Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Mittlerweile Preacher zuende geguckt und das war eine tolle Comic-Umsetzung ohne Superhelden, weil Garth Ennis und Steve Dillon eine tolle Vorlage geliefert haben, die angemessen umgesetzt wurde.
 
Naja, hätte gedacht, es würde nach dem Einstieg noch viel verrückter abgehen, aber ja, war nicht schlecht

Habe für mich zum ersten Mal seit langem eine Steven King Verfilmung entdeckt, die wirklich gelungen ist. Geht um
Der Anschlag oder auch 11.22.63
ich hab's durchgesehen und kann die Miniserie empfehlen. Zum ersten Mal wieder glaubhafte Charaktere; damit tut er sich ja so ein Bisschen schwer. Man spürt, da webt King ein Umfeld, das er selbst erlebt hatte

Family Guy -12.17
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Media Monday:

"Zuletzt habe ich House of Cards Staffel 2 gesehen und das war wiedermal ein Ritt durch die Intrigen der Politik, weil Kevin Spacey den ultrapragmatischen, machtgierigen Politiker wirklich gut spielt, aber auch der Rest des Casts überzeugt. Und man schafft es in der Staffel die Karten komplett neu zu mischen und öfter mal zu überraschen, ohne unglaubwürdig zu werden. Toll. Gut, dass es bei Netflix jetzt auch Staffel 4 gibt, auch wenn ich erstmal wieder bei Doktor Who weitermache."
 
Marcella

Wiki: "Marcella ist eine britische Fernsehserie des schwedischen Autors Hans Rosenfeldt mit Anna Friel in der Rolle der namensgebenden Hauptfigur. Die Serie ist seit dem 4. April 2016 beim britischen Sender Independent Television zu sehen. Die weltweiten Ausstrahlungsrechte hält der Streaming-Anbieter Netflix, bei dem die Serie im deutschsprachigen Raum seit 1. Juli 2016 zu sehen ist.

Nachdem ihr Ehemann sie und zwei kleine Kinder sitzen gelassen hat, kehrt Sergeant Marcella Backland nach Jahren in den Polizeidienst zurück. Nun sieht sie sich mit einem alten 11 Jahre alten Fall konfrontiert, bei dem ein alter Serienkiller wieder aktiv geworden zu sein scheint."

Die Folgen sind ein großer zusammenhängener Krimi, bei dem die Hintergründe erst nach und nach bekannt werden. Insbesondere wie einzelne Leute in den Fall verwickelt sind, wird erst nach einigen Folgen offenbar, auch wer der Täter ist errät man so schnell nicht.

Insofern für erschöpfte Krimifans ein toller Fall aus Sicht einer ungewöhnlichen Polizistin, die zudem nur am Fall mitarbeitet, nicht aber die Ermittlungen leitet.

4 von 5 Weinkellern.
 
ich hatte mal den Anfang gesehen, hatte mich nicht richtig packen können. Nach Deiner Bewertung werde ich mich nochmal reinhängen.

Marcella 1.1-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn Marcella gefallen hat. Wir hatten es erst wöchentlich geguckt, dann aber schnell auf zwei Folgen hochgeschraubt, man vergaß sonst so viel ...

Ash vs Evil - erste zwei Folgen. Großartiger Spaß.
 
Outcast -1.7 - sehr viel atmosphärischer als Preacher, mit dem die Serie seltsamerweise verglichen wird. Ich würde ihn mit anderen Exorzistenfilmen vergleichen und da steht die Serie ganz weit vorn
 
Little Britain - Staffel 1-3

Eine der besten Sketchserien der Welt, wiedermal heftige Lachkrämpfe.

5 von 5 "Ich will He-Man sehen."
 
Castle S8F20-22 (Hat in der Staffel doch leider abgenommen.)
The Flash S2F20-21
The Incredible Hulk (1966) S1F1-13
IZombie S2F12-13
Quantico S1F1-10 (Dramaturgisch sehr nett, aber so würde das mit der Ausbildung nich funktionieren - oder so. ;))
Peanuts S2F1-5, Bonus (Das ist Amerika, Charlie Brown - Die Leute von der Mayflower )
Stalker S1F10
 
Ich habe mir gegen meinen Verstand
Quantico bis 1.9 angeschaut - es hat sehr viel von einer mit Action vermischter Soap, also schon was Neues aber auch dann auch wieder beschämend naiv
aber eine echte Entdeckung ist
Olympus (1.1-2) insbesondere für Leute die auf Sword & Sorcery abfahren
 
Doktor Who Staffel 3

Woww, großartiges Finale mit dem Master und die Weeping Angels-Episode {kommt fast ohne Doktor aus} ist eine der großartigsten Zeitreise-Geschichten überhaupt.

4,75 von 5 Laserschraubenziehern.
 
Zurück
Oben Unten