Ein Super Athmospärisch Dichtes One-Shot

Madpoet

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Ein Super Athmospärisch Dichtes One-Shot mit dem Thema : Zombie Invasion …

Ich plane schon länger mal abseits meiner normalen WoD Chroniken ein Horror-Schocker Abenteuer zu machen …

Grundlegend :
Ich werde das WoD1 Basis System mit Normalen sterblichen Charakteren verwenden denn ich möchte:
1) Das meine Spieler sofort losslegen können und dieses ist eben das System das am meisten gespielt sind und sich einige weigern das Haus zu betreten wenn nach Gurps oder WoD2 gespielt wird (Eher werden Israel und Palästina sich lachend in die Arme fallen als das dieser Glaubenskrieg beigeht wird) denn so können wir sofort anfangen.
2) Die Spieler nicht ein Fremdes System vor die nase bekommen und damit zu viel dafür draufgeht sich an das neue zu gewöhnen …
3) Sie auch nicht durch ein anders System erraten können um was es geht …

Alles sollte möglichst an einem Abend ablaufen ….
Es sollen Massenweise Handouts aber eben auch andere Medien eingesetzt werden …

Ich habe mich auch durch den All Flesch must be Eaten abschnit gelesen werde dieses System aber aus oben genanten gründen nicht verwenden (und sehe auch net ein für ein Oneshot ein eigenes System zu kaufen)

Die Story :
Die gegend wird aus irgend einem Grund von Zombies überrannt … Die spieler sitzen fest und haben wenig info was überhaupt abgeht …. (also die normale Zombie Story was anders passt einfach nicht.
Also so was wie Dawn of the Death …

Handouts :
Ich plane sehr deteiliert Karten für Waffen anzufertigen sowie viele kleine Kärtschen mit munitions-markern zum Weckstreichen …
Deteiliertes Ingame Kartenmaterial … (habe ich genug rumfliegen)
Bilder von Rotten und co …
Echte Verbandpakete,,,
und so weiter ---

Was ich noch suche sind Deutsche Quellen für Handouts … Aber auch andere Medien …
Ich will möglichst wenig erzählen ich will zeigen und abspielen … Das problem ist einer meiner Spieler kann überhaupt kein Englisch und ein andrer nur brockenweise … Mischsprache bei Handouts kam erfahrungsgemäß sehr schlecht an …

Die Charaktere :
Menschen erstellt nach den Regeln für normale Mortals nach WoD1
Die Charakter werden von mir im voraus erstellt in Briefumschläge mit einer Kruzbeschreibung aller „Joachim Schneider Bankangestellter“ oder „Tomas Kraft Berufssoldat“ gepackt, mit einer Kurzbeschreibung ihrer Geschichte und einer deteilieten liste von dem was er am Leib trägt … was nicht irgendwo aufgefürht wird ist eben nicht da.
Am ende packen die Spieler noch die Freien zusatzpunkte drauf um sie ihren Geschmack anzupassen und ändern je nach dem die Namen …

Die Lokation
So wie es mir vorschwebt wahrscheinlich ein Gelände abgeschirmt und unübersichtlich .

So jetzt die frage :
Wer hat noch Ideen was ich alles nutzen kann um das Ambiente noch zu erhöhen (Auf die übliche horromusik werde ich größtenteils verzichten da diese nach 7Jahren WoD einfach zu abgegriffen klingt …

Ich brauche :
Soundfiles von Zombiestönen, Kettensägen … Hintergrund geräusche von laufenden Anlagen …
Im Idealfall Reportagen wie man sie in Dawn of the Death sieht (ich habe die DVD der neuferfilmung da ist schon gut was drauf … aber noch mehr könnte nicht schaden)
Oder alles was sonst noch nützlich währ …

PS :
Mir ist bewusst das es ein Tierisches Railroding wird und man das ganze auch als klassichen Dungencral in der Moderne bezeichen könnte .. darauf leg ich es aber bewust an …
Ich das die Spieler einen Emotionales Hochgefühl haben wenn sie den Waffenschrank finden ... Paranoia wenn sie eine Tür öffnen ...sich sorgen machen wenn das licht ausgeht ... Strss und Panik wenn sich der Raum von drei seiten mit Zombies füllt ....

Es geht mir nicht um die Storry (die ist nach 4 minuten eh klar) sondern darum so viel Ambiente wie irgend möglich rein zu bringen !!!
Also etwa 1Monat vorbereitung für 5-7 Stunden Spielabend ...
 
AW: Ein Super Athmospärisch Dichtes One-Shot

Also wir hatten das auch schon mal, allerdings sehr an Resident Evil angelehnt, und damals als Event zur Premiere des ersten Kinofilms. Wir nannten das damals die "Resident Evil Challenge", jeder Spieler hat einen Euro eingezahlt und dieses "Preisgeld" wurde allen Überlebenden Spielern (eh nur einer) für die Kinokarte gegeben, da wir gleich danach in die Mitternachtspremiere gingen.
Hat tierisch Spass gemacht, als Regelsystem habe ich übrigens damals KULT verwendet. Die Charaktere habe ich vorausgearbeitet und von den Spielern ziehen lassen, ohne den Spielern allerdings Werte zu geben - sondern nur Beschreibungen von "schlecht" bis "gut". Die Spieler haben zwar selbst gewürfelt, aber ohne zu wissen wie die Regeln aussehen und was sie eigentlich brauchen - bei einem One Shot ist das sehr förderlich.

Zur Musik kannst du dich mal bei den Soundtracks der Zombiefilme wie auch der Computerspiele umsehen. Bei letzteren empfehle ich besonders die Resident Evil und Silent Hill Reihe, sowie S.T.A.L.K.E.R und die Falloutspiele.
Für den klassischen "Dawn of Dead" Film aus den Sechzigern gab es von der Band Goblin ein Stück namens "Voices of the Dead", dass schon sehr grausig rüberkommt.
 

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