zurückließ um ein Massaker und dazugehörige Leichen zu bewachen;
der Spielerin wie auch ihrem Charakter wurde langweilig, was zu meiner Frage führt...
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ich würde sagen ganz klar ja, in den Disziplinbeschreiungen wird nicht gesagt, dass das Fleisch oder Knochen leben müssen und bei Körperkunst, der Fähigkeit zu Fleischformen, ohne die der richtige Einsatz nicht möglich ist, steht explizit jegliche Veränderung an "leben und toten Fleisch und Knochen".

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Klar, Fleisch ist Fleisch.

Mit Stufe 2 solltest Du das hinbekommen (Knochen mit Stufe 3, wie gehabt).
Ist sicher auch praktisch, um den Tod von jemandem vorzutäuschen, die Leiche einer wichtigen Person wie die eines Penners aussehen zu lassen und macht sicher die Identifikation einer jeden Leiche geradezu unmöglich.

Und
es erklärt, woher die Bärchenwurst kommt. :vamp:
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Sycorax schrieb:
Und[/I] es erklärt, woher die Bärchenwurst kommt. :vamp:

Wenn du wüsstest Fleischformen gibt es wirklich und jeder Koch/Metzger kann das von Natur aus auf Stufe 3 dafür braucht man kein Vampir zu sein. :freddy:
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Dann vielen Dank für eure Antworten, und ich werde es da die (hoffentlich nicht mehr so gelangweilte) Tschimi spielerin weitergeben!
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ich habe auch eine Frage dazu, die sich mehr oder minder darauf bezieht.
In einem anderen Thread (ich glaube der Gestaltwandel + ShS-Thread) wurde gefragt ob es möglich sei, sich Tentakel anzuformen. Eines der häufigsten Gegenargumente war, dass nicht genug überflüssiges Gewebe im Vampirkörper vorhanden sei um die Tentakel zu bilden bzw. zu festigen.
Nun habe ich im Tzimisce-Clanbuch eine etwas detailliertere Beschreibung einer Vozhd-Erschaffung gesehen.
Vozhd werde ja aus meherern (mindestens 15!) Guhlen zu einer Einheit geformt. Wäre es also möglich mir aus dem Fleisch anderer Tentakel zu formen oder könnte ich mir direkt deren Arme "anbauen" (ab einer hohen Fleischformen-Disziplinstufe selbstverständlich!)?
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ein Vozhd wird aber für gewöhnlich auch unter der Zuhilfenahme von koldunischer Hexerei erschaffen oder durch eine sehr hohe Disziplinsausprägung von Fleischformen.
Mit den ersten sechs Stufen dürfte das nicht zu bewerkstelligen sein. Ob es dann mit entsprechend hohen Stufen möglich ist, kann ich so aus dem Stand nicht sagen.
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Nun, ein Vozhd ist aber auch ein wesentlich komplexeres Gebilde als ein Tentakel oder ein Arm!
Wenn ich nun an einem (oder besser gesagt aus einem) Ghul einen Tentakel formte (oder ihm einfach einen Arm abnähme), könnte ich diesen dann an meinem Körper anbringen und benutzen?
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Unter Fleischformen 6 geht's jedenfalls nicht. Für nen Vozhd kommt dann noch Tierhaftigkeit 6 oder Koldunismus 6 oder so dazu.
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ich habe auch eine Frage dazu, die sich mehr oder minder darauf bezieht.
In einem anderen Thread (ich glaube der Gestaltwandel + ShS-Thread) wurde gefragt ob es möglich sei, sich Tentakel anzuformen. Eines der häufigsten Gegenargumente war, dass nicht genug überflüssiges Gewebe im Vampirkörper vorhanden sei um die Tentakel zu bilden bzw. zu festigen.

Und das dieses Gegenargument falsch ist, habe ich eigentlich schon ziemlich gut mit dem Beispiel bei Fleischformen 4 im vorletzten Beitrag von mir in diesem Thread(Gestaltwandel + ShS) gezeigt.
Obwohl das richtige anbringen der Tentakel etwas mehr Planung braucht so ist das Formen einiger Tentakel Problemlos möglich, die 6 von mir vorgeschlagenen Tentakel waren etwas grenzwertig, doch für einen geschickten Fleischformer kein Problem.
Nun habe ich im Tzimisce-Clanbuch eine etwas detailliertere Beschreibung einer Vozhd-Erschaffung gesehen.
Vozhd werde ja aus meherern (mindestens 15!) Guhlen zu einer Einheit geformt. Wäre es also möglich mir aus dem Fleisch anderer Tentakel zu formen oder könnte ich mir direkt deren Arme "anbauen" (ab einer hohen Fleischformen-Disziplinstufe selbstverständlich!)?

