[Exile Earth] Near-Future mit Aliens

?

-

Guest
Mir spukt zur Zeit eine Idee im Kopf rum und bevor ich da jatzt groß Zeit (ist bei mir sowieso Mangelware) oder Arbeit investiere erstmal die Frage ob die überhaupt was taugt.

In nicht allzuferner Zukunft landet am hellichten Tag vor den Toren des UN-Hauptquartiers ein fremdes Shuttle. An Bord befinden sich 3 Abgesandte eines menschenähnlichen Alienvolks. Diese sind mit den letzten Überlebenden ihres Volkes (ca. 500.000 Aliens) mittels eines großen Mutterschiff auf der Suche nach einem Planeten, der ihnen die Möglichkeit zur Ansiedlung bietet. Im Gegenzug sind sie bereit sich zu integrieren und ihrern technologischen Fortschritt zu teilen.

Die UN stimmte der Ansiedlung im Namen der gesamten Erde zu. Das führte, genauso wie die Tatsache, dass die neuen Technologien zuerst durch die Hände des ständigen UN-Rates gingen, zu Weltweiten Protesten und Aufständen. Auch kam es zu einer schrecklichen Epidemie durch ein mitgeschlepptes Ausserirdisches Virus. Inzwischen, ca. 50 Jahre später, hat sich so langsam etwas wie Normalität eingestellt und die umgangssprachlich als "Gargoyles" (kommt vom Aussehen her, eigentlich heißen sie Georilaner) gehören nun zum normalen Leben, ebenso wie einige technologische und gesellschaftliche Änderungen.


- Geplant ist es, dass die Rassen sich untereinander Paaren können, so dass es auch Halb-Gargoyles gibt.
- das ganze soll einiges an Dark-Future und Cyberpunkanleihen haben, soll von der Stimmung her ein wenig Richtung Deus-Ex gehen

- Psi wird es auch geben


Die Spieler sollen in dem Spiel die klassischen Rollen, die man aus dem Cyberpunk-Genre kennt übernehmen. Also Kriminelle, Special-Forces von Konzernen oder Agencies und dergleichen. Zumindest ist es das, was mir so zur Zeit durch den Kopf geht. Mehr Gedanken habe ich mir bis jetzt auch noch nicht wirklich gemacht.



Gut/Schlecht/Potential? Meinungen? Vorschläge?


DISCUSS!
 
AW: Near-Future mit Aliens

Das "UN bekommt Alientech" könnte evtl einen erdrutschartigen Aufstieg der "dritten Welt" auslösen. Das wär ein sehr interessanter Konflikt.

Die Gargoyle - Sache find ich jetzt nicht so der Hammer, da wärs vielleicht gut zu wissen wie du dir die Viecher genau vorstellst.
 
AW: Near-Future mit Aliens

Das "UN bekommt Alientech" könnte evtl einen erdrutschartigen Aufstieg der "dritten Welt" auslösen. Das wär ein sehr interessanter Konflikt.

Die Gargoyle - Sache find ich jetzt nicht so der Hammer, da wärs vielleicht gut zu wissen wie du dir die Viecher genau vorstellst.

Ja, auf die Idee mit der dritten Welt bin ich auch schon gekommen. Bietet jedenfalls sehr viel Potential.

Gargoyles ist vorerst eigentlich nur ein Schnellschuß. Das Aussehen würde das aber mit eher gräulicher Haut, harten Gesichtszügen, keinerlei Behaarung und einem muskulös-bulligem Körperbau durchaus hergeben. Die Gesichtsstruktur soll dabei ein wenig Richtung Protoss aus StarCraft gehen. Siehe z.B. hier.
 
AW: Near-Future mit Aliens

Ahh ok, wenn Gargoyles nur der Spitzname ist den die Georilander (das Wort mag ich irgendwie auch nicht ^^°°) in, sagen wir mal, Europa und USA haben sieht die Sache schon anders aus.

Geb den Typen eine menge kultureller Eigenheiten die richtig schön fremdartig sind... und lass ihre Körper vielleicht mit DNA arbeiten, das gibt Grund für jede Menge lustiger Spekulationen und das humanoide Aussehen ist auch nicht so unglaubwürdig. Und erklärt warum das Virus so einschlägt ... ok das mit dem Paaen hatte ich überlesen, dann ist das eh der Fall.

