Eure Rollenspiellocation

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
2.787
Wie sieht es eigendlich bei euch aus?
Wo spielt ihr denn unsere allseits beliebtes Spiel? Aufm Dachboden, im Keller im Wohnzimmer? Vorallem, sorgt ihr durch visuelle Gestaltung eurer Location für mehr Stimmung? Wenn ja wie?

Also bei uns z.B siehts folgendermaßen aus:
Wir spieln im sog.Floschiland dahinter verbirgt sich eigendlich nicht mehr als unser netter Kellerraum. Er dient rein dem Rollenspiel so haben wir also unser Rollenspielzimmer.
Um das ganze etwas stimmungsvoller zu machen haben wir uns die Aventurienkarte in 100x150cm an die Wand gespannt, ne Ritterrüstung in die Ecke gestellt, Waffen an die Wand genagelt, Fackellampen aufgestellt und eine kleine Bibliothek bezüglich Aventurien aufgestellt.
Und die lustigsten Sprüche die unsere Charaktere ablassen, bzw die Lieder die sie andauernd beim Wandern singen haben wir auch an die Wand gehängt, wenn ihr die lesen würdet, könntet ihr für die nächsten drei Wochen nicht mehr unter dem Tisch hervorkommen...

So genug von uns Freak....


Ihr seid dran Boron zum Gruße XvP



Wenn ich was vergessen hab Jungs schlagt mich und verbessert mich
 
...zzz

Als hätte er es geahnt...tatsächlich hat er was vergessen::prof:
Zusätzlich haben wir noch Landschaftsposter aufgehängt um Aventurien näher zu kommen. Ausserdem haben wir noch Heldenbriefe erstellt und sie aufgehängt und um Situationen und Landschaften zu untermalen haben wir natürlich noch Musik aus dem Diskman bzw. Plattenspieler (der Valkürenritt eignet sich vorzüglich für sowas). Unser Meet und die anderen Erfrischungsgetränke (jegliche Eisteesorten :D) trinken wir ausschliesslich aus unseren Zinnkelchen!:prost: Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Kaltbier...

Das sollte es dann gewesen sein:ROFLMAO:

MfG Voltan aka Floschi
 
Ich nutze für diesen Zweck mein neutral-nüchtern eingerichtetes Wohnzimmer-mit-bequemer-Couch und verweise was Snacks und Getränke angeht gerne auf die anliegende Küche.
Für Musikuntermalung sorgt die im Wohnzimmer befindliche Stereoanlage. Das einzige Zugeständnis an die RPG-Leidenschaft ist der Glastisch; aus Sicherheitsgründen befinden sich darauf zwei dicke Gummimatten (würfelt sich besser) und eine Sammlung an Bleistiften und Radiergummis (für vergessliche Spiele).

Oh, und: Sakrileg - MEIN Wohnzimmer ist weiß, hell und absolut unromantisch.

-Silver
 
Wir spielen bei mir in meinem Bett ... ja in meinem SChlafgemach, das ist groß genug für 5 Personen, schwarz, und an der Wand dahinter hengt eine riesiege rote Fahne mit keltischem Kreuz, zu dem ist es bequem, für Musik sorgt mein Rechner, gekoppelt an eine Anlage. Diverse Poster (Darunter ein Magus Poster *stolz ist*) und Flaggen sowie mein Bücherregal am Fussende des Bettes sorgen für eine Atmossphäre. Gereicht wird "Grüner Tee: Kaktus Feige" von Pfanner das Suchtgetränk schlecht hin.
 
Nun ich glaube da würden wir andauernd unsere Würfel verlieren...das ist mit ner Sofagarnitur schon schwierig genug ;)
Aber was mich gerade in Versuchung bringt ist deine Aussage über den Grünen Tee von Pfanner..da muss sofort getestet werden
heda...hutbeschützer...mal Kaktus/feige von Pfanner besorgen...!!!
dann ist die farbe in den Kelchen zwar nicht mehr so schön aber vll bist du ja Schuld Angroschim das die anderen Eisteehersteller nun nur rote Zahlen schreiben wenn wir als Kunde wegfallen...dann verklagt dich der örtlich Sky-Markt :]

Nun auf eine weitere Runde frohes Rollenspiel

Boron zum Gruße XvP


Auch son Riesenbett haben will
 
Stimmt würfeln is schwer, aber es ist eine gute Ausrede darauf zu verzichten und sich auf Rollenspiel zu konzetrieren ;)
 
Hallo stiefeltragender Idiot (nich ernst nehmen;))!

