Diszi-Kombos

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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11. September 2003
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18.444
Wie sieht es aus?
Gibt es die?
Kann man selber welche erschaffen?
Braucht man einen Lehrer um sie zu lernen?
 
Naja, also wenn du sie selber schaffen darfst, dann sicher nur unter sehr engen Richtlinien und unter direkter und intensiver Absprache mit der SL.

Wenn du sie lernen kannst, dann nur von einem Lehrer...

Und wahrscheinlich bleiben Diszi Kombos nur den älteren Kainiten vorbehalten, wenn sie denn überhaupt zugelassen werden...


Sind natürlich alles nur inoffizielle Vermutungen meinerseits, aber so denke ich das zumindest ;) :)
 
Ich denke es wäre beides möglich.
Ich verfüge ja schliesslich schon über die erforderlichen Fähigkeiten. Ich muss nur noch den Hirnschmalz aufbringen auf die Idee zu kommen sie zu kombinieren.

Naja, also wenn du sie selber schaffen darfst, dann sicher nur unter sehr engen Richtlinien und unter direkter und intensiver Absprache mit der SL.
Ach DAFÜR sind die SL also da... Durro, Durro, Durro :nixwissen
 
Eigene sind immer schwer, aber Anträge nehmen wir in den Zimern des Prinzen entgegeb. Genauso wie exitierende Kombos die gelernt werden wollen. Theoretisch ist das durchaus möglich.
 
*hände reib*
Da hol ich doch gleich mal mein Brujah-Clanbuch hervor... muahahaa...

... *blätter*

hmmmm..... *freudig*

*ggg*
 
Ich würde dafür votieren dass solche Sachen wie 'Brennender Zorn' unter Verschluss bleiben...
 
Wie wäre es wenn wir die hier sammeln?
Ich hab auch nicht alle Kombos....
Aber ich kram mal mein Ravnos Clanbuch raus.....
Welche gibts n für die Ventrues?
 
Ventrue
Geschenk der Aphrodite
Beherrschun3 Seelenstärke 3 (IIRC)
Beschränkt die Anwendung von Präsenz ebenso wie die von Beherrschung
20 xp

Lebenslied
Beherrschun ° Präsenz °
Lässt dich mit einem Wurf das Verhalten einer Person zu erkennen (nur Menschen)
4 xp

Brujah
Brennender Zorn
Geschwindigkeit 3, Stärke 3
Schwer heilbarer Schaden bei Handgemenge für einen BP
15 xp

Eisernes Herz
Stärke 3 Präsenz 3
+2 auf alle Präsenz, beherrschungs oder Thaumaturige-Würfe
18 xp

Puls des Untodes
Auspex 1 Stärke 4
Erkennen von körperlichen Diszis bei anderen
6 xp
 
Burncrow schrieb:
Ich würde dafür votieren dass solche Sachen wie 'Brennender Zorn' unter Verschluss bleiben...
Angst?:D :p

Ich würde sagen, dass man solche Dinge nicht in die Hände von Leuten geben sollten, die damit nicht umgehen können oder deren erste Worte PG waren, während sie mit drei Jahren irgendswelchen Barbie Puppen Gewalt angetan haben.:D

Ich persönlich habe einen Char mit dem Kombo und er hat es in seiner Zeit nur einmal einsetzen müssen...
Ich würde also sagen, dass solche Dinge eher in erfahrene Hände gehören.
 
Nun, wenn ich ein M82 Barett bekomme, habe ich nichts dagegen das du 'Brennender Zorn' bekommst.
Wenn ichs mir recht überlege, ich nähme alternativ auch ne Panzerfaust. :D
 
@Burn:

Warum so bescheiden? Du warst doch in der Kaserne, da kommst du bestimmt an Phosphor-Granaten ran, oder :D ?


