Allgemein Dragon Age 2

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Registriert
14. März 2008
Beiträge
9.787
Hab mir die Demo geholt, und was soll ich sagen.....es sieht genau danach aus was ich erwartet hatte.
Schöner, schneller, besser animiert, und weniger rollenspielig.
Zumindest die Demo besteht NUR aus Kämpfen (positiv: das neue Kampfsystem ist sehr intuitiv und funktioniert gut und die Animationen....hmmm...) was schon irgendwie die Furcht aufkommen lässt dass Dialoge (gerade ein Teil des alten Spiels den ich exzellent fand, Partymitglieder manipulieren ftw) zu kurz kommt........

Ich weiß noch nicht ob ich es mir gleich nach Erscheinen holen werde (da ja auch noch die Sammelbox des "alten" DA auf Kauf wartet, habe bisher weder Awakening noch die DLC`s die nicht gratis waren), aber wie ich mich kenne kann ich mittelfristig sicher nicht widerstehen.

Wie sieht das bei Euch aus?
 
AW: Dragon Age 2

Ist schon vorbestellt.
Dragon Age kann wirklich etwas mehr Mass Effect vertragen. Ich bin ohnehin mehr Freund von mehr Storytelling als Charaktergefriemel in letzter Zeit. Da passt das ganz gut rein.Ich mein, wenn ich mich hinter Tabellen verstecken will, dann zocke ich doch D&D oder DSA mit Papier und Bleistift
 
AW: Dragon Age 2

also ich fand das Demo eher bescheiden ^^.. hoffe, dass der Rest nicht so ist aber mal abwarten

btw.. kann man im Demo irgendwie die Kamera umstellen? Das hat mich irgendwie am meisten ange.......
 
AW: Dragon Age 2

Rein und rauszoomen/schwenken ging bei mir ganz gut.......oder meisnt Du auf semiisometrisch? Das ging bei mir auch nicht, ich kanns aber nochmal probieren.

@ Tam: naja, eigentlich siehts für mich nicht weniger komplex (außer vielleicht dem Inventar,d as kriegt man ja nicht wirklich zu sehen) aus als das 1er. Intuitiver, jo, aber eher mit mehr Detail (Skilltrees) als weniger......

Nur wie für Dich mehr Kämpfe=mehr Storxtelling heißt ist mir unklar. Ich hoffe auf jeden Fall dass das Hauptspiel mehr Storytiefe (inklusive netter Begleiterinteraktion) zu bieten hat.
Nebenbei: Flemeth rockt da ja sowas von. :D
 
AW: Dragon Age 2

Hab mir die Signature Edition vorbestellt und denke nicht, das ich enttäuscht werde.

Ich hab mir alle Story-DLCs zu Dragon Age und Mass Effect 2 gegönnt, fand aber die in ME2 (Overlord, Shadowbroker) deutlich besser.

Ich freu mich =)
 
AW: Dragon Age 2

Ich fand die Demo enttäuschend. Kurze Unterhaltung, o8/15-Gegner umnieten, wieder kurze Unterhaltung, wieder Monster bekämpfen... nicht sonderlich ansprechend. Die Kämpfe wirkten auf mich auch so, als wäre es nahezu egal, was man macht, Hauptsache immer drauf.

Ich werd es mir erstmal nicht holen, vllt später mal, wenn es in der Software-Pyramide o.ä. ist.
 
AW: Dragon Age 2

Ich habe Dragon Age 1 bis zum Excess gespielt, und denke gerade drüber nach Awakening noch mal mit dem Magier zu spielen.

Die Demo von DA2 hat mich total enttäuscht. Der Kampf ist... grausam geworden. Klick-Klick-Klick-Klick... geschafft.
 
AW: Dragon Age 2

@Lyrkon
Ich glaube ja nicht, dass das Spiel mehr aus Kämpfen besteht als Dragon Age. Das war nun halt in der Demo so. Das Hauptspiel hat sicher (hoffentlich) mehr zu bieten. Weil.. wenn ich kämpfe will, dann spiel ich Diablo 2 und so ;)

Aber Bioware hat sich über ein Jahrzehnt einen so dicken Vertrauensbonus bei mir erarbeitet, da ist einfach jedes ihrer Spiele automatisch gekauft (ok, außer vielleicht The Old Republic - aber nur weils ein MMORPG ist)
Denen wäre ein Spiel, in dem man nur kämpft und keine Story hat, doch auch nix.

