Ein utopischer Gedanke!!!

C

Championdesimperator

Guest
guten tag,

im zeitalter der computerisierung und der onlinespiele wäre es doch mal ein ÜBERLEGUNG, wie ein vampire: die maskerade onlinespiel aussehen würde und ob soetwas überhaupt klappen würde.

falls hier computerspielefans sind, schreibt einfach mal, welche engine und welches gameplay ihr bevorzugen würdet.

und an alle die sich mit dem penandpaperspiel auskennen würd mich mal eine einschätzung interessieren, wie groß eigentlich dei fangemeinde von vampire ist.

ich denke einfach mal, sie kann mit dark ages of camelot oder warcraft nicht mithalten aber es wäre doch mal ein gedanke,
ein vampireonlinespiel zu entwickeln.

also schreibt was euch einfällt zu diesem utopischen Gedanken...
 
ich hatte mal geplant eine chronik aufzubauen die übers irc ablaufen sollte.
mit regel- und würfelbots wäre das nicht so schlecht gewesen.

die frage ist welche art du meinst welche das spiel haben sollte.

1) im stil von vampire the redemption, da sollte man eigentlich nur auf bloodlines warten.
der erste teil war schon garnicht mal so schlecht, bloss musste man sich zahlreiche plugins und updates runterladen damit es funktioniert.

2) im sinne eines massive mutliplayer online game sicherlich interessant wobei es hierbei auf die Umsetzung ankommt die sicherlich schon genial sein müsste.

generell: es gibt zahlreiche Online-chroniken, forenrollenspieln verschiedenster Arten, doch ersetzen tun diese das richtige pen & paper oder gar live nicht.

Fangemeinde:
keine ahnung, aber wusstet ihr dass rollenspieler laut http://www.jugendszenen.com/ als eigene szene zählen. :eeek: ?(
 
redemptions war schon ziehmlich cool,


aber was genau ist bloodlines? ein 2ter teil oder ein komplettes onlinespiel?

onlineforenspielen meinte ich nicht,

es bleibt klar, das pen and paper und live immer das besste bleiben werden, aber ein onlinespiel kann man immer spielen und muss nicht ne runde organisieren.

ich meine aber nicht, ein kampfspiel oder so alla unreal oder so, sondern ein onlinespiel, dass IMMER online ist, man sich einloggt und seinen char weiterspielt
 
dann solltest du auf Bloodlines warten.
Das kommt glaub ich im oktober raus und ist der offizielle Nachfolger von Redemption.
 
also ich finde in diesem falle böte sich doch sowas an im stile von:
war of galaxy oder kapitalism.
das is doch im prinzip wesentlich sinnvoller weil falls du jetzt sowas planst irgendwem deinen utopischen gedanken zu präsentieren das alles in ner doom3 engine ablaufen soll etc, dann darfste 5 jahre warten bis es rauskommt :D
 
Ich denke, das der Markt für MMORPGs z.Z. too dam' much übersättigt ist. Es gibt die "großen" DAoCamelot und Everquest und World of Warcraft und StarWars Galaxy und Matrix-Online... das bündelt die meisten Spieler. Dann kommen die unzäligen Plagiate, Ableger, Flops und "MeToo"Spiele, welche den rest belegen.
Jeder XY-Publisher wollte/will ein Stück von dem Online-Kuchen abhaben (schließlich zahlen die Deppen (will sagen Spieler) nicht nur den Vollpreis für das Spiel, sondern auch brav den Monatlichen Obulus, der je Quartal noch mal den Verkaufspreis einbringt. Früher nannte man das "Goldesel" (nein, nicht den Preis für den besten Spieleleiter!!!)...

Ob man die Vampire-Fans auf gleiche Weise abzocken wird, weiß ich nicht... vielleicht bei einem großen Erfolg von V:TM Bloodlines???

Naja, das "Abzocken" sind Vampire-Spieler ja gewohnt. Wenn man mal die Preise sämmtlicher Regel-, Quellen-, und sonstiger Vampirebücher, die der durchschnittliche Spieler im Regal stehen hat zusammenrechnet.....
 
amarillyon schrieb:
Ob man die Vampire-Fans auf gleiche Weise abzocken wird, weiß ich nicht... vielleicht bei einem großen Erfolg von V:TM Bloodlines???

