Falanesi
Bergbewohner
- Registriert
- 17. Februar 2006
- Beiträge
- 471
Wir haben gerade eine schöne Situation, in denen unsere Heldengruppe von Orks und Goblins durch den Wald verfolgt wird, die uns nicht mögen (keine Ahnung warum
)
Jetzt verwischten wir auf mehrere Meilen unsere Spuren, unsere Nachhut zirkelte mehrfach zurück und fand keine Verfolger. (wohl aber feindliche Luftaufklärung in Form eines Greifvogels, der offenbar auch nachts sehen konnte)Dann suchten wir uns einen Lagerplatz mit Hauptaugenmerk "Versteckt" und "verteidigebar", postierten eine Wache abseits im Gebüsch und einen als scheinbare Einzelwache am Lagerfeuer. Die Wache schlief nicht ein, hörte aber trotzdem eine ganze Orkschar nicht, die sich bis auf Nahkampfdistanz heran schlich. :motz: (aber egal)
Jetzt die Frage: Wie sichert man in einem solchen Fall den Lagerplatz. Als dschungelerfahrener Maraskaner könnte ein Held (me) natürlich Fallen à la Vietcong aufbauen - was ja in der Realität technisch sehr simpel ist. Mörderlöcher, Schlingen, vergiftete Tretdornen mit Widerhaken. (Und aventurisch hat der Meister uns ein paar häßliche Giftpflanzen finden lassen - gelle Praelat, du erinnerst Dich doch an Naftan, Shurink & co. :chaka: )
Ist das Holzbearbeitung oder Fallenstellen? (Zimmermann ja wohl nicht und Feinmechanik auch nicht, sind ja keine Raumfallen) Tarnt man sie mit Fährtensuchen?
Jetzt verwischten wir auf mehrere Meilen unsere Spuren, unsere Nachhut zirkelte mehrfach zurück und fand keine Verfolger. (wohl aber feindliche Luftaufklärung in Form eines Greifvogels, der offenbar auch nachts sehen konnte)Dann suchten wir uns einen Lagerplatz mit Hauptaugenmerk "Versteckt" und "verteidigebar", postierten eine Wache abseits im Gebüsch und einen als scheinbare Einzelwache am Lagerfeuer. Die Wache schlief nicht ein, hörte aber trotzdem eine ganze Orkschar nicht, die sich bis auf Nahkampfdistanz heran schlich. :motz: (aber egal)
Jetzt die Frage: Wie sichert man in einem solchen Fall den Lagerplatz. Als dschungelerfahrener Maraskaner könnte ein Held (me) natürlich Fallen à la Vietcong aufbauen - was ja in der Realität technisch sehr simpel ist. Mörderlöcher, Schlingen, vergiftete Tretdornen mit Widerhaken. (Und aventurisch hat der Meister uns ein paar häßliche Giftpflanzen finden lassen - gelle Praelat, du erinnerst Dich doch an Naftan, Shurink & co. :chaka: )
Ist das Holzbearbeitung oder Fallenstellen? (Zimmermann ja wohl nicht und Feinmechanik auch nicht, sind ja keine Raumfallen) Tarnt man sie mit Fährtensuchen?