DSA 4 Durro-Dûn Elch

Anämie

Neuling
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9. August 2004
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Hi,
Ich bin gerade dabei die Profession Durro-Dûn (Elch) zu erstellen,
und wollte mich da mal nach weiteren Vorschlägen umhören.

Was bisher geschah:
Meisterhandwerke: KK(oder GS ?), Raufen, Athletik, und ???

Automatische Vor- und Nachteile: Eingeschränkter Sinn (Kurzsichtig), Herausragendes Gehör oder Herausragender Geruchssinn, Richtungssinn, Speisegebote

SFs: Meisterparade, Sturmangriff, Geländekundig (Eis oder Wald)
Verbilligt: Gegenhalten, Umreißen, Binden

Nahkampfwaffe: Stoßspeer (erinnert mit diesen Seitenteilen noch am ehesten an ein Geweih, ist außerdem nur Zweihändig zu führen - und einen Durro-Dûn mit Schild kann ich mir nicht so recht vorstellen...)

Haut des Odun:
- Haut (Wind und Wetter, außerdem Natürlicher Rüstungsschutz 2)
- Geweih (was das bringt ist eine andere Frage, gehört aber einfach dazu ;-) )
- Hufe an Händen und füßen (vgl. Bär, W+4 durch Waffenlosen Angriff + sichererer Stand)

Blut des Odun: Kommt noch...

So, irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen ?

mfg
Stefan
 
Am besten fragst du da Durro-Dhun, der kennt sich echt evil mit Durro-Dhuns aus. der hat nämlich selbst mal einen gespielt.

Aber so wie ich seinen Char in Erinnerung hab, war der fast evil gleich mit deinem
 
Also Amaz hat es in letzter Zeit mit "evil", wa? ;)

Ich persönlich würde nicht zum Stoßspeer raten, da jener entgegen der Bezeichnung ja eher Stichschaden denn Stoß- oder Schlagschaden verursacht, sondern Zweihandhiebwaffen vorschlagen, da sie mMn urtümlicher und gewalttätiger erscheinen und urtümlich und gewaltig scheint mir auch ein Elch zu sein.
 
Hm Durro hatte bei uns in der Gruppe ne fette Barbarenstreitaxt. So wie auf dem Bild von dem Durro-Dun.
Echt evil.
 
Zugegeben, so ne Barbarenstreitaxt hat natürlich auch was..
Wobei ein "ausgestalteter" Stoßspeer bestimmt auch nich schlecht ist...

Auch der Blick ins MBK erleichtert diese entscheidung nicht unbedingt...
Die Barbarenaxt macht zweifellos brachial Schaden, aber der WM ???
Außerdem hat der Stoßspeer DK S...

Wobei so eine Barbarenstreitaxt auch von den Manövern her eher meinem Bild entspricht. z.B: Hammerschlag statt Todesstoß, Niederwerfen statt Umreißen...
Dummerweise fallen damit auch so schöne (passende) Manöver wie Ausfall, oder Entwaffnen weg. Und vor allem Festnageln...
Hmmm... mal schaun, Tendenz geht inzwischen aber klar zur Axt.
 
Auch der Blick ins MBK erleichtert diese entscheidung nicht unbedingt...
Die Barbarenaxt macht zweifellos brachial Schaden, aber der WM ???
Außerdem hat der Stoßspeer DK S...

Willst du deinem Charakter einen Wertehaufen oder eine Waffe geben?



Die Hufe scheinen mir etwas zu stark zu sein, wenn man bedenkt, dass es doch einen gewissen Unterschied zwischen Hufen und Bärenpranken gibt und letztere noch halbwegs aus der gleichen Position wie Hände angewandt werden, während erstere eigentlich nicht dazu gemacht sind, von einem aufrecht stehenden Wesen verwendet zu werden. Was macht man mit Hufen? Jemanden zu Fall bringen und danach auf ihm rumtrampeln. Beides macht sich nicht soo gut, wenn man auf zwei Beinen geht und von der Masse her auch nicht recht an nen Elch rankommt...

