Rezension Feen [B!-Rezi]

G

Gelöschtes Mitglied 11811

Guest
Feen


arsEdition Geheime Welten [B!-Rezi]


Klappentext: " Mit diesem wunderschönen Führer durch das Feenreich erfahren Feen Fans mehr über die Geheimnisse, den Zauber, die Geschichte und vieles mehr über die Welt der Feen . . . »Du kannst dir sicher sein: Während du diese Zeilen liest, befindet sich eine Fee ganz nah bei dir im Regenbogentropfen an deiner Fensterscheibe, im Sonnenstrahl, der auf deinen Tisch fällt, oder inmitten der raschelnden Blätter am Wegesrand.« Ein fantastisch illustrierter Führer durch das Feenreich - Mit bezaubernden Pop-up-Szenen. "

Feen haben Kinder und Erwachsene schon immer begeistert und fasziniert. Vor allem Mädchen können sich mit diesen zauberhaften und mystischen Wesen identifizieren. In dem Bilderbuch "Feen" hat der arsEdition Verlag eine englische Ausgabe für den deutschen Markt entsprechend aufgemacht und legt ein wunderschön gestaltetes Buch vor. Auf mehreren Seiten werden alle möglichen Arten und Formen von Feen beschrieben und aufgeführt, auch wenn manche "Fee" eigentlich grundgenommen gar keine ist, sondern sich das besprochene Wesen eher allgemein in "Mythisches Märchenwesen" einordnen lässt. Das sei aber verziehen. Eher stören da nicht ganz so glücklich plazierte Fotografien, die das gelungene Werk der Illustratorin Daniela Hambleton schon etwas stören. Die anderen Zeichnungen und Abbildungen aus verschiedensten Büchern und Bildbänden binden sich da schon eher in den grafischen Kontext ein.

Allem voran gestellt seien jedoch drei PopUp-Szenen, die wahrlich zauberhaft und mit viel Detail gestaltet sind. Zwar muss man sie mit viel Sorgfalt öffnen, da sie immer Gefahr laufen, sich beim Auseinanderklappen ineinander zu verhaken, aber wenn sie offen sind, sieht man, das der Aufwand sich lohnte.
Für den Preis von etwa 15 Euro ist das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle in Ordnung, auch wenn die Haltbarkeit des Buches rapide sinken wird, je Jünger die Besitzerin dss Buches ist, da auch die Bindung etwas labil erscheint. Vorsichtiges Verwenden ist hier dringend geboten.

Titel: Feen
Autor: verschiedene
Übersetzung: Ute Löwenberg
Illustrationen: Daniela Jaglenka Hambleton
Popup-Seiten: Alan Brown, Geoff Rayner
Buch/Verlagsdaten: arsEdition, Februar 2010, 32 Seiten, ISBN-13: 978-3760731988

Eine Besprechung / Rezension von Jürgen EglseerDen Artikel im Blog lesen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
564
Gelöschtes Mitglied 11811
G
G
Antworten
0
Aufrufe
759
Gelöschtes Mitglied 11811
G
Zurück
Oben Unten