fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
wir wissen ja, fleischformen ist dauerhaft wenn der anwender eine niedrigere generation als das opfer hat.
wenn das opfer sich jetzt aber einen anderen tzimi sucht, der das wieder hinbiegen soll.
dieser tzimi zwar auch eine niedrigere gen hat als das opfer (es also eigentlich verändern dürfte) jedoch eine höhere als der viorherige verformer, welche verformung setzt sich durch?

Beispiel
tzimi NSC gen 8
verformt torri SC gen 13 auf unschönste weise
torri gefällt das nicht.
klüngel versucht einen anderen tzimi zu finden, der das wieder hinbiegen kann.
findet aber nur einen auf gen 10

kann ers oder kann ers nicht
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Ich würde sagen er kann es, da er einfach die regeltechnischen Bedingungen dafür erfüllt.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Schließe mich dem an, da die Dauerhaftigkeit im Prinzip nur von der Stufe des "Opfers" abhängt. So quasi die Andeutung der Stasis der Vampire, die halt nur von höherer Generation überschrieben werden kann.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Ich würde sagen er kann es nicht.

Im Endeffekt läuft das meiner Meinung nach auf einen Vergleich der Macht der beiden Fleischformenden hinaus. Der "Verunstaltete" ist nur zufällig das Objekt, auf dem dieser "Wettkampf" ausgetragen wird. Und ich würde dem Former der niedrigeren Generation in einem solchen Fall einfach mehr Macht über das Fleisch zugestehen. :nixwissen: Alternativ vielleicht auch dem mit der höheren Kompetenz in diesem Bereich (also einer höheren Disziplinstufe)..

Den Fakt, dass Nosferatu alle Verformungen, die sie besser aussehen lassen und das Gerücht, dass das daran liegt, dass [Tzimisce] selbst für die Clansschwäche der Nosferatu verantwortlich sein soll bei dieser Überlegung mal ganz Außen vor gelassen.. ;)
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Ist doch ganz einfach, was steht in den Regeln? Da steht sinngemäß, dass ein Vampir Veränderungen durch Fleischformen wie agg-dam heilen kann, es sei denn, der Fleischformer hat die bessere Gen. Es geht imho also darum, dass sich der vampirische Körper "wehrt". Dass Fleischformen gegen Fleischformen antreten muss, ist nirgends erwähnt. Also wäre es eine Hausregel, wenn die Gen dabei mitspielt, wenn Fleischformen mit Fleischformen aufgehoben, verändert wird.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

dann ist fleischformen gegen andere tzimis allerdings auch keine besonders gute waffe.

tzimi gen 8 kann eigentlich alles was weiter von kain weg ist verformen.
wenn er jetzt aber einen tzimi gen 9 verformt dann kann dieser sich zurückverformen und umgeht so die generationenbeschränkung
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Tzimisce_Antitribu schrieb:
dann ist fleischformen gegen andere tzimis allerdings auch keine besonders gute waffe.

tzimi gen 8 kann eigentlich alles was weiter von kain weg ist verformen.
wenn er jetzt aber einen tzimi gen 9 verformt dann kann dieser sich zurückverformen und umgeht so die generationenbeschränkung

Einen Tzimisce zu verformen ist etwas so schlau wie einen Nosferatu zu verdunkeln.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Das sollte eigentlich gehen, da der gen 10 Tzimi ja nichts tut, was Fleischformen wiederspricht. Das Opfer kann sich nur von alleine nicht wieder hinbekommen.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Und mal so gefragt, woher weiss das Fleisch bzw. der Verformte, welche Generation der Former hat.
Er bekommt sicher kein Gütesigel A auf die Stirn.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Das läßt sich wohl nur mit diesem tollen "Mytos des Blutes erklären".

Also ich weiß keine wirkliche Logische Sache die dagegen spricht.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Darum denke ich auch, das da nichts dagegen spricht.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

dann ist fleischformen gegen andere tzimis allerdings auch keine besonders gute waffe.

Fleischformen 3 Brustkorbkollaboration, Fleischformen 4 Zulo-Gestalt...

Häßlich machen geht auch schneller als schön machen.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Fleischformen kann jeder, der diese Disziplin beherrscht, egal bei wem. Fehler können jederzeit ausgebessert werden, egal von wem. Nirgends im GRW steht das Gegenteil drin. Presence2 wirkt ja auch auf niedrigere Gen, warum sollte man einfach so davon ausgehen, dass Gen vor Diszis schützt? Nur Dominate ist eine Ausnahme.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Ich meine das das bei Fleischformen drin steht, über dem Sinn kann man natürlich streiten.

@Dexter
Bist du dir bei Präsens sicher? Ich wurde Gestern von einer ganzen Gruppe darüber belehrt, das das eben der Fall ist. Also das eine nidere Gen schützt.

Ich hab mich gewundert und meinte das ich das mal nachlese.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Constancia de la moerte schrieb:
Ich wurde Gestern von einer ganzen Gruppe darüber belehrt, das das eben der Fall ist. Also das eine nidere Gen schützt.

Da hat dir die gute Gruppe einen Bären aufgebunden, bei Präsens im Vortext steht sogar extra noch einmal erwähnt, dass sich Präsens über die Generation hinwegsetzt.

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Ja, danke.

Ich hatte mich gewundert, aber wenn 6 Leute das genaue Gegenteil sagen zweifelt man doch ein bisschen.

Villeicht ist das bei denen eine Hausregel.
 
AW: fleischformen dauerhaftigkeit und generationen

Nach AW kann man gegen Präsenz, wenn man 3 Generationen niedriger ist, einen Willenskraftpunkt einsetzen, der dann die ganze Szene wirkt (sonst nur 1 Runde).
 
Zurück
Oben Unten