Was für nen Eistee trinken wir immer.
Alles was man von Pfanner kriegen kann darunter auch der süchtig-machende Grüne Tee: Zitrone Kaktusfeige.
Also wirklich wir trinken das Zeug schon seid mindestens einem Jahr und du weisst noch nichmal das der von Pfanner ist.:prof:

Und da wir nur bei Sky einkaufen schreibt der weiterhin grüne Zahlen und alle anderen müssten uns verklagen :D

MfG Voltan von der "Gestifelten Kater Fraktion"
 
Du huttragender Trottel (nich ernst nehmen) ;)

Verzeih er mir meine Unwissenheit...
Das mit dem Eistee hab ich mittlerweile auch bemerkt, außerdem ich muss mich nicht drum kümmern ich soll das Zeug nur trinken *¿*
Jaja der gute grüne Tee ich hab den immer für Pfanner Lotusblüte gehalten, aber das ist ja der rote, son Pech aber wofür hat man den seinen Hutbeschützer :D :evil:

Übrigens Firmen und Unternehmen schreiben schwarze nicht grüne Zahlen ;)


@ Angroschim
In der Tat diesen Vorteil habe ich nicht bedacht...und was dann doch gewürfelt werden muss kommt eben auf ne leere Pfannerpackung 8)


Es lebe die "Gestiefelte Kater Fraktion" !!!!

Boron zum Gruße XvP
 
Xandros schrieb:
@ Angroschim
In der Tat diesen Vorteil habe ich nicht bedacht...und was dann doch gewürfelt werden muss kommt eben auf ne leere Pfannerpackung 8)

8)

PS: Gestielfelte Katzen machen mir Angst <- Nur um auf mehr als 8 zeichen zu kommen ;)
 
Wer mir hier für den obigen Post negatives Karma gegeben hat, ich denke Xandros und Voltan haben auch drunter gelitten, soll wenigstens den Anstad haben seinen Namen zu nennen wenn er das ganze hier als "hirnlosen Mist" beschimpft, okay ich geb zu, die ganze Diskusion hier um Pfanner Eistee is nicht sonderlich Konstruktiv, aber das negativ Karma erstrecht nicht, schon garnicht mit dieser, intellektuell wertvollen Begründung, danke für lesen.
 
Das war meine Wenigkeit. Wllst du wissen warum?

Ich kann Spammer nicht ausstehen, und das da:

PS: Gestielfelte Katzen machen mir Angst <- Nur um auf mehr als 8 zeichen zu kommen

Ist der Inbegriff von Spam. Das hier ist ein eigentlich recht interessantes Thema, und ihr Kollegen macht daraus das große "Pfanner-Eistee mit angebauter Beleidigung"-Wettspammen. Soll ich dich dafür Beglückwünschen das du inhaltslosen Mist postest?

Von den kilometerbreiten Sigs mal ganz zu schweigen. Die Sigs sind auf 500 Zeichen begrenzt, um die lesbarkeit der Threads zu gewährleisten. Und was machen die anderen Zwei Raketenwissenschaftler? Sie klatschen 2 Desktopmotive an ihre Sigs dran. Na danke, Jungs, das verbessert die Lesbarkeit aber ungemein.

Gegenseitige Rücksichtsnahme, Jungs und Mädels. Auch andere lesen hier mit, wenn ihr über Eistee reden wollt dann benutzt die Chatfunktion. Wenn ihr das öffentlich machen wollt, dann geht ins Fun-Forum. Im DSA Forum hat das ganze nichts verloren.

-Silver

P.S.: So, Jungs, kommt, her mit dem Rachekarma. Da seid ihr doch sicher schon ganz geil drauf, oder?
 
