Diskussion ums Karma

Re: karma?

fügt doch die option ein das beim Karmaverteilen ein COMMENT pflicht ist und das man sich gegebenfalls bei unberechtigten karmaabzug oder so an nem admin wenden kann :) kann ja sein das wer jemand nich leiden kann und dann unentwegt alle 24 stunden wat feines abzieht, nich oda? ^^

weil besonders vor noobes like mir is das karma son kleiner wegweiser wer denn hier so angesehen is und das sagen hat und so :)
 
Re: karma?

@cabal

die Software ist so eingestellt das man nicht unentwegt Karma abziehen kann man muss erst anderen Karma abziehen/zugeben bevor man wieder dem gleichen was geben/nehmen kann
 
Re: karma?

*mal verschwörungstheorie baut* nun hat man 2 leute die einen nich leiden können, der erste zieht dem nicht-gemochten immer wieder karma ab und gibt es dafür seinem komplizen, so isses ein ständiges geben und nehmen und das system wäre doch ansich übergangen oder? *g*
 
Re: karma?

Du brauchst 9 Freunde, um einer Person das Karma abzuziehen:

9 mal Karma an 9 andere, erst beim 10. mal geht wieder die selbe Person
 
Re: karma?

gut, dann ist das natürlich supi so :D ich mein im grunde könnte man selbst das umgehen aber mal ehrlich...wer sich soviel arbeit macht nur um wen zu dissen der hat 1. zuviel zeit und sollte 2. überlegen wer dadurch den grösseren ärger hat ^^#
 
Re: karma?

Außerdem gibts da glaub ich eine best. Anzahl an Karmagaben pro 24h (10 oder so)
 
Re: karma?

Steht auch fast alles in diesem Thread, also: Verteilt Karma! *hommm*
 
Kritik am Karma

Leute!!!

Das Karma ist zwar wunderbar, aber ich schaue mir an wie shcnell es in letzter Zeit steigt, und sich damit selber die Bedeutung als Zugeständniss zu guten Postings entzieht...

vieleicht liegt es auch daran das viele mitlerweile 5 und mehr auf einmal geben ohne bestimmen zu können wie viele sie bekommen... ich meine 10Punkte zu bekommen wegen einem Posting das gut ist nur weil der Geber Administrator ist ist etwas heftig...

kann man das irgendwie anders einstellen? ansonsten bitte ich viele einfach mal sich etwas zurück zuhalten, und das Karma nicht mit vollen Händen aus dem Fenster zu schmeißen.. ich weiß nicht das nimmt dem ganzen den Reiz...
 
Re: Kritik am Karma

sehe ich auch so...
das mit dem karma ist zwar ne gute idee, allerdings kriegt man anscheinend für jeden scheiß karma. ich finde man sollte zumindest bestimmen können wieviel von den punkten die man geben kann wirklich vergibt.
 
Ich hab das mal hier mit angehängt un nen allgemeinen Karma-Thread draus gemacht.

a) Admins unterliegen den selben Richtlinien was die Punktehöhe angeht wie die anderen User.
b) Die Staffelung müsste hier irgendwie im Thread sein.
c) Nein, entweder man gibt alle Punkte oder keine. Entweder findet man den Beitrag gut oder nicht. Es gibt keinen Mittelweg.
 
ich finds auch okay so... man muss ja nicht unbedingt karma geben wenn man nicht will. aber wenn einem ein beitrag so gut gefällt dass er denkt dass der autor das karma verdient hat, dann soll auch mitzählen wie sehr sich der karmaspender selbst etabliert hat.
 
Ich finde, dass wir es lassen sollte, wie es ist. Wenn ich 10 Beiträge am Tag richtig gut finde, bekommen eben 10 Beiträge Karma.
Wenn es mal nur einer ist, ist es eben nur einer!
Es zwingt mich keiner, irgendjemanden wegen irgendwas Karma zu geben. Das in letzter Zeit einige so einen starken Anstieg hatten, liegt doch darin, dass sie extrem gute Beiträge geschrieben haben. Und somit haben sie es sich verdient.
Zur Karmamenge kann ich nur sagen, dass ich es auch in Ordnung finde. Jemand, der viel im Forum macht, sich dafür einsetzt, Beiträge schreibt und damit auch viel Zeit hier verbringt und irgendwo auch Zeit für uns alle "opfert", kann auch ein paar Punkte mehr vergeben. Es hat ja sonst keinen Effekt. Ausser einer Zahl, die anders ist, bleiben alle Rechte die Gleichen. Mehr Karma heißt ja nicht mehr Rechte. Und einem selber kann es doch auch egal sein, ob man 200 Karma hat oder -28. Man kann hier weiter posten, seine Meinung vertreten und wird trotzdem respektiert.