Und wenn einem die Kämpfe zu einfach sind, warum nicht mal die Schwierigkeit erhöhen? Dann wurde sogar Dragon Age stellenweise knackig. Wobei natürlich nach wie vor das Problem der übertriebenen Magie bestand, wo man einfach Glück haben musste, dass die Gegner nicht gleich zu Beginn ihre Kill-Kombo machen.

Und weil ich es gerade entdeckt habe:
http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-gate/news/bioware,36221,2321426.html
 
AW: Dragon Age 2

Es geht mir nicht um zu einfach Kämpfe - ich bin in der Demo echt gestorben, lag aber vllt. daran das ich ein Rogue war - sondern ich konnte irgendwie nicht so taktisch kämpfen wie in DA:O.

Mir fehlte ein wenig die Übersicht. Die kleinen Icons für die Chars wirkten fast Comicartig. Hm, ich hatte mich soo drauf gefreut und ich bin jetzt echt ein wenig enttäuscht.
 
AW: Dragon Age 2

Achso?
Ich dachte, die haben am eigentlichen Kampfsystem nur die Dynamik geändert.
Allerdings finde ich es echt mies, dass sie die Isoperspektive rausgenommen haben. Aber es ging ja auch schon in KotOR ohne ^^
 
AW: Dragon Age 2

Naja, hab die Demo (natürlich, als alter Biowarefan und neugieriger Mensch noch dazu) mit allen 3 Varianten ausprobiert und mit dem Rogue war ich am wenigesten gefährdet. Nee, ich finde man kann IM kampf mindestens genausogut taktieren wie früher, nur scheint das VOR dem Kampf Taktieren zu fehlen (Tarnung, Fallen, etc) soweit man das nur aufgrund der Demo sagen kann.

Aber Du ahst da nicht ganz Unrecht Tam, es würde mich schon sehr wundern wenn es kein Gutes Spiel (TM) würde. Was aber nicht heißen muss dass ich mit einer zu starken kampffokussierung (bzw. zuwenig "Detail/Drumherum") zufrieden wäre wenn sie nicht sein muss. ;)

Was die Icons/Menus angeht: ja, wirkt etwas sehr konsolig. War aber doch zu erwarten, oder?
 
AW: Dragon Age 2

So, es ist erhältlich, heute Morgen im Müller gesehen.

ich warte dann mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte der "Sofort-Käufer". ;)
 
AW: Dragon Age 2

Mich hat die Demo nicht angefixt, irgendwie hats nicht *klick* gemacht.
Ich mag Bioware-Spiele in der Regel - aber DA2 wirkt auf mich nicht wie ein Spiel, für das ich bereit bin den vollen Preis zu zahlen.

Schade eigentlich.
Aber da warte ich lieber auf einige andere Neuerscheinungen.
 
AW: Dragon Age 2

Meine Meinung:

ohgottohgottohgottohgottohgott...
Sie haben ja wirklich JEDE meiner Befürchtungen punktgenau abgearbeitet. Noch schlimmer als DA1. Mal gut, daß ICH das Produkt nicht mit Geld unterstützt habe.
 
AW: Dragon Age 2

Wir (oder zumindest ich) warten immer noch auf detailliertere Berichte von "unbezahlten Spielern". Also: Legt los!
 
AW: Dragon Age 2

Naja, die Story ist gewohnt gut. Auch die Companions sind wie immer toll.

Das Spielsystem ist halt anders, konsoliger. Nach etwas eingewöhnungszeit ist es ganz okay für die Nahkämpfer. Was aber richtig bock macht sind die Magier. Das alte System übertrifft das neue allerdings nach wie vor.
Was mich nur richtig nervt ist, dass Gegner einfach irgendwie nachspawnen... warum man nicht einfach die vorhandenen Gegner stärker macht anstatt ewig welche nachzusenden erschließt sich mir nicht. Außerdem könnten die Models und die Umgebungen etwas Abwechslungsreicher sein. Vor allem die überarbeiteten Qunari gefallen mir persönlich kein Stück.
 
Zurück
Oben Unten