Ich hab mich nicht über da negativ Karma beschwert sondern über die unflätige Beleidigung in der Begründung, Rache Karma krichst du keins von mir, auf das Niveau muss ich mich nicht herablassen, ist ja alles geklärt oder ???
 
Jungs Jungs Jungs kommt mal wieder runter wenn du was gegen unsere Sig hast bitteschön, aber:


In diesem Thread ging es ursprünglich um eure Rollenspiellocation die Randdiskussion war leider nicht zu vermeiden und das Thema des Threads steht noch immer also bitte...


Und sry Silver aber können wir Beschwerden nicht auch privat über Messages regeln wenn dir was nicht gefällt sprech uns doch direkt an, beim nächsten mal...Vielen Dank


So und nun aufgrund von gegenseitiger Rücksichtnahme ende der Pfanner-Diskussion
Posts nur noch zum Thread-Thema Danke

(Edit): Das heißt nicht aufhören zu posten !!!


MfG XvP
 
Ich tu auch im Floschiland spielen, aber es gibt da noch eine wichtige Sache neben der Karte, den Liedern, den Heldenbriefen, den vielen bunten Bildern, den Ordnern voller Bücher und dem unfunktionierten Billardtisch für Kinder: Die drei verschiedenen Lampen, mit denen verschiedene Lichthelligkeiten (id est Nacht, Tag, Dämmerung etc.) dargestellt werden können und der Plattenspieler, mit dem eigentlich alles angefangen hat: Zu Klängen von Bach, Händel und Wagner wurde das erste Mal Musik zur Untermalung eingesetzt. Außerdem sei noch einmal auf die Trivial Pursuit Edition verwiesen, die Voltan, Deorn und mir gerne einmal Kopfzerbrechen zufügt.
 
Wohlan ich vergas' Entschuldigungen werden beim nächsten mal im Floschiland vorgetragen;)

Da fällt mir aber bei ein: Der gute alte Plattenspieler, zu lange nicht mehr genutz ,wir werden ihn reaktivieren müssen um eine vertonung der klasischen art beim nächsten mal mit dem typischen Vinylrauschen zu haben ,erinnern sie mich dran!

Mfg XvP
 
GEspeilt wird bei uns meistens ganz unromantisch im Wohnzimmer, Lichtspiele könenn das ab und zu untermalen. Musik gehört auf jeden Fall dazu.
 
DA zocken wir immer!
Ist unser Esszimmer! :D
 

Anhänge

  • Parkettraum.JPG
    Parkettraum.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 14
Xandros schrieb:
Wohlan ich vergas' Entschuldigungen werden beim nächsten mal im Floschiland vorgetragen;)

Da fällt mir aber bei ein: Der gute alte Plattenspieler, zu lange nicht mehr genutz ,wir werden ihn reaktivieren müssen um eine vertonung der klasischen art beim nächsten mal mit dem typischen Vinylrauschen zu haben ,erinnern sie mich dran!

Mfg XvP
Die gute alte Ultra-Klassische ist allerdings sehr wichtig, bedenkt man, dass wir lange nicht mehr gespielt haben. Melde er sich mal!
 
Wir ham bei uns alle viel zu tun (alle Studis, me 2) und eigene Wohnungen, keine einzige davon auch nur annähernd von selbst Atmosphäre spendend. Daher zocken wir, wenn es das Wetter zulässt mitten in Frankfurt in einem Park mit einem See..
Wenn es net geht, dann in einem der High-Tech-Was-soll-Fantasy-sein-Wohnung.
 
Wirkriechenund Spielen meistens auf dem Fussboden *g*, ist aber eher variabel manchmal spiele,wir auch auf zwei Tischen, wo der Meister ca. 2 m entfwern von dem Meister entfern sitzt. Dabei hören wir Musik (die Hintergrund Musik aus dem 1. Akt von Diablo2 eignet sich sehr gut für Höhlen und Tunnel. wenns mal gutes Wetter kommt setzen wir uns in den Garten.
 
Zurück
Oben Unten