DSA Merchandise

Odin

einäugig
Teammitglied
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.887
Wie mehrer DSA-Seiten berichteten wurden auf der RatCon erstmals DSA-Merchandise Artikel vorgestellt. Ich hab mal ein bißchen gesucht, und die Firma hier im Netz gefunden. Schauts euch an und schreibt, was ihr davon haltet!
 
Das mousepad, diese Pinnwand und die Fussmatte hab ich auf der Ratcon gesehen.

Das einzige was für mich in Frage käme wäre aber die Magnet-Pinwand mit Aventurien drauf. Auf billige Tassen und shirts steh ich nicht so... :]
 
Also rein vom optischen her würde mir die Tasse "Aventurien" und die Pinwand schon gefallen. Aber Geld werde ich dafür keines ausgeben.

Kaffe trinke ich weiterhin aus Werbegeschenken.
Und eine Pinwand hab ich schon.

Vielleicht hol ich sie mir zu Weihnachten.
 
Mh, naja, etwas übertrieben ist es schon, wird Fanpro aber hoffentlich nötige finanzielle Mittel bringen.

Die Pinnwand ist nett, aber viel zu teuer. Fußmatte brauch ich nicht. Mouspad auch etwas teuer. Tassen und T-Shirts finde ich wiederum cool.
 
Auf der von mir oben verlimkten Seite gibt es wieder neue DSA-Devotionalien zu bestaunen, unter anderem auch Schmuck!!!
 
Also ich finde die Tassen ganz OK, die shirts und so passen eigentlich auch, allerdings könnte ich mir nicht vorstellen sowas anzuschaffen. Gläser für den Rollenspielabend wären besser, oder Weizengläser o.ä.

Das Pinboard mit Aventurien drauf wäre aber echt ne Überlegung wert, irgendwo an einer Wand in unserem Rollenspiel-Keller würde sich das Ding wahrscheinlich ganz gut machen.

Der Schmuck ist aber nicht wirklich ansprechend.
 
Ich fände ja Tonkrüge oder Trinkhörner mit dem Logo geil. Oder auch mit aventurischen Wappen, z.B. des Mittelreiches. Kommt doch gut, aus sowas sein Pils bzw. Met zu trinken!
 
Ich/wir hatten mal Trinkhörner, die hatten aber relativ instabile Abstellmöglichkeiten, so dass wir sie nach dem Dritten mal umkippen und Bier-über-die-Bögen-schütten nur noch als Deko aufgestellt und Bier weiterhin aus Flaschen getrunken haben.

Grundsätzlich macht es aber schon mehr Stimmung aus einem ordentlichen Humpen zu trinken, sollte man fast mal melden, damit die das beim Merchandise mit aufnehmen.
 
Es gibt doch für Trinkhörner so Dreibeinige Füße zum reinstellen. Hält astrein und nix kippt um!!!
 
Zum Thema Trinkhörner fällt mir auch noch was ein. Wir hatten mal einen SL, der hatte eins, trank aber nicht daraus:

Spieler schaut oben in das Trinkhorn rein und zum SL: "Das ist ja so gebogen, da kann man ja nicht mal das Ende sehen. - Hast du schon mal daraus getrunken?"

SL zum Spieler: "Nein hab ich nicht. Und zwar genau aus diesem Grunde..."
 
Wir hatten auch diese Dreibeine, die waren aber anscheinend für ne andere Trinkhorn-Größe bestimmt. Ich fand unsere Trinkhörner auch viel zu klein, da hat man mal nen ordentlichen Schluck genommen und schon war das Ding wieder leer. Mit einer größeren Füllmenge dürfte man dann schon wieder ein PLatzproblem bekommen, es sei denn man spielt auf einer Rittertafel.
 
Wie, habt ihr etwa keine? Vielleicht kann man die auch bald kaufen, mit einer Aventurienkarte darauf und handgeschnitzten Stühlen dazu. :D
 
Es würde wohl weniger an der Tafel scheitern als an dem Platz wo wir die Tafel dann unterbringen könnten. Wir könnten vermutlich das Haus ein wenig umbauen aber dabei würde dann wohl so was passieren :steine:
 
Is schon recht, ich bin noch bedient mit dem letzten Hausbau. Leider hab ich keinen handwerklich begabten Spieler in meiner Gruppe (glaub ich).
 
Zurück
Oben Unten