Die Erschaffung eines Vozhd benötigt die Kombination aus Fleischformen und Tierhaftigkeit 6 oder Fleischformen 6 und einem Koldunischen Ritual mit hoher Stufe, aber deine Idee ist im vergleich mit der Erschaffung eines Vohzd nur eine Kleinigkeit.
Es ist dir davor Problemlos möglich dir jeder Zeit aus irgendeinem Lebewesen Tentakel und Gliedmaßen zu formen und sie dir selber "anzubauen", dein einziges Problem wird sein das diese Gliedmaßen wieder absterben werden, dafür braucht man dann Fleischformen 7+ um dies zu verhindern.
Dazu habe ich im Thread "Gestaltwandel + ShS" einige Möglichkeiten beschrieben wie ein Tzimisce mit Anstrengungen dieses Problem umgehen kann.
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Tentakel sind aus dem Fleisch von Ghoulen eigentlich nicht an Vampire übertragbar.
Vampirgliedmaßen sind da schon was anderes. Die dürften einige Stunden oder Tage halten.
Mdbg Leth
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Das Thema "fremdes Gewebe" hatten wir schon einmal - dafür gibt es später sogar eigene Kräfte. Also mit den niedrigen Fleischformstufen kannst du das defintiv vergessen... Es gibt im alten DA-Kompendium eine Kraft der Stufe 7, die es erlaubt eine Kreatur aus totem Fleischteilen zu erschaffen.
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

mein gamemaster handhabt das mit dem anbringen neuer körperteile etc ganz einfach ab stufe 4 fleischformen ist dies mit etwas zeitaufwand möglich

da der fleischformer in der kriegsgestalt auch an masse zulegt

somit ist es für ihn möglich neues gewebe zu "weben"
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

da der fleischformer in der kriegsgestalt auch an masse zulegt
Das ist explizit inkorrekt. Ein Tzimmi in Zulogestalt ist verdammt dürr, eben weil Fleischformen keine Masse erschaffen kann. Clan Tzimisce ist halt ein ordentlicher Clan, der sich im Gegensatz zu einigen anderen an das Massenerhaltungsgesetz hält...
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Ich meine, es gibt im PGttHC eine Kombination, die es einem Tzimiscen erlaubt ein funktionierendes zusätzliches Körperteil anzubauen und auch zu behalten.

EDIT: Hab den PGttHC nochmal durchgegangen und nichts gefunden. Mensch, wo hab ich das denn gelesen? ^^
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

Das ist explizit inkorrekt. Ein Tzimmi in Zulogestalt ist verdammt dürr, eben weil Fleischformen keine Masse erschaffen kann. Clan Tzimisce ist halt ein ordentlicher Clan, der sich im Gegensatz zu einigen anderen an das Massenerhaltungsgesetz hält...

Das ist so gesehn auch Inkorrekt den ein Tzimisce in Zulogestalt ist alles andere als dürr die sind zwei Meter groß, breit gebaut und vergügen über einen dicken Chitinpanzer.
Zwar wurde bei der Verformung keine zusätzliche Masse erschaffen, doch Fleischformen kann Fleisch und Knochen extrem strecken und wenn sich ein im durchschnitt 1m 80 großer Vampir, um 20-40 cm vergrößert ist der nicht innen Hohl oder Dürr.(zusätzlich Wachsen ja auch noch Knochendornen aus den Körper)
Ich meine, es gibt im PGttHC eine Kombination, die es einem Tzimiscen erlaubt ein funktionierendes zusätzliches Körperteil anzubauen und auch zu behalten.

°°°°°°Graft Life to Life---> Players Guide to High Clans Pg. 162 jedenfalls nachdem was im Internet so steht.

Diese nette Kraft erlaut es sich Gliedmaßen von anderen zu nehmen und an sich selber anzubringen, allerdings ist diese Kraft fast die Schwächste auf Stufe 6.

°°°°°°Körper Arsenal -->Man kann Waffen die SHS machen aus seinen Körper formen.
°°°°°°Skin Trap --> Hierbei kann man seine Gedärme zu einer Schlinge machen um kLeute zu fesseln und zu erwürgen.
°°°°°°Living Testudo --> Hiermit kann man sich einen Feind schnappen und ihn als lebendes Schutzschild und Waffe benutzen.
°°°°°°Entrail Saraband --> Man verwandelt seine Gedärme und Ranken
°°°°°°Extatische Qual --> Verwundungsabzüge werden den Würfelvorrat hinzuaddiert
 
AW: Fleischformen und totes Fleisch?

bzgl. dürr: man sollte wohl richtiger sagen, dass er dürrer ist als in seiner menschlichen gestalt

soll nicht heißen, dass er spröde wie glas ist, aber er sieht fragiler aus

bzgl. craft life to life: wieso sollte es eine schwäche sein?

letztlich kann man mit der kraft, dann den ultimativen zulo erschaffen, da man immer mehr masse hinzufügen kann . schwäche sehe ich darin keine.
 
Zurück
Oben Unten