[Exile Earth] Near-Future mit Aliens

AW: Near-Future mit Aliens

Wer sagt eigentlich das die Aliens selber eine politische Einheit bilden müssen. Vielleicht gibts da ja auch Gruppen mit ganz eigenen, sehr fremdartigen Ideologien die sich teilweise auch mit diversen Menschen zusamentun.

Oh und natürlich Anti-Menschen Rassismus ... man hätte diese rosa Affenwesen am Besten direkt mit dem Virus ausgelöscht dann bräuchte man jetzt auch nicht über Ansiedlung zu verhandeln und sich in ihre unterentwickleten Gemeinschaften einfügen ... sondern hätte sturmfreie Bude.

Bzw. warum sollen Aliens nicht menschliche Kultur übernehmen und vice versa. ZB könnte der oberste Alienrat sich Sorgen machen das sich immer mehr "Gargoyles" zu Scientology bekehren :D
 
AW: Near-Future mit Aliens

Auch immer wieder witzig: Unterschiedliche Moralvorstellungen. Sind Aliens mehr oder weniger freizügig was Sexualität angeht? Wie stehen Sie zum Sterben/Töten (Sterbehilfe, Abtreibung, Todesstrafe). Wie stehen Sie zum Thema Umweltverschmutzung? (Ja, den Fehler haben wir auch gemacht - deshalb sind wir heimatlos...). Sind sie eher mystisch veranlagt oder "aufgeklärt"? Wien stehen Sie zum Thema Gleichberechtigung? Haben Sie Sklaven? Kasten? Werden Alte respektiert oder belächelt? Wie gehen sie mit ihren Kindern um?
 
AW: Near-Future mit Aliens

[...]Oder sie reden gleich mit dem Dalai Lama als rechtmäßigen Vertreter Tibets, oder dem freien Palästina... ;)

Dann doch lieber die USA.

*g* Neinneinnien, Sie dealen mit dem Papst... der darf dann abwägen zwischen der politisch/wirtschaftlichen Macht, die die Alientechnologie darstellt und dem Zusammenbruch des christlichen Weltbildes...

Die Schweiz! Die Schweiz :D

Bzw. warum sollen Aliens nicht menschliche Kultur übernehmen und vice versa. ZB könnte der oberste Alienrat sich Sorgen machen das sich immer mehr "Gargoyles" zu Scientology bekehren :D

Brilliant.
 
AW: Near-Future mit Aliens

Sobald ich etwas Zeit erübrigen kann werde ich mir wohl erstmal ein paar Gedanken dazu machen, wie das ganze genau aussehen soll. Und das wird wohl über kurz oder lang auf ein JA hinauslaufen. ;)
 
AW: Near-Future mit Aliens

So, die Ideensammel- und -verwertmaschine ist am laufen. Meine Zeitressourcen sind aber immer noch mehr als nur knapp, dies aber nur am Rande. Die Gedanken, wie genau das ganze aussehen soll sind auch noch nicht abgeschlossen, dafür geht die Frage nach einem Namen los. Das kann durchaus sogar nur ein vorrübergehender Name sein, ein endgültiger wäre mir aber lieber. Denn wenn man schon sowas wie ein Projekt hat, sollte man es auch benennen. Dann braucht man nicht immer ewig umständliche und lange Satzkonstrukte zu bauen um das ganze zu umschreiben.

Also, Vorschläge?
 
AW: [Exile Earth] Near-Future mit Aliens

Also schonmal vorweg: Ein Science-Fiction Rollenspiel zu schreiben halte ich aus Prinzip für eine gute Idee. Davon gibt es ohnehin nicht genug. Fast jeder, der ein eigenes Rollenspiel kreiieren will, saugt sich irgend eine austauschbare, eigentlich völlig ausgelutschte Fantasywelt aus den Fingern, die Tolkien schon vor über 70 jahren mehr als zufriedenstellend abgedeckt hat. Richtig, ich bin kein Fan von Fantasy abgesehen von jener, die in Mittelerde spielt.

Dein Spiel soll offenbar in einer nahen Zukunft unserer realen Welt spielen, daher ist schon viel gegeben, was man nicht mehr groß erklären braucht, sondern nur die Veränderungen sind zu beleuchten. Dadurch kann man sich wesentlich besser auf die interessanteren Aspekte (das wesen der fremden) konzentrieren. Finde ich gut.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du ein eigenes Regelsystem bauen willst? Auch das halte ich (aus eigener Erfahrung) für sehr machbar, wenn man genügend andere systeme gespielt hat und somit ein genaues bild von den Elementen hat, die man sich für sein eigenes spiel wünscht.

(Arbeits-)Titelideen: Grey Sky, Exile Earth, Exodus, Xenosyndrome...
 
AW: [Exile Earth] Near-Future mit Aliens

Wie siehts jetzt eigentlich mit Psi aus? Wird es das geben oder eher nicht? Und in welchem Ausmaß?
 
Zurück
Oben Unten