Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Da bin ich aber auch mal neugierig. - Habe ich das richtig gelesen und es handelt sich um ein VIERTEL des Films der in der bisher längsten Fassung gegenüber der vollständigen Fassung fehlt?
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Ja, genauso habe ich das auch gelesen.

Mich wundert übrigens dass das trotz Sommerloch nicht größere Schlagzeilen macht. Oder müssen die deutschen Käseblätter auf die Druckausgabe der Zeit warten, bis auch sie endlich mal mitkriegen was für eine kulturelle Sensation geschehen ist, und das mit einer der Legenden des deutschen Films?
Ich finde es beschämend dass ich dazu einen _amerikanischen_ Blog lesen musste...
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Sehr cool. Witziges Detail am Rande: Vor Jahren wollte ich mal eine KULT-Geschichte schreiben, in der die Protagonisten einen Filmproduzenten mit einer vollständigen Metropolis-Kopie bestechen.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Oder müssen die deutschen Käseblätter auf die Druckausgabe der Zeit warten, bis auch sie endlich mal mitkriegen was für eine kulturelle Sensation geschehen ist, und das mit einer der Legenden des deutschen Films?

Bitte suchen sie den Wiederspruch in diesem Statement!

Deutsche Käseblätter werden sich niemals darauf hinablassen etwas kulturell Wertvolleres als die Entergebnisse des letzten 22-Deppen-Auflaufes preis zu geben. Und wenn doch steht ihnen ein kulturell Interessierter Mensch gegenüber, der darüber hinaus auch noch bewaffnet ist.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Metropolis ...

Wenn es eine liste mit 10 Legendären Filmen gibt ist der unter den top 3.
Selbst in den bekannten fragmenten weis dieser Film mich noch zu begeistern ...
hmmm selbst Wickipedia hat schon die Nachricht drin das der Film ungekürzt gefunden wurde.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Es ist noch Hoffnung da: Mein lokales Käseblatt hat heute der Entdeckung eine halbe Seite gewidmet, inklusive Bild so dass es wohl auch einige Leute mitkriegen.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

darüber gab es letzte woche schon einen 20 min bericht auf ntv
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Währe es zu gewagt zu behaupten das Metropolis die Urform von "Matrix" war ?
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Herr Ober, da ist ein Schwarzkittel-Wire-Fu in meinen Fritz Lang!
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Herr Ober, da ist ein Schwarzkittel-Wire-Fu in meinen Fritz Lang!

Wohl doch eher umgekehrt ...

In Metropolis geht es darum das der Großteil der Menschlichen Gesellschaft zu emotionslosen stumpfen Arbeitzslohnklaven in einer Wellt voller Titanischen Maschinen verkommt. Die Dekadente Oberschicht sieht in den Arbeiten nicht mehr als Futter für Mechanischen Akort Moloch. Der Held erkennt das wahre wesen von Metropolis als er in die ihm bis dahin unbekannte „Welt“ der Arbeiter kommt und versucht die Welt zu verbessern.
Die Bildliche Darstellung des Films zeigt noch nie dagewesene Bilder und Effekte.

In Matirx geht es darum das die Menschheit zum Energie Spender für eine Teilweise Dekadente KI(Geselschaft) dahinsiecht ohne ihre Welt wirklich wahrzunehmen ... Die Realität besteht aus einer Wellt voller Titanischer Maschinen. Der Held erkennt die wahre natur der Welt und versucht diesen Misstand zu beheben .... Ja gut Neo geht dabei radikaler vor als man es jemanden in den 1920gern hätte zu muten können ...
Der Film setzt neune Maßstäbe was Spezialeffekte angeht ...
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

So vielich weiß wird darin auch erstmals ein Android, bzw überhaupt das Konzept eines Roboters, gezeigt. Vorher waren Roboter föllig unbekannt. Nicht mal in der Literatur gab es sie.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

So vielich weiß wird darin auch erstmals ein Android, bzw überhaupt das Konzept eines Roboters, gezeigt. Vorher waren Roboter föllig unbekannt. Nicht mal in der Literatur gab es sie.
Ich möchte deinen Fritz Lang sehen und erhöhe um Karel Capek. (Wobei 1920 auch nicht so weit weg davon ist.)
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Ich setze dazu Sergej Eisenstein und erhöhe noch um Max Schreck und Asta Nielson.
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie noch jemals wieder gefunden werden :) Ich bin sehr gespannt darauf, wie Metropolis als kompletter, unverstümmelter Film ist.
Da bin ich auch richtig gespannt drauf. Toll wäre es natürlich, wenn man die dann irgendwo auf Leinwand sehen könnte... *träum* Wahrscheinlich gibt es aber dann nur 'ne DVD von. :(
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

Da bin ich auch richtig gespannt drauf. Toll wäre es natürlich, wenn man die dann irgendwo auf Leinwand sehen könnte... *träum* Wahrscheinlich gibt es aber dann nur 'ne DVD von. :(

Vielleicht hat man ja Glück und Programmkinos bemühen sich um eine entsprechende "Vorführ"-DVD. (Soweit ich weiß werden Heutzutage doch eh kaum noch Film-Rollen in dem Bereich genutzt. Kann mich da aber auch täuschen.)

Ansonsten kann man sich ja irgendwo noch um einen Beamer bemühen, um das Kino-Erlebnis nach Hause zu bekommen. (Ich frag mich gerade wie Groß entsprechende Leinwände zu Murnaus Zeit in den Kinos waren. Gibts da irgendwo historische Informationen zu? *Mal suchen geht*)
 
AW: Fehlende Szenen von Metropolis in Buenos Aires entdeckt!

@Orakel: Anscheinend scheinen die wenigsten Kinos in Deutschland schon mit digitalen Projektoren zu arbeiten - siehe dazu Mark G. Kommentar von Insidekino:
Deutschland, Digitales & Drei D

Hier kannst du dann auch mal deine Leinwandfrage stellen - es gibt einen extra Frage-Thread:
Insidekino.com - Kinoforen.de
 
Zurück
Oben Unten