Cortex System Ein Cortex-Vampir-Template

Rulandor

Dünnblütiger
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24. März 2005
Beiträge
163
Hi,

angeregt durch zahlreiche TV-Horror-Serien, nicht zuletzt die ungeachtet des Teenie-Hintergrundes so dramatischen und blutigen "Vampire Diaries", habe ich mir eine eigene Vampir-Schablone zurechtgebastelt:

[FONT=Lucida Console, monospace]Vampire-Bundle: d6[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Assets:[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Enhanced Senses d8 (seeing in full darkness)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Inherent Weapons d4 (fangs)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Longevity d12 (effectively immortal)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Simple Needs d12 (no food, drink or air needed, only small amount of blood)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Unnatural Healing d12 (needs to drink fresh blood in order to heal damage at all)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Meta-Talent d8 (Athletics / Influence)[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Complications:[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Addiction (Blood) d10 (serious effects after 24 hours without consumption of living blood)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Animal Enmity d6 (animals fear or attack the vampire)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Duty d8 (may not enter any living person's living quarters without being invited)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Nonhealing d12 (without consumption of fresh blood, the vampire heals no damage at all)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Allergy d2 (Dead Blood - weakens)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Allergy d8 (Sunlight – potentially kills)[/FONT]
[FONT=Lucida Console, monospace]Out for Blood d4 (frenzies under pressure or in danger)[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Diese klassische Variante eines Vampirs ist gut für das Rollenspiel in gemischter Gruppe geeignet. Der Vampir ist nicht gezwungen, tags zu schlafen; nur direktes Sonnenlicht schädigt ihn auf Dauer, während indirektes Tageslicht harmlos ist. Die Sucht nach Blut ist zwingend; nach mehr als einem Tag ohne frisches Blut schwinden die Kräfte des Vampirs rapide. Blut von Toten ist giftig für ihn. Gut genährt, ist dieser Bursche in sportlichen Disziplinen und bei der Beeinflussung anderer Personen nicht zu toppen, denn sein Meta-Talent ermöglicht ihm extravagante Stunts im Rahmen der Fertigkeiten „Athletics“ und „Influence“. Seine Sinne sind beachtlich; er kann Fährten mit der Schnuppernase verfolgen und in völliger Dunkelheit ungehindert sehen.[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Er wird ewig leben, solange er keinen Wound Damage in doppelter Höhe seiner Life Points einsteckt. In dem Falle verschrumpelt er zu einer mumifizierten Leiche. Gezielte Angriffe erzeugen nur dann den üblichen Zusatzschaden, wenn sie gegen Kopf oder Herz des Vampirs gerichtet sind.[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Ein Vampir entsteht, wenn ein anderer Untoter eine lebende Person völlig aussaugt (mehr als Life Points in Wounds, aber weniger als doppelte Lifte Points). Dann benetzt er die Lippen des Sterbenden mit ein paar Tropfen seines eigenen Blutes, und ein neuer Untoter ist „geboren“. Normales Aussaugen, auch wenn es mit dem Tod des Opfers endet, erzeugt keinen neuen Vampir.[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Kulturspezifische Magie und okkulte Vererbung ermöglichen allerlei Varianten. Im zweiten Falle wird eine solche Variante vom Erzeuger an seinen „Nachwuchs“ vermittelt. Zu solchen Varianten gehören z. B. telepathische Fertigkeiten oder Freundschaft mit Tieren anstelle des eher üblichen, genauen Gegenteils. Auch zusätzliche Körperwaffen wie besonders lange Klauen oder Gestaltwandel in diverse Tiere sind möglich.[/FONT]


[FONT=Lucida Console, monospace]Moralisch oder charakterlich sind Vampire nicht anders als sterbliche Menschen. Der Durst nach Blut und die Neigung zum rabiaten Ausflippen stellen eine Gefahrenquelle im Hinblick auf moralischen Niedergang dar, aber zwingend ist ein solcher nicht. [/FONT]
 
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