Fear and Loathing in Los Muertos

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Vielleicht hebt man einfach den Effect? Auf 5 vielleicht?
 
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Wobei es einen konkreten Vorteil gibt: Rose Red kann man präventiv einnehmen, wenn ich es richtig verstehe.

Stay SLA
jjf
 
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Cimbal
Cimbal ist ein zuverlässig wirksames Karmastimulanz mit sehr gutem Nebenwirkungsprofil, das daher für den Einsatz durch Operatives auf langdauernden BPNs und Überwachungseinsätzen empfohlen wird.

Game Effects: Keine Abzüge für Müdigkeit oder Erschöpfung, der Nutzer ist hellwach und alert, 1 Stunde
Addiction: -1 PHYS per 30 doses.
Detox. Effects: +1 rank bad sleeper, +1 rank bad time-keeper permanent
Addiction: 3 per day
Stress: 1AS per 12 continuous doses (Frother sind nicht betroffen)
Cost: 3c per dose

Stay SLA
jjf
 
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Muse
Your Voice becomes clear and harmonious. This drug is often used by singers.

Game Effects: +1 (or +2 if the character posses the Good Speech advantage) to any CHA governed skill rolls when the character is using speech. Duration 2 hours.
Addiction: -1 PHYS per 7 dose.
Detox. Effects: Gain 1 rank Bad Speech or lose 1 rank Good Speech permanent.
Addiction: 2 per day
Stress: 1 PS (Frothers are not affected.)
Cost: 7cr per dose.
 
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Müssen Drogen wie Stumble eigentlich generell sein? Also ich mein mickrige -2 Dex für 10 Credits/ Dosis. Man nehme Rohypnol, bei Shaktar auch 2 oder 3 und freut sich darauf, dass der einfach mal umkippt. Gleiches gilt im Grunde für Slosh! (oder wie dieses Apfelkuchenbier hieß). Geht alles billiger, bei gewinnbringenderem Effekt ;), zumal gerade Rohypnol nicht nachweisbar ist und gleichzeitig auch den Verstand mächtig benebelt ("War da was?")
 
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Naja es macht auch noch free phases kaput...

Aber wenn du meinst, dass die Droge nichts taugt, wäre ich für Verbesserungsvorschläge dankbar... ^^
 
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Naja, was heißt "nichts taugt" ... es gibt bereits heute KO Tropfen, die dafür sorgen, dass das Opfer komplett schachmatt ohne Erinnerung gesetzt wird. Die Formel dafür ist einschlägigen Leuten bekannt und das führt dann zu sogenannten Date Rapes. Wenn es also möglich ist relativ billig solche Pillen herzustellen, dann seh ich nicht ganz den Sinn darin für extrem viel Geld eine Pille in den Drink zu tun, der das Opfer "nur" langsamer macht und möglicherweise das Feeling erweckt man wäre unter Drogen gesetzt worden. Etwas ähnliches hat SLA wie gesagt durch Slosh (oder wie das heißt) - billiger und gleichzeitig effizienter.
 
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Hyper
Pain Away war lange Zeit die einzige Seite der Medaille der Soul Institute/Karma-finanzierten Schmerzforschung. Hyper ist die andere.

Game Effects: Extrem gesteigertes Schmerzempfinden, Abzüge durch Wunden werden für 30 Minuten verzehnfacht
Addiction: -1 PHYS per 50 doses.
Detox. Effects: Effects werden permanent
Addiction: 1 per day
Stress: 4PS durch die Schmerzen
Cost: 10c per dose

Stay SLA
jjf
 
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Ich mag die Detox Effects von Hyper nicht. Wenn man süchtig danach geworden ist und dann wieder trocken gelegt wird braucht man das Zeug eigentlich gar nicht, weils eh permanent wirkt. Das klingt irgendwie widersprüchlich und sollte lieber irgendwas mit ausgebrannten Synapsen oder sowas zu tun haben.
 
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Normalerweise will man danach ja auch gar nicht süchtig werden...

(Nagut, das will man eigentlich nie.)

Alternativ könnte man als Detox. "chronische Schmerzen, die einen permaneneten Abzug wie eine Wunde verursachen" benutzen.
Die permanent veränderte Schmerzwahrnehmung hat mir persönlich aber eigentlich gefallen. :nixwissen:

Stay SLA
jjf
 
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Eigentlich ja kein negativer Effekt, aber am logischsten wäre eine Desensibilisierung für Schmerzempfindungen oder ein genereller Malus auf taktile Wahrnehmung
 
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Das ist sogar sehr negativ - jeder Shadowrunspieler mit Pain Editor oder diesem anderen Teil weiß da ein Liedchen von zu singen, wenn er aus allen Ecken suppt ohne überhaupt mitzubekommen, dass was passiert ist ;)
 
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Aber die unmittelbare Auswirkung des Schmerzes - nämlich in der Hitze des Gefechts Ablenkung zu schaffen ist damit negiert ;)
 
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Also als zweiter alternativer Detox. "veränderte Schmerzwahrnehmung, die Abzüge einer Wunde können ignoriert werden"? Oder doch lieber "veränderte Schmerzwahrnehmung, die Abzüge durch Wunden werden halbiert"?

Stay SLA
jjf
 
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Zu Hyper: Ich mag den Detox. Effekt der erinnert mich sehr an Lumo, eine Drogen deren DE ansonsten sehr allein steht, und mit Hyper hätte man zumindest eine Droge, die in die gleiche Kerbe schlägt...
 
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Gear
Shifting into high Gear.
Fast. Faster. Gear.

Game Effects: 3 Free Phases und -5 auf alle Skill Rolls für 1 Stunde.
Addiction: -1 PHYS per dose.
Detox. Effects: -1 phase permanent
Addiction: 1 per day
Stress: 1AS
Cost: 25c per dose

Stay SLA
jjf
 
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Torn
Als Depotvariante von Chain ist Torn für geladderte Operatives auf langen Feld- oder Undercovermissionen gedacht, auf denen regelmäßige Einnahmen der Standardformulierung nicht praktikabel wären.

Game Effects: Stoppt LAD-Abstossungsreaktionen für 6 Tage.
Addiction: Wie Chain und kann statt Chain eingenommen werden (jedoch nicht umgekehrt).
Detox. Effects: -3 STR, DEX, DIA, CONC
Addiction: 1 per 6 days
Stress: -
Cost: 40c per dose

Stay SLA
jjf
 
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