Insgesamt aber eine interessante Idee.
 
Endlich mal ein Thema für mich :D!!

Alsoo... W6+4 finde ich etwas stark für bloße Hufe... Dann eher noch das Geweih mit diesem Schaden, aber dem Nachteil, sich eventuell dabei zu verheddern und so... Für Hufe sollte eigentlich W+2 Schaden genügen...

Ich finde die Kombination Kurzsichtig und Herausragendes Gehör / Geruchssinn interessant zu spielen, klingt cool... aber ein Barbar mit Brille :D ?

SF's gehen in Ordnung, das Speisegebot wird sich wahrscheinlich auf pflanzliche Nahrung beschränken...

Klingt stimmig, wegen den Waffen kannst du immer noch mal in "Aventurisches Arsenal" nachschauen, stehen interessante Sachen drin...

Schreib mal , wie sich der Bursche so spielt !
 
@Cifer: Auch wieder wahr, wobei ich den Vergleich (Hufe-Pranken) garnich mal so abwegig fand - Jeder den mal ein austretendes Pferd erwischt hat kann da ein Lied von singen. Außerdem wird auch ein Durro-Dûn Bär nicht an die Masse eines Bären herankommen (hoffe ich jedenfalls)

@Dhurro-Dhun:W+2 klingt auch noch halbwegs akzeptabel... Beim Geweih ist das so ne Sache, ich weiß noch nicht so wirklich wie ich dass im Nahkampf bewerten soll... Das logischte wäre meines erachtens eine zusätzliche (Re-)Aktion, wobei das ja irgendwie leicht überpowert klingt...

Das mit dem Barbaren mit Brille is garnich soo weit daneben, zumindest der Charakter den ich spielen wollte... Also nich wirklich mit Brille, aber weben auch kein Barbaren-Archetyp, d.h. KL 14 (mindestens ;-)), und perfekt Garethi sprechend (schon seit längerer Zeit in der Gegend), aber dennoch mit einem guten Schuss Weltfremdheit, würde zwar evtl. einen (Hoch-)Adligen nach langer Überzeugungsarbeit als "Stammesführer" anerkennen, ihn aber trotzdem dutzen und bei Gelegenhiet auf die Schulter klopfen...

Aber ich muss sowieso mal schaun wann ich den spiele, von meinen 2 DSA-Runden sind nämlich in einer keine magischen Charaktere zugelassen (spielen ab morgen Drachenodem, hat angeblich was damit zu tun...), und in der anderen fangen wir jetzt mit 7G an... Werd den zuständigen Meister morgen mal fragen wie das damit aussieht, aber ob der da so gut reinpasst... (Gruppe besteht bis jetzt aus einem Rahjageweihtem, einer Sonnenlegionärin, und einer Rondrageweihter Amazone, außerdem eine Hexe, was sich aber dank der beiden letztgenannten wohl bald erledigen wird...)

Apropos Hexe: Wie werden Durro-Dûns eigentlich in der Bevölkerung (insbesondere bei den Praioten) aufgenommen ?
Gehts da auch straight auf den Scheiterhaufen, oder wird man toleriert ?

Und ja, wenn ich mal dazu komme den zu spielen schreib ich nochmal was drüber ;-)
 
Apropos Hexe: Wie werden Durro-Dûns eigentlich in der Bevölkerung (insbesondere bei den Praioten) aufgenommen ?
Gehts da auch straight auf den Scheiterhaufen, oder wird man toleriert ?

