Engel im WoD Storytelling System - Version 1.0 fertig!

So, lang hat's gedauert. Ich werde die Wochen irgendwann noch eine kleine Überarbeitung machen, aber das hier ist die nächste große Version - Kritik wäre also willkommen! ;) Eigentlich wurde alles noch mal ernsthaft durchdacht, und viele Verbesserungsvorschläge sind mindestens als optionale Regeln mit reingekommen (bin heute Gott sei Dank kritikfähiger als damals). Die schlechte Nachricht: Keine Samaeliten und Ragueliten. So selten und problematisch, wie die sind, hatte ich da jetzt keinen Bock drauf.

Direktlink

Frage: Hat jemand Kontakt zu den Leuten, die den coolen Engel-Charakterbogen auf dieser Seite gemacht haben (oder sind die sogar hier)? Ich hab schon ne Mail geschrieben, aber es ist noch nichts zurückgekommen, und ich hätte ECHT gern nen coolen Charakterbogen für das Ding.
In der nächsten Überarbeitung kommt dann auch noch ein Inhaltsverzeichnis.


Change Log

ALLGEMEIN
- Stil, Struktur und Layout wurden grundlegend überarbeitet
- es gibt einen Infokasten für cWoD-Spieler
- eine Unmenge Balance-Kleinigkeiten

FERTIGKEITEN
- Alte Technologie umfasst jetzt die Ikons-Interpretation
- die beiden Wissenschaften wurden durch Gelehrtes Wissen ersetzt
- Kriegskunst ist neu hinzugekommen
- die Fertigkeiten wurden für die Überschaubarkeit auf das Notwendigste gekürzt

VORZÜGE
- Sprache wurde erweitert, eine optionale Regel für Dialekte wurde hinzugefügt
- Schnelles Nachladen jetzt auch für den Bogen, die Kampfstile sind nun optional
- die Kampfstile wurden stark überarbeitet
- Guter Flieger ist weggefallen

AUSRÜSTUNG
- die Armbrust sollte jetzt konkurrenzfähiger sein
- der Urielis-Bogen macht sein Debut
- die Größenwerte wurden angepasst

ENGEL
- die Gesundheit der Engel ist nun um 1 höher, ihr Größenwert startet auf 4
- die primären Attributs- und Fertigkeitsgebiete werden durch den Orden festgelegt
- die bevorzugten Fertigkeiten fallen weg, stattdessen gibt es Empfehlungen
- die Gabrieliten sind besonders gut darin, sich zu buffen
- die Kathedrale der Gedanken macht ihr Comeback
- die Raphaeliten unterscheiden sich nun nach ihrer Fraktion

REGELN
- die alternative Regel für tödlichere Waffen wurde hinzugefügt
- vorteilhafte andauernde Mächte können nicht mehr gestapelt werden
- die Sündentabelle wurde stark durcheinandergeworfen

MÄCHTE
- alle Mächte wurden stark überarbeitet
- alle Mächte profitieren nun von einer größeren Anzahl an Erfolgen bzw. haben Mali
- die geheimen Mächte verursachen nun häufig tödlichen Schaden
- die heilenden Mächte der Raphaeliten umfassen nun auch ihre "dunkle" Seite
- Konsonanz wurde komplett überarbeitet, auch für Michaelitenmächte
 
So, lang hat's gedauert. Ich werde die Wochen irgendwann noch eine kleine Überarbeitung machen, aber das hier ist die nächste große Version - Kritik wäre also willkommen! ;)

Hierzu erst einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Teilen der Früchte Deiner Arbeit.

Frage: Hat jemand Kontakt zu den Leuten, die den coolen Engel-Charakterbogen auf dieser Seite gemacht haben (oder sind die sogar hier)? Ich hab schon ne Mail geschrieben, aber es ist noch nichts zurückgekommen, und ich hätte ECHT gern nen coolen Charakterbogen für das Ding.

Meinst Du die beiden WoD Charakterbögen? Ja, die sind von mir, ist auch meine Seite. Die Bögen hatte ich entworfen, nachdem ich mich von Deinem System hab inspirieren lassen. ;-)

Natürlich stehen sie Dir (und jedem anderen Engelspieler) zur freien Verfügung.
 
DarkSilver, war die Unterhaltung/Nachricht angekommen? Falls nicht, müssten wir mal quatschen zwecks Charakterbögen. :D
 
Ja, die ist angekommen, entschuldige, aber da waren die Feiertage dazwischen und da ist es mir völlig unter gegangen.
Kannst Du mir kurz mal aufzählen, welche Fähigkeiten ich streichen und durch welche ersetzen soll?

Frohes neues Jahr, im Übrigen :D
 
Hallo zusammen,

danke an den einzelnen Streiter der noch ein Engel Projekt weiter treibt.

Gruß Jochen
 
Jo, mit dem Charakterbogen hat's leider noch nicht geklappt, sonst würde ich das Ding auch mal noch finalisieren. =)
 
Zurück
Oben Unten