Wie stellst du dir die Psikräfte vor? Und haben die nur die Aliens oder auch Menschen?
 
AW: Near-Future mit Aliens

Alien Nation!

mfG
ipm

Jetzt habe ich doch mal Nachgestöbert, was du damit meinst. Und tatsächlich, nachdem ich fündig geworden bin, kann ich mich sogar dunkel an die Serie erinnern. :D Ich kann nicht bestreiten, dass starke Paralellen da sind. Ich vermute sogar, dass "meine" Idee aus dem sehen dieser Serie resultiert ist. Jetzt frage ich mich nur: Ja und? :p


@ Mindblastet: Wie bereits erwähnt, die Namen sind Schnellschüße. Ich habe noch nicht wirklich viel Hirnschmalz auf die Idee verwandt. Die Psikräfte sollen auch bei den Menschen vorkommen. Da dachte ich mir, dass die Aliens den Menschen zeigen, wie sie dieses Potential freisetzen können. Ich würde auch gerne noch mit Biomodifikationen arbeiten, ich dachte da an Symbionten (bevor das wieder losgetreten wird @ BuG und Zornhau: ich glaube mich zu erinnern, das sowas auch in Alien Naion vorkam. Wieder die Frage: Na und? :D ) sowie normale Biomodifikationen Marke Bioware.
 
AW: Near-Future mit Aliens

Kennt ihr die Asari (interessant ab Biology)?
Kurz gesagt sind die selbst asexuell und pflanzen sich unter anderem mit Hilfe von Fremdrassen-DNA fort. (Für nicht-Mass-Effect-Spieler Biotic= Psi-Kram)
 
AW: Near-Future mit Aliens

Klingt ganz nett. Mal ein paar Fragen zu den Aliens. Wie werden diese auf der Erde integriert?
Leben die in Reservaten welche Weltweit zur verfügung gestellt wurden?
Wo wurden sie angesiedelt, bekamen diese ihr eigenes Israel. ;)

Oder haben die sich nach lust und laune einfach weltweit verteilt niedergelassen. Wenn ja wie sieht das mit Staatsangehörigkeit aus?
Gibt es dann nun 50 Jahre später Italienische, Deutsche, Englische, Türkische, Russische, Japanische uswusf. Gargoyles?
Wurden diese voll integriert, mit Staatsbürgerschaft, Rechten und Pflichten, Sozialversicherungsnummer? :p
 
AW: Near-Future mit Aliens

Zum einen, weil ich mal von dem Klischee USA weg wollte. Zum anderen, weil diese auf erdfremde Besucher wohl am ehesten wie eine für die ganze Erde zuständige Regierung erscheint. Zum dritten wegen der Möglichkeiten und Konflikte die sich daraus ergeben.
 
AW: Near-Future mit Aliens

Noch mehr Zündstoff gäbe es, wenn sie nur mit einem Staat über Ansiedlung reden (Auswanderergruppen von Gargoyles kann es ja nachher immer noch geben). ;) Nicht nur ein Affront gegen die Vormachtstellung der USA, auch was die Nachbarn davon halten würden. Indien/Pakistan, anyone? Oder sie reden gleich mit dem Dalai Lama als rechtmäßigen Vertreter Tibets, oder dem freien Palästina... ;)
 
AW: Near-Future mit Aliens

Zum anderen, weil diese auf erdfremde Besucher wohl am ehesten wie eine für die ganze Erde zuständige Regierung erscheint.

Wo gab es noch einmal diese schöne Aufschlüsselung welche Nation aus welchem Grund von den Aliens für die rechtmäßige "Erdvertretung" gehalten wird? War das GURPS World War II: Weird War II?

mfG
ipm
 
AW: Near-Future mit Aliens

*g* Neinneinnien, Sie dealen mit dem Papst... der darf dann abwägen zwischen der politisch/wirtschaftlichen Macht, die die Alientechnologie darstellt und dem Zusammenbruch des christlichen Weltbildes...
 
AW: Near-Future mit Aliens

Müssen die Aliens landen? Wie wär's mit einem Orbital-Habitat oder einer Mond oder Mars-Kolonie?
 
AW: Near-Future mit Aliens

Dann würden sie sich ja aber nicht auf die ganzen Staaten verteilen. :opa:
 
Zurück
Oben Unten