WFRSP 1 Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Das genannte Abenteuer ist ja gedacht als alternatives Finale zur Enemy Within Kampagne. Im Gegensatz zum alten Empire in Flames soll es deutlich mehr der roten Fäden aus den vorherigen Abenteuern zum Abschluss bringen. Die Hälfte hab ich inzwischen gelesen, aber ein paar Fragen würde ich gerne noch klären.

Hat hier jemand das Abenteuer schon gespielt? Wenn ja wie ist es gelaufen? Welche Besonderheiten müssen beachtet werden?
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Der Doppelgänger von Kastor Lieberung MUSS auf das geplante Hogshead Publishing Ende geändert werden... Das ist zu gut um es nicht zu verwursten.
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Ich gehe mal davon aus, das Hogshead Ende was du meinst ist das in EaW, richtig? EiF hab ich leider (noch) nicht gelesen, ich weiß also auch nicht wo die großen Unterschiede sind.

Ich muss allerdings sagen wenn ich vorher geahnt hätte wieviel Pech der Spieler vom Lieberung Doppelgänger an den Pfoten hat hätte ich jemand anderen ausgewählt. :D Der hat bisher mehr SchiP rausgehauen als der Rest der Truppe zusammen! :opa: Ist schwer den am Leben zu erhalten. :rolleyes:

Den Anfang von EaW, mit der Thematik Söhne Ulrics und was da so alles läuft, hab ich jetzt mehr als Warm Up gesehen. Oder kommt da noch ein Twist im letzten Drittel von EaW, soweit bin ich nämlich noch nicht?
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Nein, Hogshead hatte das so geplant:

Kastor Lieberung war der Doppelgänger des Kaisers selbst, der SC sieht also AUCH aus wie der Kaiser. Am Ende wird der irre Kaiser der die Mutanten begnadigen wollte ja umgebracht - und damit das Reich in keiner Krise versinkt wird in Altdorf ein Pakt geschlossen:

Der SC wird zum neuen Kaiser, der Rest wird in die Verschwörung integriert und weiß das man sie töten wird wenn sie den Mund aufmachen. Damit erklärt sich auch der Bruch vom ALTEN Karl Franz, zum heldenhaften NEUEN Karlfranz.
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Klingt gut. In EaW ist das aber wohl nicht so, da ist der Doppelgänger nicht dem Kaiser ähnlich.

Allerdings liest es sich da so, als wäre der Kaiser von Anfang an ein Guter gewesen, er war nur schon über einen recht langen Zeitraum unter "Beeinflussung". Das mit den Mutanten hab ich ehrlich gesagt nicht als so wahnsinnig empfunden, schließlich gibt es da ja auch genug die trotz Mutation nicht gleich mit wehenden Fahnen zum Chaos überlaufen, sondern eher durch die Verfolgung dazu gezwungen werden. Ich hatte das Gesetz immer eher als eine Art offizielle Einschränkung der gängigen Lynchjustizpraxis gesehen. Das ist natürlich dem normalen Bürger schwer zu verkaufen, schließlich weiß er ja nun nicht mehr wen er für die schlechte Ernte, das gestorbene Kalb oder die fremdgegangene Ehefrau verantwortlich machen kann.
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Passt aber nicht zu Warhammer :)

"Blessed be the mind to small to doubt!"
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Ein Kaiser mit Visionen der versucht das Imperium zu bessern und an den Widerständen und der Engstirnigkeit scheitert? Klingt für mich gar nicht schlecht und so schön tragisch. Ich sehe da irgendwann schon Mutanten Regimenter im Kampf gegen das Chaos vor mir, so wie die Regimenter aus Schwarzen im US Bürgerkrieg. ;)Wenn man den Sturm des Chaos schon gemeinsam mit Vampiren und Untoten bekämpft, wieso dann nicht auch Mutanten? :nixwissen:
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Ich finde Warhammer weniger tragisch als viel mehr ironisch - Ausserdem gefällt mir die Idee mit der Verschwörung und dem SC als Kaiser einfach :)
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Mir auch. Ich weiß nur nicht ob ich das noch hingestrickelt kriege und ob das irgendwie in EaW reinpasst. Zum Lieberung-Doppelgänger-SC passt der "neue Job" aber definitiv nicht, vor allem nicht das heldenhafte. :D
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

*grinst* Umso besser! Ein Rattenfänger als Kaiser dem man erst noch BEIBRINGEN muss ein Kaiser zu sein ist doch ein ganz großes Abenteuer...
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Leider kein so ehrbarer Beruf, sondern ein skupelloser Auftragsmörder. :D Den in das Amt zu pressen wird kompliziert und aus dem einen Helden zu machen noch viel komplizierter. Ich werde mal sehen ob ich das irgendwie unterbringe, aber dafür muss ich EaW erst mal durchgelesen haben.

Hast du eigentlich EiF gelesen? Ist ja so gut wie nicht mehr ranzukommen.
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Hab ich, in meinem FLGS ist eins (und ein Something rotten in Kislev) bei einem Wasserschaden im letzten Herbst aufgetaucht :)

Aber... nicht gespielt, nur mal durchgeblättert und gelacht... ich weiß aber was drin steht :)
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

OK, dafür können wir ja einen neuen Thread aufmachen. :D Ein SriK hab ich noch erobern können, das etwas jüngere als Softcover. Ich hab vom alten WH alles bis auf Middenheim, Marienburg und das Zwerge Buch. Du kennst nicht zufällig auch die Doomstones?
 
AW: Empire at War (Ur-Blutschwerter draußen bleiben!)

Nein, ich weiß nur das die ein reines Dungeonabenteuer sind. Aber, da gibt's qualifiziertere als mich ;)
 
Zurück
Oben Unten