Fireborn Fireborn - AP

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
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So wer von euch hat sich schon damit beschäftigt?

die Advance Point werden ja aufgesplittet... Aber hat irgendwer ne Quelle ob und wenn wie ich Skills und Aspekte steigern darf? Ich meine Edges, Spells, Powers, Fighting Styles stehen ja alle drinne...
 
Ja habe mich mit beschäftig (auch wenn ich wohl leider nicht dazu komme es mal endtlich zu spielen).

Aspekte werden über Edges gesteigert, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt einen Edge den man mermals wählen darf, der einen belibigen Aspekt um 1 erhöht (War glaube ich ein Rang 5 Edge).
Man muß ein wenig rumsuchen...
Ich habe leider den Playersguide gerade nicht zur Hand, aber Skills konnte man entweder für 1 AP um 1 steigern oder es gab einen Edge dafür.
(Ich meine mich zu errinern, daß im Character Erschaffungsbeispiel Skills mit AP's 1:1 gesteigert wurden.)

(Man kann Skills und Aspekte demnach nur mit Humanity-Points steigern.)
 
@Sheltem

thx

hmm weißt du in welchem Jahr ungefähr die Storyline (ergo beide Handbooks) anfängt? stäht ja immer nur das am 5.2.2001 die Agie zurück kam...

ICh werd das System bei meinem Rollenspielladen einen Samstag leiten *gg* hab dafür Rabatt auf das Game MAster HAndbook bekommen :D
 
Honigkuchenwolf schrieb:
ICh werd das System bei meinem Rollenspielladen einen Samstag leiten *gg* hab dafür Rabatt auf das Game MAster HAndbook bekommen :D
Beziehungen braucht man ;)
Bei meinem neuen Stammladen ist, bei den ganzen Trading-Card-Game Leuten, glaube ich gar kein Platz für sowas.

Was meinst du genau mit Story-Line?

Wenn du meinst wann man anfängt:
Es werden glaube ich keine genauen Angaben gemacht.
Das ist dem Spielleiter überlassen wann er mit den Charakteren beginnt. Ein paar Monate danach wäre aber wohl am besten. Es kommt halt auf das Setting an das man Spielen möchte ;)

Oder meinst du die Hintergrund Story-Line?
Die fängt natürlich viel früher an und ist zum Teil in dem Spielleiter Buch beschrieben.
 
Nein mir ging es um das 21. jhd. Ich denke es wird einige Zeit brauchen, bis die Courts sich wieder etablieren, die Dwellers mitbekomme, das Karma wieder vorhanden ist, oder die Bruderschaft von Cernunos das Blut des Wolfes wieder spürt...
 
Ja das stimmt stimmt wohl, ähnliches trifft auch auf die Scions zu.

Da aber zumindest für ein paar bei Charakter Erschaffung gilt das sie bereits Zauber gelernt haben, muß man davon ausgehen, daß zumindest beim Startschuß ein paar kleine Gruppen und Kreaturen auf das rückehrende Karma reagiert haben.

Ich würde es je nachdem wie man die Hintergründe der Charaktere ausehen und wie die Brut zusammenfindet (oder es noch tun wird) den Zeitpunkt des Spiel-Einstiegs anpassen.
(Manche Spielleiter von "Gegenwarts" RPG's begegnen der Frage der Spieler wann das Alles Spielt ja gerne mit "Heute" ;))
 
Eine Überlegung die ich ernsthaft habe...

Was hälst du von der Idee das die Magie primär nur in London ist und nicht in der ganzen Welt...

Gut die spielwelt wird primär auf London festgenagelt... aber wieviele Scions soll es denn dann nur geben? 5? 10? 12? mehr Drachen würde doch London keinen Platz bieten oder? ich würde London überfüllt sehen, wenn alle Übernatürliche in einer Stadt leben würden....
 
Ich persönlich mag die Idee das Magie (vorerst) nur in London sein soll nicht wirklich.
Mir gefällt das alternative Setting, daß Magie ungebunden wieder existiert weitaus besser.

London als Schauplatz ansich ist ja recht nett, aber mich darauf beschränken, daß es nur dort Magie gibt wollte ich nicht.
Ist zum einem Geschmacksache zum anderen würde ich wohl irgendwann auch in Erklährungsnotstand kommen wie dieses und jenes "Ding" den bitte nach London gekommen ist wenn es Magie braucht um zu funktionieren.
Beziehungsweise treten sich die überntürlichen wirklich nach einer Weile auf die Füße.
Kann aber auch ein Interessantes Setting sein.
Trotzdem gefällt mir die Spielwelt besser wenn Magie nicht abnimmt je weiter man sich von den Hot-Spots entfernt.
 
Nagut die Idee der Hotspots gefällt mir sehr gut... so lange es mehrere sind... und die MAgie zwischen ihnen entlang der Ley-linien fließt so kannst du ein Netz zwischen z.B. London, Stone Henge, Edinghburgh, Dublin, CLiff of Mohere, Loch NEss etc. weben, das trotzdem genug pLatz für Mundanität bietet...

Ich denke ich werde London als Ursprungszentrum nehmen und weitere Hot Spots während der Kampagnie entstehen lassen, so das nach und nach mehr Mythen und Magie erweckt wird... Weil über Nacht mit einem Schlag überall wird sie auch nicht dagewesen sein, ich fände das zumindest doof...
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Ich denke ich werde London als Ursprungszentrum nehmen und weitere Hot Spots während der Kampagnie entstehen lassen, so das nach und nach mehr Mythen und Magie erweckt wird... Weil über Nacht mit einem Schlag überall wird sie auch nicht dagewesen sein, ich fände das zumindest doof...

Ja ist denke ich die stimmigste und stilvollste Lösung, viel Spaß dann beim leiten ;)
 
Ja, das geht mir im Grunde genauso...
Ich hoffe ja, daß sich das System noch etwas verbreitet, sodaß ich es mal wenigstens irgendwo Online spielen kann ;)
 
@Sheltem

ich hoffe genau das Gegenteil, Systeme die weit verbreitet sind, werden mit der Zeit schlecht, weil der Verlag das System mehr Leuten zugänglich machen will und dem entsprechend von der Ursprungsidee abweicht. Dazu dann Jahrelang Quellenbände in der 3. 4. AUflage erscheint die man garnicht wirklich brauch...

Die Besten Systeme sind die unbekannten...
 
Hm das stimme auch wieder.
Kommt halt darauf an in welchen Maßstäben es sich verbreitet ;)
 
*gg* so könnte man es sagen...


Hast du eigntlich das Lost Lore in gebundener Form oder auch nur als Pdf?

Mich würde interesieren wie die Kampfkarten in der gebundenen Form aussehen...
 
Ich habs das Lost Lore auch als PDF. War zu Faul es mir zu bestellen ;)
Dafür muß ich mir die Sachen halt rausschreiben oder mir mal einen ordentlichen Drucker zulegen.

Den Sinn von den Kampfkarten hatte ich nicht so ganz verstanden.
 
Die Kampfkarten sind doch cool...

ich meine anstatt 40 Moves auswendig zu lernen, baust du aus den Karten die Sequenz...
 
AW: Fireborn - AP

Da die Ursprungsfrage nicht geklärt wurde nekromantiere ich mal:

Das angehängte Bild (ich hab an einer Tabelle aus dem Buch rumgebastelt) dürfte die gesamten AP kosten erklären.
Die Einschübe in der Überschrift besagen, was mit welchen Punkten gesteigert werden kann. Skills usw. kann man natürlich mit beidem steigern ;)
 

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