Naja, das "Abzocken" sind Vampire-Spieler ja gewohnt. Wenn man mal die Preise sämmtlicher Regel-, Quellen-, und sonstiger Vampirebücher, die der durchschnittliche Spieler im Regal stehen hat zusammenrechnet.....
also abgezogt wird man mal gerade,

ich selber bin (muss man mir hier mal glauben) kein regelmäßiger onlinespieler, aber es ist einfach ein viel größerer spielgenuss, da es dem richtigen rollenspiel näher kommt, als normale spiele. von daher spielen onlinespieler bedeutend länger am tag, das spiel wird nie langweilig und wenn man bedenkt, dass ein normales 40 euro spiel in maximal 1 monat durchgezockt ist und raubkopien verboten sind, ist onlinespielen keine abzocke sondern ein schritt in die richtige richtung.

außerdem sind rollenspielsachen aus 2 gründen teuer.
erstens weil man weiß, dass die fans sehr loyal sind und bereit sind geld zu investieren und 2tens ist das qualitativ besser.
es sind hardcoverbücher, mit zeichnungen, sehr aufwendig gemacht und das kostet dann 33 euro für 240 seiten (camarilla - handbuch)
das wiederrum sind dinA4 seiten. es ist keine abzocke, es ist teurer als romane, dafür hat man dafür känger was und behält es für ewig.

ich find das ein wenig übertrieben wenn man von abzocke spricht. es sind durchaus preise online und rollenspiele die durchaus vertretbar sind.
 
Also onlinegames wie War of Galaxy halte ich nicht für geeignet für Vampire.
Vampire ist auch eine Frage der besonderen Stimmung und nicht nur des stupiden Klickens auf irgendwelche Buttons, damit sich da irgendwelche Zahlen verändern.
Da gehört eine besondere Stimmung zu und vor allem ist Vampire stark charakterlastig. Und ein Charakterspiel kann man halt nicht mit Punkten ausdrücken.
Chat- und Forenspiele kommen dem eigentlichen Vampire noch immer am nächsten.
Und ich selber spiels eh nur als LARP, zur Zeit jedenfalls.
 
Das Problem hierbei ist doch das Vampire als Online Spiel viel zu viele Npcs benötigt.

Stell dir vor du hast auch nur 30 Vampire und die Welt besteht aus einer kleineren Stadt, du brauchst eine irrsinnige Anzahl von normalen Menschen, will heißen NPC´s, da ich nicht glaube das du so viele Leute zusammenkriegst die einen normalen Menschen spielen wollen.
 
hugh?


wie name schon sagt npc's, dass sind dann eben keine spieler, das ist der computer
 
ja das meine ich doch.
Also meine Erfahrung mit Npcs in online RPGS ist das sie das Spiel langweilig machen.
Sie sind berechnbar und meist kann man ihre einfache Porgrammierung ausnutzen.
Ergo
je mehr NPCS desto schlechter das Spiel (finde ich)
und ín einem Vampire RPG bräuchte man so viele das du die Spieler schon mit echter ausdauer suchen musst und dann kannst du das mit dem Online gleich weglassen und ein normales Spiel draus machen oder nicht?
 
Ich finde, der Multiplayermodus von Vampire: Redemption war doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt gilt es eben abzuwarten, was Bloodlines genau bieten wird.
Mir würde eine Adaption vom Multiplayerpart aus Redemption eigentlich schon ausreichen. 4 gute Kumpels und ein fähiger Meister - der Abend wäre gerettet, und würde dank HL² Engine auch noch ordentlich aussehn ;)

Ein Vampire MMORPG wär denk ich das totale Optimum, wird es aber nie geben.
Es wäre einfach dazu verdammt, ein Nischenprodukt zu bleiben/zu werden,
und ist so den Support nicht wert. (Also firmenseitig)
Was glaubt ihr, wie teuer die Unterhaltungskosten für Server etc sind. Da kann es sich kein Publisher leisten, nach 4 Monaten in einer Nische zu landen.

mfg ins.
 
da sagst du was wares...



...leider leider leider

naja, bloodlines wird die hl2 enginge haben und glaub ich ein sehr gutes spiel und einen multyplayer haben, aber da kanst du keine story reinbauen, sondern nur kämpfen und wie schon erwähnt, ist so ein dauerserver teuer.
 
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