Lass mich zusammenfassen: Da gibt es jemanden, der sich desöfteren teilweise oder ganz in ein Tier verwandelt. Was wird der archetypische Praiot eher denken?
a) Ah, dies ist ein Abkömmling einer edlen, wenn auch barbarischen Kultur, in der sich Auserwählte in Tiere verwandeln können.
oder aber
b) Da ist ein verdammter Lykanthrop, holt das Feuerholz, die Fackeln und die Mistgabeln!
 
c) Das ist ein Abkömmling einer dermaßen barbarischen und animalischen Kultur, dass sie immer wieder gezwungen sind, ihre Tiergestalt anzunehmen. Holt Fackeln, Brennholz und Mistgabeln! ;)
 
Stimmt.
Tja, werd das heut abend mal mit den betreffenden Absprechen, klingt ja als würde die Gruppenkonstellation hervorragend passen *rolleyes*
Naja, schlimmstenfalls nehm ich halt wieder einen Magier. Da dürfte es keine Schwierigkeiten geben...
 
Hm außer du begegnest einer Legion Bannstrahler/andere Praiosdiener... Die sin auf Magie echt unevil zu sprechen und verbrennen dich lieber heute als morgen... :evil:
 
Solange du nicht der Schwarzen Gilde angehörst, wird es selbst bei Praioten keine wirklichen Probleme geben. Graue werden meist augenrollend toleriert, während Weiße eben Feuer mit Feuer bekämpfen und zumindest moralisch-philosophisch auf der gleichen Seite stehen.
 
Das stimmt so nicht ganz. Toleriert wird nur Antimagie und in Ausnahmefällen Curativmagie, jedoch wird selbst an den weißen Akademien darüber hinaus meist noch anderes an Zauberwerk gelehrt.
 
Wobei ich mir z.Z. nicht so ganz sicher bin, ob Bannstrahler immer noch einen schwarzmagier als soooo "evil" betrachten. Ich glaub, die haben mittlerweile mit den Borbaradianern und den Heptarchen Probleme ganz anderen Kalibers, als einen Magier der Schwarzen Gilde (der ja auch durchs Gildenrecht geschützt wird) zu bespitzeln und direkt mit Mistabeln zu zündeln....
 
Gerade jetzt gilt es, die besetzten Lande frei zu kämpfen und die Untergrabung der 12-göttlichen Ordnung durch umherstreunende Schwarzmagier und Hexen zu verhindern. Die Auswanderung gesuchter, magischer Verbrecher in die Schwarzen Lande sprechen ja wohl für sich! ;) :D
 
Jepp, genau!

Mann... ich krieg schon wieder Lust auf DSA... schade dass ich meinen Durro-Dhun hier im in-time nicht spielen darf...

@Scaldor:
Wie wär's? Hättest du Lust, beim DSA-Intime noch mit einzusteigen? Tingel lässt dich bestimmt mitspielen! :)
 
*NÖÖÖÖP*
Falsche Frage! BÖSE Frage! Aber gut! :D

Durro-Dhuns sind Viertelzauberer, die dem Weg eines bestimmten Oduns - so´n Tier - folgen und magische Rituale bezüglich ihres Oduns erlernen können. Kommen nur bei Gjalskern vor und kann man als eine Art halbwegs kontrollierten Dilettantismus bezeichnen.
Es gibt den Weg des Bären, des Feuersalamanders, des Raben, des Wolfes, des Wildschweines, des Gebirgsbockes und weiter weiß ich nicht.
Sind halt magisch begabte Stammeskrieger und schocken wohl.

Ihre tierspezifischen Rituale können z. Bsp. der Fellbewuchs bei Bären-Oduns sein, der mittels ASP absichtlich hervorgerufen werden kann und vor äußeren Einflüssen (auch als RS:2) schützt.
Ansonsten haben sie noch Zugriff auf einige übernatürliche Begabungen wie es bei Dilettanten üblich ist.

Hoffe, es halbwegs richtig wiedergegeben zu haben. :nixwissen
 
Ich muss mal ganz ernsthaft behaupten ein Durro-Dhun als Char finde ich reichlich suspekt. eigendlich finde ich einen Durro-Dhun generell suspekt. Mir ist das alles hier suspekt.

weg aus nein lass mich mein schatzzz

mfg XvP
 
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