A
Arlecchino
Guest
Servus.
Ich bastle gerade an einem AirPirate-Setting herum und werde dazu das BoL, bzw. Honor&Intrigue Regelsystem benutzen.
Da ist ja schon das Meiste vorhanden, was ich brauche. Allerdings wird das Setting schon mit ersten Dieselpunk-Anleihen funktionieren und ein nicht geringer Bestandteil des Spiels werden Dogfights sein. Dafür gibts ja nun verständlicherweise keine Regeln bei einem Sword & Sorcery bzw. halbhistorischen Piratenhintergrund.
Ich dachte an was Einfaches. Die entsprechende Monoplanes / Triplanes bekommen eigene Werte in "Daring" / Manövrierfähigkeit, entsprechende Waffensysteme natürlich Schadenswerte und LB-Punkte für die Vehikel + Panzerung, sowie eigene Stunts für besondere Manöver. Gibt es da noch mehr, übersehe ich was? Wie bringt man die Fähigkeit des Piloten am Besten ins Spiel?
Also mal an die Experten, Zornhau und co: wie würdet ihr Dogfights mit diesem Regelwerk abhandeln?
Ich bastle gerade an einem AirPirate-Setting herum und werde dazu das BoL, bzw. Honor&Intrigue Regelsystem benutzen.
Da ist ja schon das Meiste vorhanden, was ich brauche. Allerdings wird das Setting schon mit ersten Dieselpunk-Anleihen funktionieren und ein nicht geringer Bestandteil des Spiels werden Dogfights sein. Dafür gibts ja nun verständlicherweise keine Regeln bei einem Sword & Sorcery bzw. halbhistorischen Piratenhintergrund.
Ich dachte an was Einfaches. Die entsprechende Monoplanes / Triplanes bekommen eigene Werte in "Daring" / Manövrierfähigkeit, entsprechende Waffensysteme natürlich Schadenswerte und LB-Punkte für die Vehikel + Panzerung, sowie eigene Stunts für besondere Manöver. Gibt es da noch mehr, übersehe ich was? Wie bringt man die Fähigkeit des Piloten am Besten ins Spiel?
Also mal an die Experten, Zornhau und co: wie würdet ihr Dogfights mit diesem Regelwerk abhandeln?