@topic: (immer noch @Burn)

Wenn du schon Fragst, ob Diszi-Kombos freigegeben werden, aber dann ein paar Posts später anmerkst, dass ein paar "unter Verschluss" bleiben sollten... *g*... Sorry, aber dann sollte man sie gleich weg lassen, oder? Ich meine, wenn man es schon für nötig empfindet manche weg zu lassen... :] klingt für mich leicht selektiv, das ist, als würde man sagen man lässt nur einige weniger gefährliche Pfade der Thraumaturgie zu...
(oder, als würdest du Gestaltwandel 2 streichen, weil man damit mit einem BP schon schwer heilbar machen kann :ROFLMAO: )

Entweder Kombos, oder keine. Ich kann auch ohne leben... :nixwissen: aber wenn du welche willst, sollte Ian auch welche bekommen können... außerdem ist ja dein Char jünger als sein... du tust hier so, als wäre er ein Ahn *g* (ohne Anschuldigung)
 
Wie sieht das denn aus...muss man die Combos erst erlernen, oder kann man die gleich mit den Voraussetzungen, die Burn beschrieben hat, anwenden?
 
Geteiltes Leid
(Schimären°°, Seelenstärke°°°°)

Die Kshatriya Kaste Indiens entwickelte diese Kraft, um den Schmerz von Wunden, die sie hatten, auf ihre Feinde zu übertragen. Wann immer das Opfer einen Ravnos schlägt, der diese Kraft einsetzt, fühlt das Opfer den Schmerz anstelle des Ravnos. Diese Kraft ermöglichte es den Kshatriya, ihre Wunden besser zu überleben und ihre Feinde schneller loszuwerden.

System: Der Spieler gibt einen BP aus und würfelt auf Manipulation + Einschüchtern (Schwierigkeit ist Wahrnehmung + SElbstbeherrschung des Opfers). Jeder Erfolg erlaubt dem Ravnos, den Schmerz einer Gesundheitsstufe zu ignorieren und diesen Schmerz auf das Opfer zu übertragen. Der Ravnos erleidet immernoch eine Wunde, er fühlt sie für eine kurze Weile bloß nicht mehr. Diese Kraft hält für die Dauer einer Szene an.

Beispiel: Sanjay ist im Nahkampf mit einem asuratizayya. Dein Spieler würfelt sechs Würfel gegen Wahrnehmung + Selbstbeherrschung des asuratizayya und erzielt zwei Erfolge. Wenn der asuratizayya bei Sanjay vier Gesundheitsstufen (verwundet) an Schaden anrichtet, leidet der Ravnos, als hätte er zwei Gesundheitsstufen verloren (verletzt), aber der asuratizayya leidet ebenfalls, als ob er zwei Gesundheitsstufen Schaden genommen hätte ( zusätzlich zu denen die er eh schon hat).

Das Erlernen dieser Kraft kostet 20 Erfahrungspunkte.


TdD: Der Spieler gibt eine Bluteigenschaft aus und beginnt eine gesellschaftliche Herausforderung (Einschüchtertest) gegen das Ziel. Wenn er Erfolg hat, kann er eine gesellschaftliche Eigenschaft pro Schadenstufe ausgeben, die das Ziel an seiner Stelle erleiden kann. Ausdauer hält den Schmerz, der durch diese Kraft verursacht wird, nicht auf.

Es kostet 10 Erfahrungseigenschaften, Geteiltes Leid zu erlernen und es ist erforderlich, dass der Charakter bereits Schimären auf der Anfänger- und Seelenstärke auf der fortgeschrittenen Stufe besitzt.






So, das war erstmal eine Kombi. Da ich die im Netz nicht gefunden habe und selbst abtippen musste, mach ich den Rest erst morgen.
 
Gestaltwandel 2 ist eine gute Begründung, dass "Brennender Zorn" erlaubt bleiben sollte. Zumal - wenn ich jetzt von Ian spreche - er ohnehin noch ein paar Gen braucht, damit die Geschindigkeit °°° bockt, die nunmal vorausgesetzt ist.

Brennender Zorn wurde schon in Rev. Version entschärft, so dolle ist das auch wieder net.

Man kann sie entweder erlernen oder aber man kann selbst auf den Trichter kommen, was entsprechend länger dauert und von einigen Fehlschlägen geziert sein kann. Wenn man sie selbst entwickelt sollte das auf jeden Fall ausgespielt werden.
 
So, mehr kombis hab ich nicht gefunden, ist leider nur ein Kauderwelsch aus engl und deu ...

