Kommt.
Hier erstmal der Versuch einer Konvertierung der Engel-Mächte (erstmal nur Signum und Sigil der Michaeliten):
Engel-Heritage
D4: Earn a PP and Increase theoppositionsAFRAID or INSECURE Stress, if they are acting in the name of the church (or can convincingly claim to do so).
D8: Add d8 to Trouble to use any Special Effect from a connected SIGNUM or SIGIL Ability (whether or not you have it).
D12: Add d6 to Trouble to use any Special Effect from a connected SCRIPTURA Ability you have.
Connected Abilities: Flight, Signum, Sigil, Scriptura
Die Seele der Schar (Michaeliten-Signum)
Wird gewürfelt, wann immer der Michaelit die Aktionen seine Schar koordiniert (egal ob im Kampf oder bei Verhandlungen) - solange die anderen Engel dem Vorbild des Michaeliten folgen, ist diese Kraft anwendbar.
Gegenüber anderen wird diese Ability gewürfelt, wenn der Michaelit als "Anführer" der Schar auftritt und mit der Macht und Authorität der Kirche spricht.
Effect: Enhancement
Descriptor: Psychic Link, Vocal
Limit: Concentration, Distance, Auditory
Special Effects:
-nimm an einer Szene Teil, in der sich ein Mitglied deiner Schar befindet
-schicke Nachrichten an einen oder alle Mitglieder deiner Schar (und erlaube ihnen zu antworten)
-mache dem Ziel eine Vorschlag, der vollkommen vernünftig klingt und später ausgeführt wird
-bringe das Ziel dazu, dich zu verteidigen
-verringere den ANGRY oder AFRAID Stress Pool deines Gegners gegen dich
-bügle den Fehler eines Scharmitglieds aus, was ihm erlaubt seinen gesamten Wurf zu wiederholen
-ein anderer Charakter deiner Schar Erholt sich von AFRAID oder INSECURE Stress
-verleihe den Mitgliedern deiner Schar umfassendes taktisches Wissen, welches ihnen erlaubt Schwierigkeiten vorauszusehen (würfele einen Würfel in einem Pool mit einer Complication erneut)
Herr über den Leib (Michaeliten-Sigil)
Auf der Sigil-Stufe ist der Michaelit in der Lage, die Leistungsfähigkeit seines Körpers erheblich zu verbessern, was sich auch in seiner Erscheinung niederschlägt. Diese Ability wird gewürfelt, wenn der Michaelit Großtaten der Stärke und Ausdauer vollbringen oder andere mit seiner körperlichen Präsenz einschüchtern oder beeindrucken will.
Effect: Attack, Enhancement
Descriptor: Physical Change
Limit: Concentration, Fear&Superstition
Special Effects:
-erhöhe deinen INJURED oder AFRAID Stress Pool
-zerstöre ein beliebiges technologisches Objekt
-vollbringe eine für Menschen unmögliche Großtat der Stärke
-breche durch eine Wand, um auf die andere Seite zu gelangen
-erschaffe eine Korona um dich, die alle in der Szene in Ehrfurcht versetzt
-erschaffe eine Korona, welche ein einzelnes Ziel so fasziniert, dass es nicht fliehen kann
-versetze eine Gruppe von Menschen in Panik: würfele deine eigenen Würfel und jeder in der Szene muss dagegen würfeln, als wäre es ein Test (bei Misserfolg erhalten sie AFRAID oder EXHAUSTED Stress)
-mache den Gegnern klar, dass es eine dumme Idee™ wäre, gegen dich vorzugehen: verringere ihren AFRAID oder INJURED Stress Pool gegen dich