RPG´s bei denen man Vampire spielt, gibt es ja nun bekanntermaßen recht selten und kaum jenseits der weißen Wölfe. Nur mal so aus Neugierde, was haltet ihr von folgenden Ideen für ein Vampirsetting:
Die Sonne versinkt hinter den Bergen und die Nacht bricht herrein über den undurchdringlichen Wäldern des Landes XYZ - und die Herren der Finsterniss steigen erneut aus ihren Särgen um sich am Blut der Lebenden zu laben.
Das noch nicht näher definierte Fantasy-Land, in dem dieses RPG spielt ist keine "mittelalterliche" Fantasy, sondern bewegt sich entwicklungstechnisch ungefähr auf dem Level des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Das Land liegt etwas abseits der "zivilisierten" menschlichern Reiche und gilt als rückständig. Die Städchen und Dörfer liegen weit auseinander in den undurchdringlichen Bergwäldern. Auf den windumtosten Gipfeln liegen die Stammsitze der diversen vampirischen Adelsfamilien, die dieses Land regieren.
Dereinst waren ihre strahlenden Ahnherren die Verteidiger des Lichtes und der Wahrheit. Doch durch schäbigen Verrat kam ein grauenhafter Fluch über die Ritter des Königreiches und verdammte sie zu einem Leben in ewiger Finsternis.
Ein paar Grundsätze zu dieser Vampirgattung:
- Sie halten sich vom Stil her recht eng an das altertümliche Klischee vom adeligen Blutsauger ala´ Dracula.
- Sonnenlicht tötet sie nicht, schwächt sie aber stark und nimmt ihnen die Fähigkeit Magie zu wirken
- Die Mächtigen unter ihnen gebieten über eine Reihe verschiedener Diener-Ungeheuer
- Ihre Zahl schwindet und ihr Zeitalter neigt sich scheinbar dem Ende zu, über allem hängt ein Hauch von vergangener Größe
Inspirationen sind unter anderem Castlevania, Vampire-Hunter D, Ravenloft, Dracula und Carmilla.
Soviel erstmal zum Grundkonzept (und bei euren Antworten bitte keine Sprüche wie "In der alten WoD geht das aber alles vieeeeeeeel besser !"
)
Die Sonne versinkt hinter den Bergen und die Nacht bricht herrein über den undurchdringlichen Wäldern des Landes XYZ - und die Herren der Finsterniss steigen erneut aus ihren Särgen um sich am Blut der Lebenden zu laben.
Das noch nicht näher definierte Fantasy-Land, in dem dieses RPG spielt ist keine "mittelalterliche" Fantasy, sondern bewegt sich entwicklungstechnisch ungefähr auf dem Level des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Das Land liegt etwas abseits der "zivilisierten" menschlichern Reiche und gilt als rückständig. Die Städchen und Dörfer liegen weit auseinander in den undurchdringlichen Bergwäldern. Auf den windumtosten Gipfeln liegen die Stammsitze der diversen vampirischen Adelsfamilien, die dieses Land regieren.
Dereinst waren ihre strahlenden Ahnherren die Verteidiger des Lichtes und der Wahrheit. Doch durch schäbigen Verrat kam ein grauenhafter Fluch über die Ritter des Königreiches und verdammte sie zu einem Leben in ewiger Finsternis.
Ein paar Grundsätze zu dieser Vampirgattung:
- Sie halten sich vom Stil her recht eng an das altertümliche Klischee vom adeligen Blutsauger ala´ Dracula.
- Sonnenlicht tötet sie nicht, schwächt sie aber stark und nimmt ihnen die Fähigkeit Magie zu wirken
- Die Mächtigen unter ihnen gebieten über eine Reihe verschiedener Diener-Ungeheuer
- Ihre Zahl schwindet und ihr Zeitalter neigt sich scheinbar dem Ende zu, über allem hängt ein Hauch von vergangener Größe
Inspirationen sind unter anderem Castlevania, Vampire-Hunter D, Ravenloft, Dracula und Carmilla.
Soviel erstmal zum Grundkonzept (und bei euren Antworten bitte keine Sprüche wie "In der alten WoD geht das aber alles vieeeeeeeel besser !"