Für den Moment: Meine Familie ruft, melde mich zu diesem Thema bestimmt nochmal!
 
Es stimmt, dass in den letzten Tagen (Wochen?) der Karmastand bei vielen stark gestiegen ist. Ich schätze, das liegt an der Diskussion (Stichwort: Bewusstseinsschaffung), die darum geführt wurde, und am allgemeinen "gebt Karma!"-Tenor (ich schließe mich mit ein).

Allerdings glaube ich nicht, dass es um die Punkte geht, die da irgendwo stehen - von denen hab ich ja nichts. Was bringt mir das - ganz ehrlich?! Was ich für sinnvoll halte ist die Möglichkeit, Bewertungen zu den einzelnen Beiträgen unkompliziert geben zu können. Ich selbst nutze das gerne, wenn ich mich auch manchmal bewusst zurückhalte.

Wie weiter oben schon erwähnt (?), bin ich ein Fan von Kritik sowohl positiver, als auch negativer Natur. Mir selbst fällt es leichter, Gutes zu loben als Schlechtes zu kritisieren (Wenn du nichts Nettes sagen kannst, sag besser nichts) [interessanterweise ist es im RL eher umgekehrt ;)]. Bei anderen mag das anders sein.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, bevor ich abgeglitten bin:

Die Anzahl der Punkte ist egal. Wichtig ist, was daneben steht.

Irgendwie hört sich das noch immer nicht so an wie das, was ich sagen wollte, aber ich komm nicht mehr drauf. Sorry.
 
@ Tarha:

Da du so auf Kritik jeder Art zu stehen scheinst: Gute Beitrag, ich bin voll und ganz deiner Meinung!!

Sobald ich Wert auf die Anzahl meiner Postings, meinen Derzeitigen Rang oder den Karmalevel lege, mache ich irgend etwas verkehrt! Das Sinnvolle am Karmaverteilen ist die Möglichkeit der Bewertung und Kritik-Übung.

Weil du da jetzt so schon mit mir übereinstimmst, gibt's gleich mal ein dickes Karma-Plus vom Onkel Durro!
 
Ich weiß, das ist jetzt etwas OffTopic aber:

Ich würd ja jetzt gerne wissen wer mir für diesen Beitrag in der Blutschwerter Familie im Intime (Zuhause!)
Ardettes schrieb:
Würde dir leibend gerne Helfen, *auch kuschel* und mehr Zeit mit dir verbringen.
jetzt Karma abgezogen hat.

Da sich diese Person jetzt wahrscheinlich nicht persönlich melden wird, würd ich zumindest gerne erfahren warum ich eine Negativkarmabewertung bekommen habe. Aber das werd ich ja wahrscheinlich auch nicht.
 
Ardettes schrieb:
Ich weiß, das ist jetzt etwas OffTopic aber:

Ich würd ja jetzt gerne wissen wer mir für diesen Beitrag in der Blutschwerter Familie im Intime (Zuhause!) jetzt Karma abgezogen hat.

Da sich diese Person jetzt wahrscheinlich nicht persönlich melden wird, würd ich zumindest gerne erfahren warum ich eine Negativkarmabewertung bekommen habe. Aber das werd ich ja wahrscheinlich auch nicht.
Vielleicht ist jemand Eifersüchtig, aber das muss hier wirklich nicht geklärt werden.
 
Mich stört ja die Bewertung weniger, als dass nicht dabei steht Warum sie negativ ist.
 
Sowas wie Commentpflicht (oben schon von jemandem gefordert) geht nicht, oder? Gerade bei den negativen....

Schade. Ist aber auch möglich, dass der/diejenige sich nicht verraten will, daran schon mal gedacht?
 
Zurück
Oben Unten