Endurium und anderes magisches Metall

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
2.787
Was mir in meinen Überlegungen gerade mal aufgefallen ist:

Magisch begabte Charaktere werden in ihren magischen Fähigkeiten durch das Tragen von Metall eingeschränkt.
Aber nun spricht man doch Metallen, wie zum Beispiel Endurium den Titel
magisches Schwarzmetall zu was wiederum bedeuten müsste das der negativ Effekt den das Metall hat ja durch die magischen Eigenschaften ja aufgehoben sein da sich sonst die Magie ja auch nicht auf dem Metall "halten" könnte.

Ebenso Metallgegenstände und Waffen die magisch belegt worden sind eigendlich müssten auch sie doch dann den negativ Effekt verloren haben.

Jedenfalls müsste zusammenfassend magisch belgtes oder von grundauf magisches Metall sich nicht negativ auf die Fähigkeit auswirken sich auf die Matrix der Magie konzentrieren zu können.

So euer Part...

Boron zum Gruße XvP
 
Mhhh...

Also zum Einen behindert ja in der Hand getragenes Metall in Form von Waffen in keinster Weise, sofern der Charakter nicht mit dem Nachteil... ähm... Eisenempfindlichkeit?... verdampft! Ich hab den Namen vergessen... jedenfalls mit dem Nachteil geunsegnet ist, der die gleichen negativen Auswirkungen bei der Berührung mit Metall bewirkt wie bei Geoden und Druiden.
Zum Anderen wüsste ich nicht, dass etwas hinsichtlich einer Enduriumrüstung offiziell genauer geklärt wurde. Da müsste man mal Helme Haffax ASP verpassen und sehen, wie sie sich mit seiner Rüstung vertragen! ;)

Ich persönlich würde es wie mit allen Metallrüstungen machen und erst bei Titanium und Eternium - also eigentlich gar nicht - zulassen, dass ein Übermaß an Metall nicht behindert. Kann aber auch sein, dass es anders gedacht war/ist... :nixwissen
 
Genau diese Eigenschaft Magie weniger oder gar nicht zu behindern ist eine derjenigen, die magische Metalle so sehr auszeichnet. Deshalb werden sie auch so gern für Artefakte genutzt. Mondsilber ist hierbei natürlich das erschwinglichste eignet sich aber für Waffen bzw Rüstungen nicht sehr gut bis gar nicht.
Bei den anderen Metall ist das Problem, dass es einfach nicht die Mengen gibt, die nötig wären um es zu(auch nur in Ansätzen erwschinglichen Preisen) in Form von Rüstungen zu verkaufen. Bereits Waffen dürften bei den geringen Fördermengen eine Seltenheit sein.
Helden die dennoch so mächtig sind, dass der Magus sich ein Enduriumkettenhemd zulegen kann oder eins erhalten hat, die dürften so außergewöhnlich gut/reich/mächtig wie auch immer sein, dass die paar RS-Punkte wirklich nicht das Problem sein dürften...
 
Ja, sein größtes Problem wären nämlich die Horden von Meuchlern, denn gegen den Wert einer Enduriumrüstung sind die 300 D für eine Portion Purpurblitz eine lächerliche Investition! :D

Im Übrigen behindern magische Metalle und Legierungen tatsächlich nicht den Astralfluß (und geben damit auch keine Zauber- oder Regenerationsmali). Das geht schon bei Meteoreisen los. Die Frage ist nur, wie immer: Woher nehmen?
 
Und worauf bezieht Ihr Euch da genau? Soweit ich weiß, gehören die magischen Metalle zu denen, die die potentesten Artefakte, Waffen und Rüstungen erbringen können, jedoch ist vom ungehemmten Astralfluss beim Tragen einer Enduriumrüstung wortwörtlich nirgendwo die Rede, oder?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die hohe Sensibilität bei der Hermetisierung nicht bewirkt, dass das Material zwar gut die magische Energie aufnehmen kann, jedoch genauso schlecht "Magie leitet" wie ein anderes Metall - also ob der astrale Fluss beim Tragen einer magischen Rüstung nicht vielleicht doch behindert wird.
 
Super eure Meinung zu hören wir werden versuchen es so zu halten das eine von einem anderen erworbenen Helden die Enduriumrüstung an den Magus (haha ich bin toll) geht und wir dafür eine andere kaufen und ne portion Leibwächter dazu,nein ohne Leibwächter -no risk no fun- aber der Rs geht wegen PGlertumvermeidung auch nur auf RS 3.
Haben die Rüstung schon so färben lassen das sie nicht gleich auffällt.
Mal sehn wie lange wir die behalten, wahrscheinlich landet sie bald in einer netten kleinen Nordlandbank.

mfg XvP
 
Zurück
Oben Unten