Belletristik Empfehlungen für mich

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Da ich im Moment auf der Suche nach Lesenachschub bin wollte ich mal hören was ihr mir so empfehlen könntet. Zuletzt gelesen habe ich Lockwood & Co, Flavia de Luce und die Flüsse-von-London-Reihe soweit schon verfügbar.

Was mir so vorschwebt sind am ehesten historische Kriminalromane, gerne auch mit etwas Magie und Mystik und der Humor sollte auch nicht zu kurz kommen. Bei meiner Suche sind mir schon ein paar Namen unter die Augen gekommen, wie z.B. die Inspector Swanson Reihe von Robert C. Marley und die Frey & MacGray Romane von Oscar de Muriel. Wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen könnte oder mich auf andere Reihen hinweisen würde.
 
Magie usw. kommt darin nicht vor, aber vielleicht interessieren Dich ja die Krimis von Leonid Jusefowitsch (Im Namen des Zaren, Das Medaillon, der Mongolische Fürst), die zur Zarenzeit in St. Petersburg spielen. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da sie zur Zeit noch auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher sind.
 
Zurück
Oben Unten