[Egal wann]...immer zuwenig Zeit

sponk

Neuling
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.060
Wie sooft beginnt die Geschichte mit einem abgedunkelten Zimmer....
Eduard klatsche in die Hände.
Was wäre er, ohne Ironie.
dachte er mit einem Galgenlächeln in der dritten Person von sich,
während die Sonne aufgang.
Beifall für den so verhaßten Feind...


Quälend, arbeitete die Schattengestalt mit Kontur aber ohne Bildnis gegen ihn.
So gefangen und kontrolliert es auch war,
so ungewöhnlich frei war es doch unter seiner Haut.

Geschwächt, hatte es ihn lange nicht mehr zwingen können.
Macht, unvergänglicher Art aber strömte durch ihn.
Es war da als er geboren wurde, war da als er starb, und würde noch sein bis er starb.
Dieses Gewiss, war es... dem animalischem Teil im Wesen Mentesse, leicht sich bedeckt zu halten.
Verschwinden, würde es sowieso nie....


Eduard riss die Augen auf.
Bohrend war die Verwirrung im Übergang zur Realität.
Warum ich...!
war wiedermal sein erster Gedanke.
Die kühle Dunkelheit machte seinen Gedankensprung erträglich,
der Ventrue brauchte seine 10 Minuten.

Keine halbe Stunde später blies er Rauch durch seine untote Lunge.
Es muss doch jemanden geben...
Er hatte alle angesehenen und halb-angesehenen Internetseiten nach einem Bewerber suchen lassen.
Sicher...
der ein oder andere Kannidat war dabei...aber es handelte sich um seinen Ghul.
Andere mochten wenig Zeit darauf verwenden ihre Gefolgsleute auszusuchen.

Eduard Kilian Silas allerdings...
Nein...

Eudard war nicht so.
Für die Erfolgversprechensten hatte er eine Stipendiumsunterstützung eingerichtet.
Minimal, durch effektive Angebote unterstützte er sie.
Doch blieb hinter allem die Firma. Einige hatten die die Seminare besucht, andere nicht.
Eduard registrierte das.

Keiner von ihnen ahnte das sie mit jedem Test der Unterschrift ihres Todesurteils näherkamen.
Nur Maximiliam wollte nicht schnellerlesen....
aha....

Eduard notierte sich das er dem nachgehen musste.
Keiner der anderen Studenten hatte die Chance verspielt ihr Lesetempo zu erhöhen.
Die Informationen war doch eindeutig...
erinnerte er sich an das Infoblatt das er zu der Einladung bei einem angesehenen Trainer verschickt hatte.
Mh...

Und jetz den Sportteil...grinste er sich zu.
Eduard besah sich jeden einzelnen gespannt. Es hatte ihn viel Zeit gekostet anhand des Wohnortes der Person ein Angebot an Sportvereinen auszusuchen.
Milian boxt, Ferdinand hat sich für Tai Chi entschieden?
Wieso haben sie noch nicht geantwortet....

fragte er sich als er eine Mail überflog die ihm berichtete das von dem Konto das er eröffnete hatte für Daniel noch nicht in Anspruch genommen wurde.

Seine Besorgnis nahm nicht ab, obwohl die nächsten Nachrichten ihn milder stimmten.
Ah.....Herr von Browlowski... erinnerte er sich an einen Lehrer aus London.
Da eilt ihm wohl wieder der Ruf vorraus....
Die 3 Studenten der Londoner Fakultät hatten das Freizeitangebot der unpersöhnlichen Firma wohl zu nutzen gewusst und gleich mehrere Seminare angekreuzt.
Gut....

Wiedereinmal... überprüfte er die Kosten eines Clanshauses in der Nähe der Fakultät, durchdachte seine Erinnerungen dazu, löschte Stichpunkte, erweiterte andere und brachte ein paar neue Ideen zu ...Bildschirm.
Auch von der Finstertaler Akademie hatte er ein paar, wenn auch weniger qualifizierte in Betracht gezogen.

Aber um sie zu unterstützen, muss ich sicher den Prinzen fragen....
Er machte sich weitere Notizen.

Und so...war Eduard war seinem Ghul wieder ein kleines Stück nähergekommen.
Mal sehen was Romero dazu sagt...
 
Zurück
Oben Unten