Kombinierte Disziplinen:

Duldsamkeit des Märtyrers (Auspex °°°° + Seelenstärke °°°°° °°, + 35 XP)

Elementarer Gleichmut (Seelenstärke °°°°° °°° + Verdunklung °°°° + 40XP)

Unangreifbare Parade (Auspex °°° + Geschwindigkeit °°°°° °° + 42 XP)

Souldistortion ( Auspex°° + Verdunklung °° + Fleischformen °°°, + 20 XP, Tzimisce-Clanbuch)

Pater Slachta ( Tierhaftigkeit °°°° + Fleischformen °°° + 18 XP, Tzimisce Clanbuch)

Birth the Vozchd ( Fleischformen °°°°° ° + Tierhaftigkeit °°°°° ° + 36 XP , Tzimisce Clanbuch)

Forced March ( Geschwindigkeit °° + Seelenstärke °° + 12 XP, Assamiten-Clanbuch)

Shadow Feint (Geschwindigkeit °° + Verdunklung °° + 14 XP, Assamiten Clanbuch)

Burning Wrath (Geschwindigkeit °°° + Stärke °°° + 15XP, Bujah Clanbuch)

Iron Heart ( Stärke °°° + Präsenz °°° + 18 XP , Brujah Clanbuch)

Pulse of Undeath (Auspex° + Stärke °°° + 6 XP Brujah Clanbuch)

True Love's Face (Verdunklung °°° + Präsenz °°° + 18XP, Setiten Clanbuch)

Typhonic Beast (Stärke °°° + Serpentis °°°° + 21XP Setiten Clanbuch) für Setiten Krieger, entsprich einer Serpentis °°°°° ° der Setiten)

Weight of the Heart (Auspex °°° + Serpentis °°°°° + 24 XP, Setiten Clanbuch)

Claw Immunity (Tierhaftigkeit °° + Seelenstärke °°°° + 18XP, Gangrel Clanbuch)

Flesh Wound (Seelenstärke °° + Verdunklung °°° + 15XP, Gangrel Clanbuch)

See the Reflected Form ( Auspex°°°° + Gestaltwandel°°°° + 24 XP,Gangrel Clanbuch)

Beast Meld (Tierhaftigkeit °°° + Gestaltwandel °°°°° ° + 30 XP, Gangrel Clanbuch)

Shroud of Absence (Beherrschung °°° + Verdunklung °°° , Lasombra Clanbuch)

Babble (Auspex °°°° ° ODER Irrsinn °°°°° °, Malkav Clanbuch)

The Call (Auspex °°°°° °°° ODER Irrsinn °°°°° °, Malkavianer Clanbuch)

Bliss (Beherrschung "" + Präsenz °°°° + 14 XP , Toreador Clanbuch)

Soul Painting (Auspex °°°° + Präsenz °° + 18 XP, Toreador Clanbuch)

Double Talk (Auspex °°, Geschwindigkeit °, Verdunklung ° + 10 XP, Toreador Clanbuch)

Thaumaturgical Sight (Auspex °°, Thaumaturgie °, + 6XP, Tremere Clanbuch)

Denial of Aphrodite's Favour ( Beherrschung °°° + Seelenstärke °°° + 20 XP, Ventrue Clanbuch)

Lifesong (Beherrschung ° + Präsenz ° + 4XP, Ventrue Clanbuch)
 
Zumal - wenn ich jetzt von Ian spreche - er ohnehin noch ein paar Gen braucht, damit die Geschindigkeit °°° bockt, die nunmal vorausgesetzt ist.
Auch wenn die 1 Aktion = 1 BP -Regel aus DA hier gelten sollte, kannst du Geschwindigkeit 5 als 13. Gen anwenden. In der Beschreibung wird ausdrücklich erwähnt das dabei die Gen.-Beschränkung nicht wirkt.
 
Oh jo, hast Recht! Ich habe lange keinen Char mit Geschwindigkeit gehabt... (ok, in PnP hatte ich generell in letzter Zeit keinen Vamp)

Gut zu wissen... dann bestehen ja doch noch Chancen für mich recht schnell an "Brennender Zorn" zu kommen... :p ... nee das hat Zeit! Zumal Steigerungen von Training herrühren.

Ehrlich gesagt reizt mich "Eisernes Herz" ohnehin mehr...:rolleyes:

Aber ist eine kleine Ungereimtheit drinne: Die SW bei einem Beherrschungswurf liegt bei der WK des Opfers, aber wenn die WK nun bei 10 liegen sollte, wie wirkt sich dann die Kraft aus? Die SW kann ja nicht auf 12 steigen.?(
 
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